Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
Wer auf Nummer sicher gehen will, sammelt Wertschecks und kauft sich dann dafür eine Geschenkkarte bei real,- oder dm-Markt (ohne Vorlage einer Paybackkarte).
Sooo weit würde ich net gehen. Aber wenn man sich wirklich solche Gedanken macht, dann kann man immer noch bei dm Rewe Gutscheine kaufen (Vorlage Payback oder nicht dann egal) und bei Rewe andere Gutscheine kaufen (z.B. Galeria KH / usw...). Rewe ist eh bei Payback nicht dabei und Daten werden vermutlich nicht zwischen mehreren Unternehmen ausgetauscht (dm->Rewe->Galeria->Payback....) (y)(y)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Danke für die Info, wie sieht es aus wenn man zwei Produkte kauft? Kann man dann den selben Gutschein zweimal nutzen?

Das habe ich noch nicht gemacht.

In solchen Fällen (mehrere Produkte mit Rabatt-Coupons) habe ich die PB-Karte eines anderen Satzes dabei.

Ich weiss aber von einem anderen Forenschreiber, dass er drei gleiche Produkte gekauft hat, denselben 2-Euro-Coupon von P&G 3mal über den Scanner gezogen und auch dreimal den Rabatt bekommen hat.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...dann kann man immer noch bei dm Rewe Gutscheine kaufen (Vorlage Payback oder nicht dann egal) und bei Rewe andere Gutscheine kaufen...

Ja, das klappt auch.
Vor einigen Monaten gab es bei IKEA eine 10%-Rabattaktion für das Einlösen von IKEA-Geschenkkarten. Da habe ich viele Paybackpunkte bei ARAL und dm in IKEA-Gutscheine umgewandelt und anstehende IKEA-Einkäufe mit diesen Geschenkkarten bezahlt. 10% zahlt keine Bank!
Achtung! IKEA-Geschenkkarten werden erst innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf freigeschaltet! Gerade gekaufte IKEA-Geschenkkarten kann man nicht sofort verwenden.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Auf geschenkkarten gibt es auch 5-10fach Punkte?
Dasnwusste ich gar nicht. Das wird mein Konto ja extrem nach oben pushen. Gehe nämlich eh immer im rewe einkaufen :eek:)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Auf geschenkkarten gibt es auch 5-10fach Punkte?
Dasnwusste ich gar nicht. Das wird mein Konto ja extrem nach oben pushen. Gehe nämlich eh immer im rewe einkaufen :eek:)
Das hat keiner hier geschrieben. Der Vorposter meinte lediglich Gutscheine als Absicherung gegen Punktestornos (war auch das Thema vor seinem Post). Einziges mit Payback was Du bei dm in dieser Richtung holen kannst: Kauf ab 1Cent + Gutschein + 100 °P geht. Kauf 0Cent + Gutschein + 100 °P geht nicht :rolleyes:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Heute waren die Punkte von real nach ca 14 Tagen da. Es geht um den Joker Coupon (15x). Bestätige also, dass er geht (y): "Einlösung Joker-Coupon" (15fach).

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Heute waren die Punkte von real nach ca 14 Tagen da. Es geht um den Joker Coupon (15x). Bestätige also, dass er geht (y): "Einlösung Joker-Coupon" (15fach).

Bei mir auch, sogar nach nur 7 Tagen. Nur die 150 Extrapunkte wurden (noch?) nicht gutgeschrieben. Evtl. weil ich mit der gleichen Karte am selben Tag im selben Markt den 15-fach eingelöst habe?
Ich könnte mir sogar vorstellen, das man den Coupon häufiger pro KArtenkonto einsetzen kann.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das hat keiner hier geschrieben. Der Vorposter meinte lediglich Gutscheine als Absicherung gegen Punktestornos (war auch das Thema vor seinem Post). Einziges mit Payback was Du bei dm in dieser Richtung holen kannst: Kauf ab 1Cent + Gutschein + 100 °P geht. Kauf 0Cent + Gutschein + 100 °P geht nicht :rolleyes:

stimmt...hab ich was durcheinander gebracht.
War vorhin trotzdem mit dem 10fach-joker coupon einkaufen und hab Vodafone und ne Karte für den AppStore gekauft. Wurde alles mit 10fachen Punkten auf dem Kassenzettel registriert.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ich hab noch ne Frage...sind die 50- bzw. 100-Extra-Punkte bei DM kombinierbar mit dem 10-fach-Joker?
http://www.vielfliegertreff.de/payb...des-dm-fuer-jokeraktion-bis-30-06-2012-a.html
"75 Extrapunkte: 90210708407077092128", wie sieht es damit aus?

2 Bitten hätte ich mal:
Könnte jemand netterweise diesen 75 Extrapunkte-Coupon "generieren" und hier als PDF o.ä. reinstellen?
Gleiches gilt für den "100-Extra-Punkte (bei DM)", aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind und die standen hier schon irgendwo.. - danke vorab!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen :D Bsp. 9% Tagesgeldkonto mit 9% p.A. und 10% (y)

Für Sparer sieht das lukrativ aus.
Aber mit dem Spruch "10% zahlt keine Bank!" meinte ich natürlich 10% binnen Tagesfrist!
Wenn es bei real,- und dm-Markt wieder 10%-Tage gibt kaufe ich für ausgedruckte Wertschecks immer Geschenkkarten. Die 10% Bonus in Form von Extrapunkten gab es bei den letzten Aktionen nur für eingelöste Wertschecks und es spielte keine Rolle, wann die zuvor gedruckt wurden. Einzige Bedingung war, dass neben der Geschenkkarte mindestens ein Produkt im Warenkorb lag, für welches es Paybackpunkte gab.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nur die 150 Extrapunkte wurden (noch?) nicht gutgeschrieben. Evtl. weil ich mit der gleichen Karte am selben Tag im selben Markt den 15-fach eingelöst habe?

ja, das geht nicht!
Aber Reklamieren könnte helfen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das man den Coupon häufiger pro KArtenkonto einsetzen kann.

Joker-Coupons (sowohl x-fach- als auch Festwert-Coupons) problemlos mehrfach im Wochenabstand mit Erst- und Zweitkarte eingelöst! Nur nicht am selben Tag und nicht mehrfach innerhalb einer Woche mit derselben Karte!

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Wie ist das mit eCoupons (die einen klassischen Papiercoupon ersetzen "entweder Papier oder eCoupon nutzen"): Wenn man einen solchen eCoupon eingelöst hat, kann man dann hinterher nochmal den dazugehörigen Papiercoupon einlösen? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie ist das mit eCoupons (die einen klassischen Papiercoupon ersetzen "entweder Papier oder eCoupon nutzen"): Wenn man einen solchen eCoupon eingelöst hat, kann man dann hinterher nochmal den dazugehörigen Papiercoupon einlösen? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Was verstehst du an diesem Hinweis nicht?

Anhänge

• OCC_MCC-Image.png
    OCC_MCC-Image.png
    4 KB · Aufrufe: 215

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Für das Scannen und hier Einstellen des 75er Bedarf hier! ;-)

Als ich gestern bei aral war, war die eine Kassiererin sehr neidisch über meinen Punktestand und fragte mich ganz frech, woher ich immer diese ganzen °P-Punkte habe :-( Da habe ich spontan und freundlich gesagt, weil ich immer mit Kassenfees besten Kontakt pflegen möchte, dass es dafür spezielle Coupons gibt und z.B. Punktecoupons. Leider hat sie jetzt meinen letzten dm 75°P erhalten... Die ich noch habe (außer 15x, und 100°P, alle schon hier) sind im Anhang zu finden (50°P statt 75°P).

Anhänge

• joker.pdf
    609,1 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: raggy und AchWas

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
Eine Frage, ich komme mit der Suchfunktion in diesen Foren einfach nicht klar. (btw...was nützt mir ne Suchfunktion, wenn ich auf meine Schlüsselworter den THREAD aber nicht die passende Seite aufgezeigt bekomme----> so komme ich zu dem Problem, das ich mich nicht durch 390 Seiten durchwühlen kann.

Neulich hatte doch ein netter Kollege über den Aufbau des Real Kassenbons Strichcodes doziert. Wo find ich nochmal diesen sehr hilfreichen Post??? Danke!!

A

Anonym8100

Guest
Eine Frage, ich komme mit der Suchfunktion in diesen Foren einfach nicht klar. (btw...was nützt mir ne Suchfunktion, wenn ich auf meine Schlüsselworter den THREAD aber nicht die passende Seite aufgezeigt bekomme----> so komme ich zu dem Problem, das ich mich nicht durch 390 Seiten durchwühlen kann.
Geh auf "Erweiterte Suche" und wähle dann bei "Treffer anzeigen als:" statt "Themen" "Beiträge".

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ariel Kombi

Heute erfolgreich bei real,- kombiniert:

1 Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen ............... EUR 4,89
1 Packung Ariel Fleckentferner ....................................... EUR 4,35
1 Coupon For-Me Ariel Fleckentferner 9823216091508 ....... EUR -1,50
1 Coupon For-Me Ariel Waschmittel 9823215231004 ......... EUR -1,00
1 Coupon Ariel Waschmittel 9823215142003 ................... EUR -2,00
1 Coupon For-Me Ariel Kombi Waschm.+Fleckentferner ......
...................................... 9823218123009 ................... EUR -3,00
1 Coupon FamilyManager Ariel Fleckentferner .................. 100 Punkte

Alle Coupons hier im Forum!