Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Wenn du aber ein Gefahrensucher bist, mehrere Kartensätze besitzt oder ständig viele Punkte von nur einem Partner sammelst, dann solltest du mal von mehreren Kartensätzen gleichzeitig eine Auszahlung auf dasselbe Bankkonto anfordern...

Funktioniert hervorragend. Gut, nicht mit zweistelligen Beträgen, sondern üblicherweise knapp oberhalb der Mindestsumme, aber es funktioniert problemlos und schnell.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Gibt es für DM eigentlich nur noch eCoupons? Ich hatte heute bei meiner Punkteübersicht überhaupt keinen DM-Papiercoupon dabei.
Wenn man mehrere Karten hat, sieht man alles... Manchmal kein dm dabei, manchmal kein real, manchmal sogar dm 10x (lässt sich nicht immer aktivieren!), manchmal auch real/aral 10x... 150 °P für einen beliegen Kauf bei wmf gab es sogar gestern... Sehr vielfaltig das Angebot also, aber leider pro Konto manchmal nicht mehr sehr fair, wie damals mit den Papiercoupons. Hoffentlich leben diese Papiercoupons noch sehr lange.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
10 fach REAL bis 31.07. auf einen Einkauf

Vorder und Rückseite des Coupons kann auf einem Blatt Papier gedruckt werden, passt genau aufeinander

Anhang anzeigen 28292

Glaube nicht, dass Papiercoupons ab 2013 verschwinden. Denn Payback schreibt auf dem Coupon doch entweder eCoupon mit sich daraus resultierenden Nachteilen oder Papiercoupon. Es will keine Mischnutzung, sondern Entscheidung von den Nutzern, wie sie die Punkte erwerben wollen.

Ausserdem will Payback jetzt anscheinend die Papircoupon verknappen, um Nachfrage nach diesen zu erhöhen und mehr Einnahmen durch geringeren Einsatz der Coupons durch künstliche Verknappung erzielen.

Wobei diese Logik irgendwie nicht ganz verständlich ist. Die würden doch durch diese Verknappung das Ziel der Einnahmensteigerung verfehlen, da der Kunde weniger kaufen wird.

Also entweder verstehe ich irgenwas nicht, oder da sitzen falsche Marketingexperten bei Payback am langen Hebel.:sick:

Ich warte erstmals ab. Payback will bis august erst Pause einlegen, bis es weiter läuft. Auch Urlaubszeit spielt eine Rolle, dass alles ruhig geworden ist.

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Na super, nach einem Einkauf für >80 Euro bei real sind gleich beide aktivierten eCoupons (100 ab 50€ und 125 ab 80€) als eingelöst eingestuft worden. Das ist doch nicht deren Ernst, dass man an der Kasse mit der App erst den höchtmöglichen Coupon aktiviert, oder?

Bin mal gespannt, ob dann wenigstens auch Gutschriften für beide Coupons erfolgen.

kerstin671

Reguläres Mitglied
15.03.2010
66
0
Frisch aus der Post - verschiedene Gutscheine

7fach Aral / 27.8
10fach DM / 4.8.
10fach Galeria / 30.9.
10fach Real / 22.7.
2 fach + 5 fach Denns / 4.8.
250 pt. Depot 4.8.
250 pt. Linda 29.9.
10 fach Tee 4.8.
5fach Bettenlager 4.8.

Anhänge

• Rueckseite.jpg
    Rueckseite.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 97
  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 129

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Danke für die Coupons. 1. Kann es sein, dass Deine Payback-Nummer noch lesbar ist? 2. Ist nur die Vorderseite falsch und die Rückseite doch richtig? Denn auf der Vorderseite steht z.B. bei dm 31.03.2012 (und 5x, nicht 10x)!

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
7fach Aral / 27.8
10fach DM / 4.8.
10fach Galeria / 30.9.
10fach Real / 22.7.
2 fach + 5 fach Denns / 4.8.
250 pt. Depot 4.8.
250 pt. Linda 29.9.
10 fach Tee 4.8.
5fach Bettenlager 4.8.

Da hast du wohl die abgelaufenen Coupons erwischt. Poste bitte die richtigen Coupons in ein Paar Tagen.

Ich kann Euch einen neuen Code für einen blauen Real 10-fach-Coupon auf alles mitteilen.

Gültig nur am 11.07.2012 gilt auch online. Barcode 2099 5690 .

Also es geht doch mit Papier weiter.

Wer es kann posten sie bitte dazu die gelben Real 10-fach-Coupons auf alkohofreien Getränke und Bier, Tiefkühlkost, Tee um es zu kombinieren.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Danke für die Coupons. 1. Kann es sein, dass Deine Payback-Nummer noch lesbar ist? 2. Ist nur die Vorderseite falsch und die Rückseite doch richtig? Denn auf der Vorderseite steht z.B. bei dm 31.03.2012 (und 5x, nicht 10x)!

Du kannst davon ausgehen, dass beide Seiten irgendwie nicht ganz aktuell sind. Zumindest sagt das Datum 10.03.2012 16:52 sowas ;)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
@8848: Seitdem Du vom Urlaub zurück bist, helfen uns Deine Beiträge nicht mehr wirklich weiter mehr °P zu kassieren... Schade!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Tja, leider gibt es nix Neues mehr, eCoupons sind sowieso individuell, und was da an Papierzetteln reinkommt, ist hier bereits veröffentlicht worden.

Welche Hilfe hat dir denn vorgeschwebt? Soll ich die Coupons mit 30fach posten? ;)

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Was ist denn eigentlich aus unserem Freund und seiner Schwester mit dem 100fach-DM-Coupon geworden?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Frage zu eCoupons

Hatte zu Monatsanfang 2 5-fach eCoupons für Aral in meinem Paybackkonto. Den einen gleich anfang der Woche aktiviert, gestern getankt, die entsprechenden Punkte bekommen, alles ok. Heute wollte ich dann den zweiten Aral eCoupon fürs nächste mal tanken aktivieren. Es kommt jedoch sinngemäss folgende Meldung: "Diesen Multikanal-Coupon haben sie bereits in Papierform benutzt, er kann deshalb nicht mehr benutzt werden und wird direkt in "eingelöste Coupons" verschoben".

Ich habe schon mehrere Monate keinen Papiercoupon mit dieser Karte eingelöst, letztes Tanken vor dem oben geschilderten war ein 5-fach vom letzten Monat zusammen mit dem 7-fach Akitionscoupon vor etwa 3 Wochen, sollte also keinerlei Verbindung mit den neuen eCoupons von diesem Monat haben. Wollen die einen für Dumm verkaufen?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Welche Hilfe hat dir denn vorgeschwebt? Soll ich die Coupons mit 30fach posten? ;)
Gerne 30 fach, ja... Hilfe z.B.: Du schriebst von einer dm-Aktion, wo die Punkte verdoppelt werden, wenn man was tut. Genaueres wurde aber dazu nicht mehr gepostet!

@100fach: Sicherlich hat es keinen solchen Coupon gegeben! Payback hat ja die Joker-Coupons auch als eCoupon bis Ende Juni angeboten (die hießen bei dm statt eCoup 10x z.B. magic 10x/15x/usw...). Und da hat Payback auf der Seite klar geschrieben, dass mehr als 15x gar nicht möglich ist. QED. Also war 15x das Höchste und der Post mit 100x war einfach gelogen und erfunden... :D

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Gerne 30 fach, ja...

Soll ich vorher groß "Achtung, Ironie!" schreiben?

Du schriebst von einer dm-Aktion, wo die Punkte verdoppelt werden, wenn man was tut.

Wo?

@100fach: Sicherlich hat es keinen solchen Coupon gegeben!

Du glaubst aber auch alles... Stell dir mal 100fache Punkte bei DM vor. Deutlich einfacher und kostengünstiger wäre es für DM, einfach einen Tag der offenen Tür einzulegen, die Damen aus dem Laden nach Hause zu schicken und den Laden den Kunden zu überlassen. Warum sollte man zuerst mit viel Aufwand die Ware einscannen und den Preis kassieren, wenn man diesen nachher in Form von Payback-Punkten wieder auszahlen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Napanee

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hmm okay. Die gelben Dinger scheint es tatsächlich noch zu geben. Bei meiner ersten Ladung Post hätte man sich das Bäume fällen sparen können...

Die habe ich ebenfalls vermisst. Den Rest... schade um das Papier. Glaubt Payback wirklich, mich mit 2fachen Aral-Punkten in die Tanke zu locken? Ein einziger Cent Preisunterschied reicht schon aus, um woanders günstiger zu tanken, und in letzter Zeit betrug die Differenz zwischen Aral und anderen Tankstellen meist mindestens 3 Cent, so dass sich allenfalls, wenn überhaupt, ein 7facher lohnte. 3fache bei Real? Nein danke, dann kann ich gleich nebenan zum Aldi gehen, statt zum Real zu fahren.

trappwolf

Neues Mitglied
04.03.2012
19
0
Meck-Pomm
Was ist denn eigentlich aus unserem Freund und seiner Schwester mit dem 100fach-DM-Coupon geworden?

Der hat sich mächtig vom Schwesterchen verarschen lassen......:doh::doh::doh:

Joker-Coupons gabs eben nur bis 15fach:)

ja ich weiss: "Don't feed the troll!":yes:

ich geh ja schon.....................................

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich weiß ja auch nicht, ob das nicht eine 0815 Antwort war oder ob der/die BearbeiterIn einfach nur inkompetent war und die Sache lapidar beantwortet hat. Mein Geld hab ich letztendlich auch 3 Tage später auf dem Konto gehabt.

Grüße

carnok

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Der hat sich mächtig vom Schwesterchen verarschen lassen......:doh::doh::doh:

Joker-Coupons gabs eben nur bis 15fach:)

ja ich weiss: "Don't feed the troll!":yes:

ich geh ja schon.....................................

Das war einfach Geiz. Der hat sich von der Konsumpropaganda in die Irre leiten lassen. Aber ich denke trotzdem, dass wir ihm diese Unerfahrenheit bzw Gier nicht übel nej,en dürfen, da er (Sie würden es mir nicht glauben!) für unser Wohl gesorgt hatte.:p

Ich denke mal, dass die 100-fach-Coupons bei Dm zwar möglich sind, aber nicht zu jetzigen Zeitpunkt. Denn DM verkauft HH-Waren, fast keine Lebensmittel. Um 100-fache Coupons im Umlauf zu bringen, sollte der Umsatz bis 100 Euro und mehr bei DM keine Seltenheit sein. Dann kann es dazu kommen. Denn 100-fach =100% Erstattung zur Förderung des Konsumrauschs. Bei Real ist es durchaus denkbar. Da sind 100 Euro standard pro Grosseinkauf. Aber auch da gibt es Probleme, da nur die Hälfte gutgeschrieben wird. Dann hochstens 50 -fach coupons bei Real.:eyeb:

Interessante Gedankenspiele, die jedoch derzeit unrealistisch sind, da Coupons zurückgefahren werden. Ich denke, dass es von vorübergehender Natur ist. Die können später wieder mehr Coupons im Umlauf bringen mit besseren Zahlen. 10 bis 15 -fach werden es schon sein.(y)(y)(y)

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Erster Beitrag von mir. Hoffe es ist nützlich. Bitte Rückmeldung ob der Scan taugt.

Aus der Alnatura Kundenpost:

10fach Alnatura bis 31.12
10fach dm bis 29.9
10fach real bis 30.6
5fach Aral bis 31.7
5fach Galeria bis 30.6
250extrapunkte ab 20 Euro Linda Apotheken

Anhang anzeigen 27401

Hallo Samba,

nochmal vielen dank für Deinen Scan, der hervorragende Qualität hatte und prima auszudrucken war. Merci!

• Like
Reaktionen: Xiaohui