Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich habe 2 Packungen Waschmittel gekauft, der 2€ Coupon wurde abgezogen, der 1€ Coupon auch, der Rabatt tauchte aber nicht auf dem Kassenzettel auf :-(

Warum befolgst du nicht meine Anleitung und beklagst dich dann?

1 Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen
und 1 Packung Ariel Fleckentferner

Wäre die Kombination auch für 2 Packungen Waschmittel gelaufen, hätte ich dies geschrieben!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Kann hier bestätigen, dass die Anleitung von maddi-essen, auch für 1 Packung Ariel Waschpulver 18 allein auch geht (y) (4.95€ -2€ -1€ usw... etc..., je nachdem was man noch kombinieren will)! (y)(y) Die Aktionen mit dem Joker-Coupon, gefällt mir sehr. Leider werden die Coupons am Samstag ablaufen. Die Hoffnung darf man haben, dass irgendwer aus dem Forum die 1 MiO °P gewinnt :p

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Sowas kann man auch für sich behalten.....:doh:

In diesem einen (speziellen und nicht allgemein gültigen Fall!) steht es doch sogar in den Spielregeln zum eCoupon:

"Einfach Aktions eCoupon vor dem Einkauf per Klick aktivieren. Die Einlösung des Aktions eCoupons erfolgt automatisch durch Vorlage Ihrer PAYBACK Karte beim Einkauf. Die Punkteverbuchung erfolgt nach Ihrem Einkauf. Er ist mit anderen Rabattaktionen/Coupons für Kraftstoffe kombinierbar und gilt an allen teilnehmenden Aral und BP Tankstellen..."

Aber Vorsicht!
Lukrativ ist es nur, wenn man seinen Treibstoff in Kombination von 7fach-eCoupon mit einem 7-fach Papiercoupon als einzelnen Posten bezahlt. Das entspricht dann einem Rabatt von 6,5 Cent pro Liter.

Wenn man zur Betankung noch Artikel aus dem Shop kauft (mit Vorlage des passenden 15-fach Papiercoupons) und an einen Kassierer gerät, der entweder vor einem veralteten Kassensystem steht oder einfach nur zu blöd ist, mehrere Papiercoupons nacheinander zu scannen (moderne ARAL-Kassensysteme wissen, welchen Coupon sie auf welchen Buchungsposten anzuwenden haben...), erlebt so wie ich sein blau-weißes ARAL-Wunder:
Der Kassierer hat den Umsatz eigenmächtig gesplittet und zwei Bezahlvorgänge daraus gemacht.
Blöderweise hat er zuerst den Shopumsatz von 1,85 Euro gebucht (dafür habe ich dann 21-fache Punkte bekommen!) und danach den Tankumsatz (hier war dann der 7-fach eCoupon natürlich schon verbraucht und es gab aufs Tanken nur noch 7-fache Punkte für den Papiercoupon)!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich habe bestimmt mehr als 280 Lose im Topf, aber seit Samstag habe ich weniger Lose erzeugt, wg. der Media Markt Aktion. Die ist jetzt vorbei ;-) Egal, jetzt wieder Jokercoupons (y)(y)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Naja... Mindestens über 20 MM gefahren. Im größeren MM höflich Leute gefragt, ob die für uns auch kaufen. Ging auf. In bestimmten Märkten mehrmals eingekauft (jeweils andere Kasse)... (y)(y) Leider am Samstag verpasst

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Natürlich nicht alles in meiner Stadt bzw in direkter Umgebung und nicht alles an einem Tag. In meiner Stadt sind 2 MM, In der größeren Nachbarstadt 3. Wir haben pro Tag 9 und 11 außerhalb meiner Stadt gemacht. Die 2 in meiner Stadt doppelt (am Montag Runde 1, am Dienstag Runde 2). Am Samstag habe ich von der Aktion zu spät erfahren... In größeren Einkaufszentren hat es sich immer gelohnt Leute höflich zu fragen, ob die nicht 2 Stücke mitkaufen, wenn klar war, dass die eh nur wg. DVD & co. für wenig Geld da waren (also weniger als 60 €). Wo mindestens 3 Kassen offen waren, war es sehr einfach mehrmals einzukaufen. Nur in einem (kleineren) MM gab's Diskussionen wg. doppeltem Kauf. Die nächste Kasse hat angerufen und Wiederholung gemeldet. Der Kunde vor mir, war so nett und hat geholfen. Die Mitarbeiter waren genervt und wir Kunden alle froh, da ich mich bei dem vorherigen Kunde noch mit einem Geschenk bedankt habe. In einem MM wusste die Mitarbeiterin sogar nicht(!), dass man mit GK's keine GK's kaufen darf/soll (zumindest während dieser Aktion).

Einfacher wäre es vielleicht doch gewesen in den MM nach München zu fahren (wohl der größte). Ich kenne denn net, aber wenn dort wirklich mindestens 20 Kassen sind, wie in einem größeren Saturn, wird man nicht so schnell entdeckt.

Benzin wurde mit °P bezahlt und dabei gleich 7x Papier + 7x eCoupon = 14x... (y)(y) (Danke für diesen Tipp, den ich von hier gelesen habe).

PS: Von dem 8848 hört man auch nichts mehr. Holt er gerade alle Ariel oder irgendetwas, was 'umsonst' ist, aus dem real,- raus?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
PS: Von dem 8848 hört man auch nichts mehr. Holt er gerade alle Ariel oder irgendetwas, was 'umsonst' ist, aus dem real,- raus?

Neee, ich habe gerade 10 wunderschöne Urlaubstage hinter mich gebracht, finanziert nur mit PB und sonstigen Plusgeschäften (Abos, Gutscheine usw.). Das schreit geradezu nach einer Wiederholung, und die ist in ca. 2 Monaten fällig.

PS: Bei Spritpreisen von 1,23 € für den Liter Super habe ich die PB-Karten und Coupons überhaupt nicht vermisst ;)

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Bei Spritpreisen von 1,23 € für den Liter Super habe ich die PB-Karten und Coupons überhaupt nicht vermisst ;)

Warste auch auf den Kanarischen Inseln? :)

Ich hab mir den Mai und Juni freigehalten, damit ich genug Zeit zum Einkaufen mit den Jokern hab.
Payback hat jahrelang auf meine Kosten seine Weihnachtsfeiern gehabt. Jetzt ist es Zeit für Payback im wahrsten Sinne des Wortes! Im Oktober gehts für 10 Tage auf deren Kosten nach Madeira...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Warum befolgst du nicht meine Anleitung und beklagst dich dann?

1 Packung Ariel Waschpulver 18 Waschladungen
und 1 Packung Ariel Fleckentferner

Wäre die Kombination auch für 2 Packungen Waschmittel gelaufen, hätte ich dies geschrieben!

der Ariel-Fleckenentferner taugt nix, ich hätte aber zumindest erwartet das ein 1€ und ein 2€ Coupon funktionieren. Beim Kauf von 2 Packungen gab es noch eine Flasche Waschmittel dazu (sonst hätte ich es tatsächlich gesplittet)

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.409
358
kurz vor BER, ♂
300 Payback-Punkte für Neukunden (und solche, die noch Payback-Karten brauchen):
Während der Aktion "Tank dich fit" bis zum 02.09.2012 anmelden, punkten, exklusiv 300 Extra-Punkte sichern und damit die Zuzahlung für die Kappa-Prämien leisten! Nehmen Sie sich jetzt eine Aral PAYBACK Karte mit und registrieren Sie sich bis zum 02.09.2012 bei PAYBACK. Durch Ihre Anmeldung sichern Sie sich automatisch 300 Punkte als "Startguthaben".
* Folgen Sie dazu den Anweisungen auf http ://www.payback.de/aral - Aktionskennwort: "Aral-Kappa-2012".

Positivmeldung : Tanken: 27.06.2012 Punkteeingang :29.06.2012

Bemerkung : neue Karte ( Aral ) von Onkel Willi über diese Aktion ( s.obiges Zitat ) bestellt

Negativmeldung : meine Karte ( LH )

• Like
Reaktionen: maddi-essen

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.596
1.024
Über den Link bei Miles&More kann man sich ja eine normale Payback-Karte im Lufthansa-Design bestellen. Wie bekomme ich nun die Payback Maestro mit der richtigen Optik? In der Liste kann ich das leider nicht auswählen. Reicht es, wenn ich in der URL den Parameter "model.partnerId" händisch auf 476 setze oder schicken die mir dann eine Karte im Standarddesign (ohne Partner) zu? Hat das schon jemand ausprobiert?
So, ich habe den Payback-Support gefragt und die Antwort ist leider negativ:
Lieber Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Bedauerlicherweise gibt es keine Payback Maestro Karte im Lufthansa Design. Jedoch bieten wir viele andere Motive die Sie auf Payback.de unter der Rubrik Payback Maestro Karte.

Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr xxx. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

xfighter11

Neues Mitglied
18.05.2010
5
0
Frage mich nur welchen Barcode der Coupon "dm: 10 fach Punkte auf den gesamten Einkauf" hat. Wenn es der eigeblendete ist, dann ist der von 2011.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Auf dem zweiten Blick wirkt die Auktion sehr unseriös. Wenn ich es auf dem Bild in der Auktion richtig sehe, wurde die Gültigkeit der Coupons mit einfachsten Mitteln manipuliert... (Paint)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Auktionen in eBay waren bislang (bis auf die Jokercoupons) i.d.R. Betrugsangebote, wo die Leute nur die PDF's verkauft haben, die wir hier posten. Bei dem Typ mit WCM wird es nicht anders sein. Wenn wir bislang die neueren WCM nicht gefunden haben (und Google auch), kann er die fast nicht haben. dm 10fach bis zu dem Datum in der Auktion wurde auch in diesem Forum bereits vor einigen Wochen gepostet...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Mit dem Retina-Display konnte letztes Mal jemand Codes besser lesen. Klappt dies auch hier [dm -10% Direktrabatt, ohne zeitliche Begrenzung...(y)(y)]?

PS: Anfrage hat sich erledigt. 10% Direktrabatt: 902105488 05584074505 Was sagt der Profi, was man kodieren muss. 902105488 05584074505 bzw 90210548805584074505? Die Leerstelle scheint schon einen Unterscheid zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mit dem Retina-Display konnte letztes Mal jemand Codes besser lesen. Klappt dies auch hier [dm -10% Direktrabatt, ohne zeitliche Begrenzung...(y)(y)]?

PS: Anfrage hat sich erledigt. 10% Direktrabatt: 902105488 05584074505 Was sagt der Profi, was man kodieren muss. 902105488 05584074505 bzw 90210548805584074505? Die Leerstelle scheint schon einen Unterscheid zu machen!

Ich würde die Finger davon lassen!

902105488 klingt verdammt nach einer Payback-Kundennummer für die dieser Coupon personalisiert sein könnte!