Mea Culpa,
So wie ich es geschrieben habe, hast du natürlich recht!
Ich hätte mich also klarer ausdrücken sollen:
Du sitzt vorne, kommst schnell aus dem Flieger raus, bist an der Immi schnell durch, da keine Schlange vor dir - und darfst dann entgegen der Status-Versprechen lange auf dein Gepäck warten = Nervig, wenn du schnell einreisen willst und schon lange unterwegs warst, weil dann auch schon 10 bis 15min einen Unterschied ausmachen.
Du sitzt vorne, kommst schnell aus dem Flieger raus, bist an der Immi schnell durch, da keine Schlange vor dir - und darfst dann entgegen der Status-Versprechen lange auf dein Gepäck warten, und stehst nun in NRT, LAX oder sonstwo hinter einer langen Schlange am Zoll = Je nach Aufkommen, wird die zusätzliche, "unversprochene" Zeit wesentlich länger
Du sitzt vorne, kommst schnell aus dem Flieger raus, bist an der Immi schnell durch, da keine Schlange vor dir - und darfst dann entgegen der Status-Versprechen lange auf dein Gepäck warten, und stehst nun in NRT, LAX oder sonstwo hinter einer langen Schlange am Zoll und willst noch deine Weiterverbindung einchecken, resp. das Gepäck erneut aufgeben = hier könnte es nun auch schon mal knapp werden, entgegen der Status-Versprechen, weil an den Connecting-Schaltern einiges vor dir ansteht.
etc.