Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
ANZEIGE
Wo kann man denn die Überweisung beantragen? Hab anscheinend Tomaten auf den Augen...

Katharina

Neues Mitglied
05.07.2012
16
7
7 fach aral

Hallo, hier 2 X 7 fach Aral. 1x mal bis 05.08 und 1 x mal bis 13.08.12 MOD Hinweis: Anhang auf Wunsch des OP entfernt MOD Hinweis: Anhang auf Wunsch des OP entfernt

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: PeterCroach und raggy

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Diese Coupons sind i.d.T. personalisiert und kommen auch nicht von Payback sondern direkt von dm.

MOD-Hinweis: Betrifft vermutlich personalisierte Coupons im Sammelthread für stationäre Partner.
Der postende User ist per PN benachrichtigt. Gruß Fischköpfle

Moderiert:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bist zu einer Kontosperre ist es dann nicht mehr weit, denn sicher werden einige versuchen, diese Coupons einzulösen.

MOD-Hinweis: Betrifft vermutlich personalisierte Coupons im Sammelthread für stationäre Partner.

Moderiert:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Statt den User per PN zu benachrichtigen, wäre es angebrachter, das Posting mit den (nicht nur vermutlich) personalisierten Coupons zu löschen oder zumindest zu editieren. Sonst sind die Mods ja nicht gerade zimperlich mit dem Löschbutton. Nur wenn es mal wirklich angebracht ist, zögert man...

• Like
Reaktionen: carnok

weltreise

Neues Mitglied
06.12.2010
7
0
Die Willkommencoupons der DM werden immer wieder storniert. Nehme an, das die Zahlenfolge des Barcodes die PB-Nr. desjenigen enthält, der sie zugeschickt bekommen hat. Die Kopien bringen rein gar nichts!
Wüßte sonst keine Erklärung für die Stornos. Leider geht das parallel zur Punktevergabe, so daß man nicht mal schnell umwandeln kann und PB in die Röhre schaut.... :-(

Was meint Ihr?

LG
weltreise

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Die Lösung ist sogar viel einfacher. Setze dich kurz für 5 Minuten hin, gehe in dich und seniere über das Wort "Willkommen". Es gibt aber auch dafür eine Lösung.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Heute einen 7er an der Aral eingelöst. Auf dem Beleg dann nur 2fach :confused: ...keine ecoupons aktiviert. Hoffe das hat keine Methode, sonst fahre ich auch mit nem 7er nicht mehr an der Aral vor.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
@SMan:

Welche Coupon-Nr. hast Du eingelöst? Und welche Nr. steht auf dem Beleg?
Nicht dass einer der Codes in der Aral-Sammelliste versehentlich falsch einsortiert ist.

Gruß
Lisa

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo karldergross,

ich habe, mit Unterstützung etwas recherchiert bezüglich den beiden links von dir.

Gruss,
Meiler
----------------------
Zitat ( aus #7780 )

Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen Bsp. 9% Tagesgeldkonto mit 9% p.A. und 10%.
----------------------
Ergebnis:

...bei der Sparda-Bank gibt es diese " 10% p.a." nur für einen Sparplan, der in Verbindung mit einem neu zu eröffnenden "Gehaltskonto" steht.
D.h. es muß ein Gehaltseingang stattfinden (Im Normalfall nur Arbeitnehmer, keine Selbständige)
Die max. monatliche Besparung dieses Sparplans ist 250 E . Damit ergibt sich ein maximaler Zinsertrag von 162,50 E , weil diese Ansparung nur 1 Jahr gilt.
Zu verschenken hat die Sparda nichts. Das Ziel ist Giro-Kunden zu werben.
Hier ein Auszug aus der Homepage der Sparda-Bank:

Für alle Giro-Neukunden: Startplan mit 10 % Verzinsung p.a.

Für alle Giro-Neukunden mit Gehaltseingang: 10% p.a.
Sie sparen monatlich einen Betrag Ihrer Wahl zwischen 50 und 250 Euro an.
Ihr Kapital wird mit 10% p.a. verzinst.
12 Monate Laufzeit.
Nach 12 Monaten können Sie über den Gesamtbetrag inkl. Zinsen frei verfügen.

----------------------

Zu dieser "Eurokasse" gibt es nur wenige Informationen und auch nur von deren Homepage:

In den Geschäftsbedingungen findet sich der Hinweis, daß die Guthaben nicht der Einlagensicherung unterliegen.
Außerdem handelt es sich um die Gesellschaftsform der Limited. Hier wird nur ein minimales Eigenkapital benötigt.
Es findet sich keine Angabe wieviel Eigenkapital diese Gesellschaft hat.
In den Bedingungen wird eine maximale Einzahlung von TE 50 auf diese Tagesgeld-Konten angegeben.
Die Eurokasse ist auch keine Bank, sondern ein "Finanzinstitut" und unterliegt deshalb auch überhaupt keiner staatlichen Einlagensicherung.
Im Internet habe ich gelesen, daß die Registriernummer dieses Institutes auf Malta registriert sei ????????
Da der Leitzins in Neuseeland bei 2,5% liegt, halte ich dieses Angebot für ein Lockangebot von Betrügern !!!!!

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Zu dieser "Eurokasse" gibt es nur wenige Informationen und auch nur von deren Homepage:

In den Geschäftsbedingungen findet sich der Hinweis, daß die Guthaben nicht der Einlagensicherung unterliegen.
Außerdem handelt es sich um die Gesellschaftsform der Limited. Hier wird nur ein minimales Eigenkapital benötigt.
Es findet sich keine Angabe wieviel Eigenkapital diese Gesellschaft hat.
In den Bedingungen wird eine maximale Einzahlung von TE 50 auf diese Tagesgeld-Konten angegeben.
Die Eurokasse ist auch keine Bank, sondern ein "Finanzinstitut" und unterliegt deshalb auch überhaupt keiner staatlichen Einlagensicherung.
Im Internet habe ich gelesen, daß die Registriernummer dieses Institutes auf Malta registriert sei ????????
Da der Leitzins in Neuseeland bei 2,5% liegt, halte ich dieses Angebot für ein Lockangebot von Betrügern !!!!!

Hätte man Mitte Mai in NZD (Neuseelanddollar) investiert, hätte man die 10% bereits in 9 Wochen - statt einem Jahr - erreicht.
18.05. 1 Euro = 1,6886 NZD
20.07. 1 Euro = 1,5203 NZD

Daher scheinen direkte Wetten gegen den Euro die bessere Alternative zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Hallo Ihr Forenprofis,

ich habe gerade versucht, ein paar neue Familymanager-Coupons hochzuladen, was mir allerdings nicht gelang: Im "Dateimanager" dieses Forums konnte ich die entsprechende .pdf-Datei zwar auswählen und dann auf "hochladen" klicken. Daraufhin fand auch eine entsprechende Dateiübertragung statt, allerdings erschien nach dem Ende des Hochladeprozesses immer ein rotes Ausrufungszeichen hinter der Datei. Danach fand sich die Datei nicht im Auswahlbereich, so daß ich die Coupons nicht posten konnte. Das ging mir jetzt vier Mal so, so daß ich nun nicht mehr weiter weiß. Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf., was ich falsch mache - und vor allem, wie ich es beim nächsten Versuch besser anstellen kann?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Hallo Ihr Forenprofis,

ich habe gerade versucht, ein paar neue Familymanager-Coupons hochzuladen, was mir allerdings nicht gelang: Im "Dateimanager" dieses Forums konnte ich die entsprechende .pdf-Datei zwar auswählen und dann auf "hochladen" klicken. Daraufhin fand auch eine entsprechende Dateiübertragung statt, allerdings erschien nach dem Ende des Hochladeprozesses immer ein rotes Ausrufungszeichen hinter der Datei. Danach fand sich die Datei nicht im Auswahlbereich, so daß ich die Coupons nicht posten konnte. Das ging mir jetzt vier Mal so, so daß ich nun nicht mehr weiter weiß. Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf., was ich falsch mache - und vor allem, wie ich es beim nächsten Versuch besser anstellen kann?

Hallo Pettig,

das Problem tritt bei mit auch hin und wieder auf.
Es liegt an der Auflösung der eingescannten Coupons.
Wähle bei der Scan-Auflösung eine niedrigere Zahl aus (150 oer 200dpi reichen) und dann müsste es klappen.
Wenn nicht, dann melde dich nochmal.
Und schonmal vielen Dank für deine Bemühungen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
@Pettig: Ggf. ist die Datei zu größ (mehr als 2mb)

@Meiler/Sparda: "Gehalt" kann man selbst erzeugen. Ein 'Kumpel' registriert sich kostenlos bei der AgrarBank. Dort kann man mit dem Schlüssel Gehalt überweisen. Fertig

@Meiler/9%: Die ausländischen 9% dienten nur als Bsp., dass sowas möglich ist. Es stand damals die Aussage von maddi-essen, dass Banken sowas nicht anbieten. Ihm ging damals eh um eine tägliche Rendite. Auch wenn es Bsp. gibt (Sparda seriös), würde ich nichts bei der ausländischen Bank anlegen. Scheint alles nicht seriös zu sein, klar. War auch nur ein Bsp. eine keine Empfehlung von mir. Ich lebe in meinem Fall immer mit einem symbolischen Euro auf mein Girokonto bei der VW Bank. Mein ganzes restliches Geld arbeitet immer für mich. Wenn ich Geld brauche, habe ich genug Kreditkarten. Habe also kein Geld anzulegen (bei weniger als 3.5% (Cortal Consors) ... :eek:). Wenn ich persönlich so ein Risiko eingehe, wie bei der "Eurokasse" hole ich mir lieber schnell Zertifikate der Commerzbank bzw. der Deutschen Bank. Die hatten letztes Jahr noch Probleme mir auf einmal 100.000 Stücke zu liefern, weil fast keiner so viel auf einmal kauft und vor allem Abend. Haben die irgendwann über Cortal Consors so geregelt, dass ich 2 Male 50.000 Stücke kaufen kann. In der Regel geht das Spiel gut. Ein einzige Bewegung in die erwartete Richtung (1 Cent bzw. 1 Punkt) bedeutet 1.000 Euro Gewinn - Brokergebühren. Manchmal geht es schief oder der Broker macht auf Fehler. Die ING-DiBa war mal nicht in der Lage für eine Woche genau zu sagen, wie viel Geld ich bei denen habe. Eine Situation mit Übertrag war unklar und auf ein gekündigtes Depot hatte der Broker noch eine Order für mich offen und ausgeführt. Letztendlich haben die mir bei der DiBa das Depot mit Hebelprodukte gesperrt(!) und das Depot dann gekündigt. Bei Cortal Consors läuft alles prima. Ist auch keine Empfehlung. Aber wenn Du gute Nerven hast, kannst Du mit Hebelprobdukten traden und mit Glück viel Geld gewinnen (oder auch verlieren). Habe letztes Jahr noch sehr oft getradet, manchmal über Monate und in einigen Wochen hatte ich mehrere und mehrere k€ rausgeholt (Es gab Trades über die Commerz., wo 500€ zu 30k€ wurden; Leider kann man solche Orders schwer z.B. 100 Male eintippen...!). Mittlerweile gehe ich große Risiken nicht mehr ein. Habe keine guten Nerven mehr wie damals. Beim Traden sind die Nerven sehr wichtig.

Back 2 Payback: War heute bei dm. Sehr nett bei der Azubi nachgefragt, ob die mir bei Payback helfen kann, weil ich meinen Coupon daheim vergessen habe. Und was höre ich da. An der Kasse kann sie "10 fache Sonderpunkte" aktivieren. Hat sie auch gemacht und hat geklappt (y)(y)(y)

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Ich habe mich gerade noch einmal versucht - allerdings erneut erfolglos. Falls sich jemand anders in der Lage sieht oder eine andere Variante kennt - ich kann die erstellte Datei gern per Mail versenden...trotzdem danke für den Tip!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
50 Punkte für Lenor Weichspüler (die Ausbeute wird schlechter, kürzlich gab es dafür noch 100 Punkte...),

Nicht, wenn man die Kombi mit dem for-me-Gutschein probiert.

100 Punkte für Produkte der Marke "Pantene" (gute Ratio beim Kauf einer Probepackung ProV Haarkur für 0,99 EUR),

Noch besser ist die Ratio, wenn man den kompletten Kaufpreis zurückerhält und dazu die Punkte kommen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,
es geht um das hier:
SMan meinte:
Heute einen 7er an der Aral eingelöst. Auf dem Beleg dann nur 2fach ...keine ecoupons aktiviert. Hoffe das hat keine Methode, sonst fahre ich auch mit nem 7er nicht mehr an der Aral vor.

Antwort von SMan:
Mit Endung 17400 aus #74 im Nachbarthread

Welche meiner Fragen beantwortet das:
1. Ist das der Coupon, den Du eingelöst hast?
2. Oder ist es die Nummer, die auf dem Kassenbeleg steht?

Im Aral-EAN-Thread: Übersicht EAN-Codes Aral

finden sich zwei Meldungen, die den 17400 als 7-fach erfolgreich eingesetzt haben. Das ist schon merkwürdig.

Also bitte nochmal eindeutig antworten:

1. Steht die EAN 17400 auf Deinem Kassenbeleg?
2. Falls 1. = ja: Wurde diese tatsächlich nur zweifach bepunktet?
3. Oder hast Du einen Coupon mit EAN-Nr. 17400 eingelöst, auf dem Kassenbeleg steht jedoch eine andere EAN-Nr.?
4. Falls 3. = ja: Welche EAN steht auf Deinem Kassenbeleg?

Wir müssen das systematisch beleuchten, sonst kriegen wir nicht heraus, was bei PB da abläuft.
Vorsichtshalber stelle ich den Beitrag auch nochmals

Gruß
Lisa