Welche Hotels über Priceline?

ANZEIGE

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
ANZEIGE
Mal eine generelle Frage bzgl. Priceline.
Wenn ich Zimmer in USA Großstädten brauche für August 2013, wie lange im voraus würdet ihr buchen, um die besten Preise zu bekommen? Da wir mit zwei Kindern reisen werde ich immer zwei Zimmer brauchen und da lohnt es sich schon auf den Zimmerpreis genau zu schauen. Besonders NY hat ja doch recht hohe Preise.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
184
AMS/RTM
Mal eine generelle Frage bzgl. Priceline.
Wenn ich Zimmer in USA Großstädten brauche für August 2013, wie lange im voraus würdet ihr buchen, um die besten Preise zu bekommen? Da wir mit zwei Kindern reisen werde ich immer zwei Zimmer brauchen und da lohnt es sich schon auf den Zimmerpreis genau zu schauen. Besonders NY hat ja doch recht hohe Preise.

Ich würde zuerst ein Zimmer buchen, dass du nehmen würdest, wenn du über Priceline nichts erreichst - natürlich kostenlos stornierbar, am besten erst am Tag der Anreise.
Die Erfahrung sagt, dass Priceline meistens eher günstiger wird, je knapper es zum Reisezeitpunkt hin geht (nicht vergessen, PL ist nicht storniebar).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.685
258
gerade bei NY würde ich genauso vorgehen wie Timberwolf vorschlägt: stornierbares Backup-Hotel, regelmäßig bei Hotwire schauen (weil du dort Endpreise siehst!) und ggf. dann ein paar Tage vor Abreise es bei Priceline versuchen, da ist der "Calendar of Wins" bei betterbidding auch meist gut gefüllt.

• Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Wenn ich das so lese, werd ich wohl auch noch öfter über Priceline buchen. Hat schon mal jemand Bonuspunkte für eine Priceline-Buchung bekommen?

Früher war bei Hyatt Stay credit kein Thema solange ein weiterer Umsatz im Hotel gemacht wurde, seit Jahren aber nur noch Punkte auf die Incidentials.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.985
574
+1. Ich war ein begeisterter PL-Jünger der ersten Stunde. Seit 4-5 Jahren nutze ich es aber gar nicht mehr.

Desgleichen hier. Ich habe Priceline vor Jahren extremst häufig genutzt (und damals sogar Interviews dazu gegeben und intensiv in diversen Foren mitgewirkt - die Non-Resident FAQ auf biddingfortravel stammt z.B. von mir), inzwischen bin ich davon aber gänzlich ab. Priceline entspricht heute einfach nicht mehr meinem Reiseverhalten bzw. den Anforderungen, die ich an ein Hotel habe und die Priceline so nicht abbilden kann. Ich fahre daher mit der Nutzung der Best Rate Guarantee der jeweiligen Ketten substantiell besser auf nahezu gleichem Preisniveau.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Starbucks

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Seit Jahren immer wieder PL und im Vergleich HW. Die geben sich je nach Ort kaum etwas. Neu, wenn wir zu viert in die USA reisen, wird nun airbnb.com sein. Bedeutet zwar kein Hotel, aber ein realistische Unterkunft in teuren Städten wie NY und das nah bei de Leut...

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
PL: Dieses Jahr Mai Aloft Brooklyn
HW im November Palomar Washington DC, war super Schnäppchen

Für NY im Oktober fehlt mir noch was, aber da warte ich noch, is aktuell zu teuer ;)

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel
PL kommt bei mir eigentlich nur bei US-Destinationen in Betracht. Gerade in Großstädten kann man dort das gewünschte Viertel ganz gut eingrenzen. Ausgenommen natürlich die Fälle, wo ich in einem bestimmten Hotel landen muss. Allerdings beschränke ich mich bei PL auf die 4-5 Sterne Kategorie.

In Europa habe ich PL mal vor x Jahren probiert, es mangels regionaler Eingrenzung schnell wieder verworfen (z.B. besteht Köln nur aus einer Zone bei PL). Auch hatte ich das Gefühl, dass hier die Ersparnisse nicht so berauschend waren.

In 2011 ist es mir sogar mal gelungen, das Westin Diplomat (Hollywood, FL) gezielt über PL zu buchen (12 Tage, zwischen 60 und 70 US$/Nacht); da dort es dort nur 2 Hotels in der Kategorie zur Auswahl gab (gibt?), habe ich erst bei Hotwire geguckt, welches Hotel dort an jedem einzelnen Tag angeboten wird und dann bei PL geboten. Die Tage bei denen das andere Hotel (Crowne Plaza) bei Hotwire angeboten wurde, habe ich die Verlängerungsoption von PL genutzt. Hat prima funktioniert und die kompletten PL-Buchungen im Diplomat konnte ich für kleines Geld im voraus auch noch upgraden (Atlantikseite mit Balkon).....

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gerade zwei Nächte im Renaissance Zürich für 224 $ ai gebucht. Angesichts der sonst üppigen Preise (280 CHF pro Nacht über Marriott) kein schlechter Deal.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Westin Edmonton und Marriott Calgary hatte ich günstig dort bekommen. 100 USD ex Tax. Vergleichspreise waren eher umd ie 150 €.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.396
355
FRA
New York City
In Auswahl genommen: 4*,USD95
Ramada Plaza New Yorker Hotel Madison Square Garden - Convention Area