Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Bei meiner vor zwei Tagen angemeldeten Karte blieb der 10fache auch nach der Einlösung ein 10facher. Payback sitzt nur am längeren Hebel(arm), solange die Kunden sich das gefallen lassen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei meiner vor zwei Tagen angemeldeten Karte blieb der 10fache auch nach der Einlösung ein 10facher.
Es gibt Karten, wo man bei 10x Fehlermeldungen bekommt bzw. nach Aktivierung die Meldung "abgelaufen" angezeigt bekommt. Läuft nicht immer, wie es sollte. Aber wenn es klappt, läuft es auch.

Payback sitzt nur am längeren Hebel(arm), solange die Kunden sich das gefallen lassen.
Payback sitzt auch nicht unbedingt am längeren Hebel. Wenn man lustig drauf ist, meldet man eine dreistellige Anzahl an Karten an. Dann hat man auch alle Coupons, die man braucht... Wenn es so wird, dass gar nichts mehr per Post versendet wird, dann kann man sich auch problemlos mehrmals anmelden. Es ist schon so, dass wenn man mal die 10x Coupons eingelöst hat, dann nur noch 5x Coupons angeboten werden. Bei manchen Karten gib es sogar nur noch 2x bzw. 3x Coupons (n) (n)

doooh

Neues Mitglied
02.07.2012
2
0
Man habt ihr sorgen.. @karldergross und an den verzweifelten mit der zahlenkombination :D

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Gibt es bei der Zahlung mit der Payback Maestro Karte Limits? 2.000 EUR wurde nämlich an der Kasse nicht akzeptiert. Mit der EC-Karte hat es funktioniert.

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Wer ist denn hier die Bank? Die West LB? Meine Hausbank kann es ja nicht sein, da ja dessen Karte funktioniert hat.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
@champ:

Ja, die West LB.

Bist Du sicher, dass der Laden auch Maestro akzeptiert, manche Läden nehmen nur Girocard, das könnte auch erklären, wieso die Karte Deiner Hausbank ging, die PB-maestro jedoch nicht.

Hast Du bei der PB Maestro das "normale" Modell, dass jede Zahlung sofort Deinem Girokonto belastet wird, oder mit der "Kreditierungsfunktion" (siehe im Link unter 2.)? Im letzteren Fall könnte das Limit nicht ausgereicht haben.

Gruß
Lisa

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Ich habe keine Kreditierungsfunktion, Maestro wird im Laden akzeptiert. Habe ja schon öfters mit der PB Maestro Karte dort bezahlt. Jedoch immer kleinere Beträge. Nun war der Endbetrag mit 2000 EUR diesmal deutlich höher und ich wollte die 200 Punkte mitnehmen.

Aber wie madi-essen schreibt, scheint dieses Limit doch sehr niedrig zu sein.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Behandlung von Barauszahlungen

Hallo,

im Gig-Forum findet sich folgende interessante Antwort von Payback:

Payback Kundenservice meinte:
Lieber carnok,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Bei Ihrer Auszahlung/Einlösung kommt es aktuell zu einer Verzögerung.

Generell gilt jedoch:

Ist der Auszahlungsbetrag geringer als 20€, so wird der Betrag innerhalb 7 Tagen überwiesen
Ist der Auszahlungsbetrag geringer als 50€, so wird der Betrag innerhalb 14 Tagen überwiesen
Bei höheren Beträgen erlauben wir uns eine Bearbeitungszeit von maximal 21 Tagen

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank.

Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen, carnok. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Quelle: Gig-Forum Payback-Beitrag

Das bestätigt doch die hier schon angestellten Vermutungen. Wofür die lange Überweisungszeit benötigt wird, liegt ja auf der Hand ... ;)

Gruß
Lisa

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Verzweiflung? Nein, wenn ich "Beiträge" wie den deinigen sehe. Dann habe ich wieder mal einen Grund zum Lachen.

Das Kompliment möchte ich weitergeben! Es ist sehr komisch, wie Ihr drei von der Tankstelle um jeden Cent kämpft und in jeden Mitarbeiter von Real, DM und Payback das absolute Böse seht, die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als Eure Coupons zu verweigern :)
Du solltest Dich Robin Hood nennen! Bitte mehr solche Räubergeschichten !

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei DM taucht ein aktivierter eCoupon auf dem Kassendisplay auf. Die Kassenfee wollte deshalb keinen Papiercoupon akzeptieren. Nun sind die Punkte bereits gutgeschrieben und auch schon ausbezahlt, der Coupon hat aber nach wie vor den Status "aktiviert" und nicht "eingelöst". Ob es in dem Fall ein zweites Mal 10fache gibt?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
100% sind deutlich sicherer als 99%. Lieber eine neue Karte als ein minimales Risiko, die 10fachen nicht zu erhalten ;)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo,

im Gig-Forum findet sich folgende interessante Antwort von Payback:

Quelle: Gig-Forum Payback-Beitrag

Das bestätigt doch die hier schon angestellten Vermutungen. Wofür die lange Überweisungszeit benötigt wird, liegt ja auf der Hand ... ;)

Gruß
Lisa

Über 20 Euro Auszahlung beantragt, Bearbeitungsdauer Auszahlung -> Geldeingang auf meinem Konto 2 Werktage, es geht also ggf. auch schneller!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Karl! Wecke keine schlafenden Hunde!
Man muss doch nicht jedes klitzekleine Detail öffentlich diskutieren...
Manchmal erscheinst du mir wirklich etwas hyperaktiv und wenig vorausschauend.

Zur kommunikation mit PB-Partnern oder sogar mit dem Veranstalter kann
ich nur ein paar Geflügelte Worte zum besten geben:
"Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst!"

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Über 20 Euro Auszahlung beantragt, Bearbeitungsdauer Auszahlung -> Geldeingang auf meinem Konto 2 Werktage, es geht also ggf. auch schneller!

Ja, habe auch diese Woche eine entsprechend positive Erfahrung machen können,
habe aber auch schon genügend schlechte Erlebnisse gehabt.

Solange du nur einen Kartensatz besitzt und nur einmal oder zweimal im Jahr die gesammelten Punkte aus Zeitungsabo oder Stromanbieterwechsel auf das Konto überweisen lässt, sollte es auch keine Probleme geben.
Wenn du aber ein Gefahrensucher bist, mehrere Kartensätze besitzt oder ständig viele Punkte von nur einem Partner sammelst, dann solltest du mal von mehreren Kartensätzen gleichzeitig eine Auszahlung auf dasselbe Bankkonto anfordern...

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Gibt es für DM eigentlich nur noch eCoupons? Ich hatte heute bei meiner Punkteübersicht überhaupt keinen DM-Papiercoupon dabei.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich denke dennoch, dass die Postcoupons innerhalb eines Jahres eingestellt werden...

Ja, und die neue digitale Welt sieht dann so aus wie die aktuellen eCoupons vom Dänischen Bettenlager. Wenn man die aktiviert, muss man mit einem weiteren Klick eine Mail anfordern. Die Mail enthält einen Code, man muss die Mail ausdrucken und mit ins Geschäft nehmen. Dort muss die Kassenfee die Zahlenfolge in die Kasse eintippen. Selbst die Kassenfee beschwerte sich, dass die eine Dummheit gemacht hätten, früher hätte man die Coupons einscannen können und heute müssten sie tippen. Weder die Kunden noch die Kassenfeen können was dafür.

Schöne neue digitale Welt...