Welche Hotels über Priceline?

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Mich würde interessieren, was für Hotels ihr schon über Priceline (Name your own price) gebucht habt.

Ich hab grad mein erstes gebucht: 2 Nächte im Marriott Leipzig für 149 USD inkl. Steuern.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ich buche nur spontan hochwertige Hotels über Priceline, da müssen die anderen Anbieter schon sehr teuer sein. Wir sind meistens zu Dritt, Paar und 13 jähriger Sohn.Priceline berücksichtigt keine Kinder im Zimmer, das geht aber mit Hotwire.com, aber auch mit 2 Betten nicht ideal. Wenn man dann aber 2 Zimmer bucht , dann habe ich in USA schon ein paar Schnäppchen gemacht, allerdings bekommt man fast immer die schlechtesten Zimmer im Hotel, aber bei hochwertigen Ketten- oder Boutiquehotrls meistens o.k. , bzw ich frage dann, was ich extra bezahlen muss/ kann um ein besseres Zimmer zu bekommen oder ich lege entsprechende Hotelkarte vor.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.582
46
Amerika:
Aloft New York Brooklyn (~85 €/Nacht)
Courtyard By Marriott Miami Beach (~75 €/Nacht)

Europa:
Sheraton Roma Hotel & Conference Center (~65 €/Nacht)

Während des Champions League Finals 2009 in Rom.

Asien:
Courtyard by Marriott Hotel Bangkok (~50 €/Nacht)

Eigentlich lohnt sich Priceline außerhalb Amerikas meist nicht. Da jedoch im Vorfeld einige Leute das Marriott in BKK bekommen hatten und mir ein Serviced Apartment gelegen kam, hatte ich darauf spekuliert und Glück gehabt.

Generell hat mich Priceline jedoch auch schon einige Male genervt, so dass ich dann einach bei Trivago das günstigste Angebot für ein Hotel meiner Wahl gebucht. Speziell wenn mehrere aufeinanderfolgende Angebote abgelehnt wurden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Leipzig Marriott über Pfingsten - 120 $
Las Vegas Vdara - 103 $
San Francisco Marriott Fisherman's Wharf
Los Angeles Hyatt Regency Century Plaza
Miami Riviera South Beach

und noch einige mehr, an die ich mich konkret gar nicht mehr erinnere...

Die Preise auf PL waren jedenfalls immer deutlich besser, als alle anderen Angebote zu den jeweiligen Zeitpunkten bei anderen Anbietern - auch Hotwire.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.685
258
diverse. Habe idR vorher auf betterbidding.com recherchiert, so dass ich fast nie "blind" gebucht habe. In großen Städten mit vielen Stadtvierteln (etwa London) ist mir Hotwire aber meist sicherer wenn ich ungefähr wissen will was ich bekomme - auch wenn es meist etwas teurer ist.

• Like
Reaktionen: peter42

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.053
201
BER
The Empire - New York (Manhattan) - 130$ + Tax

War aus meiner Sicht ein sehr guter Deal, ansonsten lagen die Preise überall beim Doppelten.

Schnäppchenjäger

Neues Mitglied
09.02.2010
10
0
Hei,

New York: Grand Hyatt Oktober 2010: 196 USD + Steuern
Montreal: Hyatt Regency Oktober 2010: 95 USD + Steuern
Wien: Vienna Marriott Sept 2011: 109 USD + Steuern
Frankfurt: NH Frankfurt Airport Juli 2012: 57 USD + Steuern
London: NH Kensington Oktober 2012: 131 USD + Steuern

Ich hatte mich jeweils vorher auch mit recht viel Aufwand schlau gemacht und bekam fast immer das, was ich erwartet hatte.

Gruß
Schnäppchenjäger

Mel on Tour

Neues Mitglied
18.02.2011
13
0
Habe auch schon oft über Priceline gebucht, hauptsächlich für die USA. Aber auch für Deutschland hat es sich schon öfters gelohnt. Ich erkundige mich meistens auf diversen Hotelbuchungsseiten über den "Normalpreis" und schaue, wieviel Hotwire für Hotels in der gewünschten *Klasse und Umgebung kosten würde. Listen mit möglichen Hotels und Bieterfahrungen für Hotwire und Priceline findet man u.a. bei betterbidding.com oder biddingfortravel.com

z.B. Marriott Cologne $59,- (jeweils plus tax/Gebühren)
Grand Hyatt Denver $66,- im Juni
Hyatt Regency Suites Palm Springs $51 im Februar

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Sicher über 100 Nächet inzwischen über Priceline.

Bester Deal war wohl das PH SFO für $41.
Ansonsten Hyatt Coconut Point für $80.

Weitere Hotels: Hyatt Key West, Westin Melbourne, Sheraton on the Park Sydney, Hyatt Grand Cypress, Westin St. Francis, Sheraton Waikiki, Mariott Kaui, Hyatt Maui, Hyatt SFO, Westin Maui, Renaissance München. Mövenpick Frankfurt, Vier Jahreszeiten HH, Le Meridien HH, Sofitel, Swissotel Berlin, Westin Berlin, Sofutel Alter Wall HH, Eden Roc Miami und diverse andere Hotels.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Renaissance Seoul 111,26 USD
Sheraton Toronto City Center 107,44 USD
Hyatt Regency Maui 163,62 USD
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin 66,92 USD

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wenn ich das so lese, werd ich wohl auch noch öfter über Priceline buchen. Hat schon mal jemand Bonuspunkte für eine Priceline-Buchung bekommen?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Wenn ich das so lese, werd ich wohl auch noch öfter über Priceline buchen. Hat schon mal jemand Bonuspunkte für eine Priceline-Buchung bekommen?

Geht nicht, aber was solls. Bei mir waren zu den Zeiten alle anderen Hotels immer massiv teurer.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.400
390
Hat schon mal jemand Bonuspunkte für eine Priceline-Buchung bekommen?

Vor 10, 12 Jahren war PL NYOP eine echte Gold-Fundgrube; das Park Hyatt SFO (jetzt Meridien) gab es ab $45, in Berlin war ich häufig im Westin Grand für ca. $55, Marriott FFM oder Renaissance HAM auch in dieser Preisklasse. Meine erste Marriott Rewards-Karte in Silber bekam ich ausschließlich aufgrund solcher PL-stays zugeschickt. Bis 2009 gab es immer mal wieder Punkte und Nächte für solche Buchungen.
Heute nutze ich PL für mich selbst kaum noch.

• Like
Reaktionen: peter42

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Ich hatte bisher zwei Buchungen:

Hotel 987 in Barcelona und Marriott Rive Gauche in Paris, beide für 100 $ plus Tax, also keine Superschnäppchen, aber zu den Buchungszeitpunkten mit das günstigste in den gefragten Kategorien.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
710
154
HAM/TXL/STR
Ich muss zugeben - ich bin von priceline begeistert, gerade auch innerhalb von Deutschland:

(Preis jeweils pro Nacht inkl aller Steuern)
Marriott Cologne Mitte Juli 2012 knapp 80 USD
Renaissance Manchester Hotel Oktober 2010 95 USD
Maritim Proarte Hotel Berlin Anfang Januar 2011 80 USD
Loews Regency Hotel Mitte März 2011 knapp 130 USD
Intercontinental The Barclay Mitte Januar 2012 ebenfalls knapp 130 USD
to be continued

Mir ist es noch nie passiert, dass ich ein "schlechtes" Zimmer wegen pc bekommen habe.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.254
2.613
2010:

Courtyard by Marriott JFK Airport: 100 USD + 29,79 USD Tax, Normalpreis war ink. Tax bei knapp 240 USD.
Marriott LGA Airport: 123 USD + 33,68 USD Tax, Normalpreis waren knapp über 250 USD.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.685
258
Warum das? Gibt es bei ähnlichen Bedingungen was preislich besseres?
möglicherweise dieselben Gründe wie bei mir: bei Hotwire weißt du meist recht sicher was du bekommst, auch wenn es idR ein paar Euro mehr kostet. Außerdem entfällt das zeitraubende Bieten.
Meine letzten PL-Buchungen waren letztes Jahr, gab das Hyatt NYC an der Grand Central Station und das Hyatt in Coral Gables, in beiden Fällen gab es - ohne Status! - sogar ein Upgrade im Hotel. Aber z.B. für den nächsten London-Trip habe ich zu Hotwire gegriffen. Super-Deal während den olympischen Spielen, aber ich musste halt nicht 15 Zonen durchprobieren.