Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Ausgedruckte Wertschecks sind fast 3 Jahre lang gültig und funktionieren auch ohne PB-Karte.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sammelt Wertschecks und kauft sich dann dafür eine Geschenkkarte bei real,- oder dm-Markt (ohne Vorlage einer Paybackkarte). Nachfolgende Einkäufe können dann mit PB-Kartenvorlage erfolgen und die Zahlung kann man mit der Geschenkkarte erledigen (solange Guthaben drauf ist...).
Geschenkkarten sind übertragbar.
Kann man bei einem Einkauf ohne PB Karte z. B. bei REAL mehrere Wertschecks zusammen einlösen, die von unterschiedlichen PB Konten stammen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kann man bei einem Einkauf ohne PB Karte z. B. bei REAL mehrere Wertschecks zusammen einlösen, die von unterschiedlichen PB Konten stammen?

Im Prinzip ja! Technisch ist das gar kein Problem.
Die Kasse akzeptiert die Wertschecks auch ohne Vorlage einer Paybackkarte.

Aber der Faktor "Mensch an der Kasse" könnte stören...

Wenn der Kassenmensch nach einer Paybackkarte fragt, dann einfach sagen "Hab ich vergessen!"
Oder beim Kauf einer Geschenkkarte: "Für Geschenkkarten gibt es sowieso keine Paybackpunkte..."

Nur niemals Wertschecks von verschiedenen Konten abgeben und dann eine Paybackkarte vorlegen!
Das führt fast immer zu einer Kartensperre!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Nur niemals Wertschecks von verschiedenen Konten abgeben und dann eine Paybackkarte vorlegen!
Das führt fast immer zu einer Kartensperre!

Dies kann ich so nicht bestätigen! Ich gebe schon seit letztem Jahr immer mal wieder Wertschecks von mehreren Konten mit einer Paybackkarte ab. Bis jetzt wurde noch nie eins meiner Konten gesperrt. Hat schon jemand diese negative Erfahrung gemacht, dass Konten deswegen gesperrt wurden?

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Ich löse oft "fremde" Wertschecks für verschiedene Konten ein. Ohne Kontensperrung bisher.

Allerdings nie mehrere fremde Wertschecks für einen Einkauf gleichzeitig.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
kürzlich war hier zu lesen, dass sich die Codes der Willkommenscoupons nicht mehr ändern. Bisher habe ich je Quartal einen von DM und Real eingesetzt.
Welche Erfahrungen gibt´s aktuell ?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Dies kann ich so nicht bestätigen! Ich gebe schon seit letztem Jahr immer mal wieder Wertschecks von mehreren Konten mit einer Paybackkarte ab. Bis jetzt wurde noch nie eins meiner Konten gesperrt. Hat schon jemand diese negative Erfahrung gemacht, dass Konten deswegen gesperrt wurden?

Ja, 8 Karten waren nach Einlösung von Wertschecks anderer Konten bei real,- jeweils für 7 Tage gesperrt.
Danach waren sämtliche (noch gesperrte) Punkte für Online-Einkäufe verschwunden, bzw. tauchten nach der Wartezeit nicht als verfügbare Punkte im Punktekonto auf.

Ergebnis: wochenlanges Hickhack um fehlende Punkte und die Erkenntnis, dass unser Punktekonto-Frontend und das Payback-Backend völlig unterschiedlich aussehen und dass Payback nicht in der Lage ist, den Punkstestand eines Kundenkontos zu einem beliebigen Datum in der Vergangenheit abzufragen. Und selbst die Zusammensetzung das aktuellen Gesamtpunktestands aus verfügbaren und noch gesperrten Punkten erschließt sich dem Mitarbeiter nicht unmittelbar, sondern erst nach tiefergehender Recherche.

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Auf loxideals gibt es ja für real einen coupon á 2 euro rabatt für elvital haarkuren.Es gibt ja auch diesen loreal coupon wo man bei 10 euro 3 euro spart.Hat schon jemand beide kombiniert.Also eine Haarkur á 3,99 kaufen und für 6,01 euro andere loreal produkte und beide coupons abgeben den loxideal 2 euro rabatt und den loreal 3 euro rabatt.Oder 3 Haarkuren nehmen und 3 loxideals coupons á 2 euro rabatt und den loreal coupon á 3 euro rabatt abgeben.Bei dem loxidealcoupon steht zwar 1 coupon pro einkauf und dem loreal coupon nicht kombinierbar aber könnte ja trotzden klappen

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dies kann ich so nicht bestätigen!
Seitdem es dem 15x bei real gibt, habe ich dort öfters eingekauft und auch ich kann keine Kartensperre bestätigen. Ich habe immer ca. 3/4 Coupons (nicht dreiviertiel!) von einer Karte und ca. 3/4 Coupons von einer anderen Karte ausgedruckt und eingelöst (Der Ausdruck dauert bei real lang...). Vorgelegt habe ich immer eine von beiden Karten, von denen ausgedruckt worden ist. Ich habe seit den letzten Wochen aber keine Sperre erkannt. Aus meinen Statistiken geht hervor, dass Sonderpunkte für Käufe bis Mittwoch gleich nächste Woche kommen (am Dienstag) und die ab Donnerstag übernächste Woche (auch am Dienstag).

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Auf loxideals gibt es ja für real einen coupon á 2 euro rabatt für elvital haarkuren.Es gibt ja auch diesen loreal coupon wo man bei 10 euro 3 euro spart.Hat schon jemand beide kombiniert.Also eine Haarkur á 3,99 kaufen und für 6,01 euro andere loreal produkte und beide coupons abgeben den loxideal 2 euro rabatt und den loreal 3 euro rabatt.Oder 3 Haarkuren nehmen und 3 loxideals coupons á 2 euro rabatt und den loreal coupon á 3 euro rabatt abgeben.Bei dem loxidealcoupon steht zwar 1 coupon pro einkauf und dem loreal coupon nicht kombinierbar aber könnte ja trotzden klappen

Einfach mal versuchen, sich evtl. sehr darüber freuen und berichten.

Ariel, Lenor und Gilette waren die letzten Wochen beispielsweise sehr günstig...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Heute erfolgreich bei real,- kombiniert:

1 Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen ............... EUR 4,89
1 Packung Ariel Fleckentferner ....................................... EUR 4,35
1 Coupon For-Me Ariel Fleckentferner 9823216091508 ....... EUR -1,50
1 Coupon For-Me Ariel Waschmittel 9823215231004 ......... EUR -1,00
1 Coupon Ariel Waschmittel 9823215142003 ................... EUR -2,00
1 Coupon For-Me Ariel Kombi Waschm.+Fleckentferner ......
...................................... 9823218123009 ................... EUR -3,00
1 Coupon FamilyManager Ariel Fleckentferner .................. 100 Punkte

Wenn ich da bei real,- bin und nur einmal einkaufen möchte und nicht 2 mal getrennt kassieren lasse (sind mir bei real,- zu langsam! ...), wie mache ich das am besten mit einem 15x Coupon für die Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen? 1 Coupon For-Me Ariel Waschmittel 9823215231004 ......... EUR -1,00 + 1 Coupon Ariel Waschmittel 9823215142003 ................... EUR -2,00 + 15x Coupon (blauer Coupon). Geht das alles zusammen, sind also die ersten 2 gelbe Coupons + 15x blau? Dürfe also gehen, oder?

Bei FamilyManager ist Ariel nicht mehr dabei. Gab es einen 100 °P Coupon dort nur für den Ariel Fleckentferner oder auch für den Arial Waschpulver? Ohne 100 °P sind es EUR 1.52. Geht es günstiger?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
eCoupon dm 7x und 10x. Es kommt immer: "Dieser Service steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. (Fehler 437226/1)" Bei real,- (10x und 15x), gab es keine Fehlermeldung. Ist dieses Problem nur bei dm vorhanden und lohnt es sich in der Zukunft noch zu versuchen oder gibt es diese Fehlermeldung bei dm für immer? Könnte es daran liegen, dass davor schon mal einen 10x dm-Papiercoupon eingelöst worden ist?

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
Vor kurzem gab es hier im Forum einen Link für 100 Extra Punkte bei einem Amazon Einkauf. Eine EM Aktion oder so?
Ich finde den Link nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge ;-) helfen?

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Hatte heute bei den eCoupons einen 50 P Coupon von Aral für lau. Also einfach aktivieren und innerhalb von 2 Wochen werden 50 P aufs Konto gebucht... Mal schauen obs klappt...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei real,- gibt es ja von fm einen 5x Coupon für Juli. Wie sieht es eigentlich aus, wenn der 15x abgelaufen ist (30.06). Gibt es dann irgendetwas als Papiercoupon bei real,- ab 10x??

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Heute erfolgreich bei real,- kombiniert:

1 Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen ............... EUR 4,89
1 Packung Ariel Fleckentferner ....................................... EUR 4,35
1 Coupon For-Me Ariel Fleckentferner 9823216091508 ....... EUR -1,50
1 Coupon For-Me Ariel Waschmittel 9823215231004 ......... EUR -1,00
1 Coupon Ariel Waschmittel 9823215142003 ................... EUR -2,00
1 Coupon For-Me Ariel Kombi Waschm.+Fleckentferner ......
...................................... 9823218123009 ................... EUR -3,00
1 Coupon FamilyManager Ariel Fleckentferner .................. 100 Punkte

Alle Coupons hier im Forum!

Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich habe 2 Packungen Waschmittel gekauft, der 2€ Coupon wurde abgezogen, der 1€ Coupon auch, der Rabatt tauchte aber nicht auf dem Kassenzettel auf :-(

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.595
1.023
ANZEIGE
American Express Payback Card
Über den Link bei Miles&More kann man sich ja eine normale Payback-Karte im Lufthansa-Design bestellen. Wie bekomme ich nun die Payback Maestro mit der richtigen Optik? In der Liste kann ich das leider nicht auswählen. Reicht es, wenn ich in der URL den Parameter "model.partnerId" händisch auf 476 setze oder schicken die mir dann eine Karte im Standarddesign (ohne Partner) zu? Hat das schon jemand ausprobiert?