FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Du hast wahrscheinlich den selben Fehler, den ich anfänglich auch gemacht habe...
Musst Dich auf lufthansa.com einloggen und NICHT bei miles-and-more.com!
Dann gehts, danke für den Tip!

Wichitg:

- nicht auf miles-and-more.com sondern auf lufthansa.de
- dort NICHT auf den Kontoauszug sondern auf "Meine Buchungen"
- dann sieht man im Kasten rechts oben auch die HON-Meilen (im Kasten rechts oben beim Kontostand sieht man die HON-Meilen bei mir nicht)

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hallo Leute!

Wie ist das mit Seatblocking genau?
Meine Freundin ist US*G und ich bilde mir ein, dass bei ihr sobald man in der Reservierung einen Sitz auf OS Mittelstrecke ausgewählt hat, auch der Sitz daneben als besetzt angezeigt wurde.

Ich hätte das jetzt bei mir auf OS auch versucht (als SEN), da wird aber nichts als besetzt angezeigt. Oder verwechsel ich da was und das ganze betrifft nicht die Reservierung sondern erst das Online-Checkin?

Danke!

EDIT: Ich glaub ich bin selbst draufgekommen. Das Ticket ist noch nicht ausgstellt. Vermutlich klappts drum noch nicht..

Jetzt zitier ich mich schon selbst :)

Und zwar klappt es trotz ausgestelltem Ticket nicht. Habe alle Sitzplätze und SEN-Nummer via lot.com rausgelöscht, dann wieder alles eingefügt und via EF nachkontrolliert. Da wird nichts geblockt. Kann das daran liegen, dass das Ticket in einer ziemlich günstigen OS Buchungsklasse (K) gebucht ist? Wäre sehr dankbar für Tipps!

Bei der SEN-Hotline anrufen wird ja auch nicht viel bringen, weil Seatblocking meines Wissens kein offizielles Benefit ist..

Y

YuropFlyer

Guest
Wichitg:

- nicht auf miles-and-more.com sondern auf lufthansa.de
- dort NICHT auf den Kontoauszug sondern auf "Meine Buchungen"
- dann sieht man im Kasten rechts oben auch die HON-Meilen (im Kasten rechts oben beim Kontostand sieht man die HON-Meilen bei mir nicht)

Oh man, ich stehe vielleicht auf dem Schlauch - DANKE

Habe nur 175.000 HON-Meilen :D

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Gerade von MM per Mail bekommen, jetzt wird auch schon der FTL "verkauft". Ich werde sicherlich keine 500€ investieren, dafür kann ich mir locker die Sachen bei Bedarf zukaufen die ich benötige.
Sichern Sie sich Ihre Frequent Traveller Privilegien
Sehr geehrter Herr phxsun,

als Frequent Traveller schenken wir Ihnen unsere besondere Aufmerksamkeit. Daher möchten wir Sie bereits heute darauf hinweisen, dass Ihre Frequent Traveller Karte Ende Februar 2013 ihre Gültigkeit verliert und Ihr Statusmeilenstand vom 5. September 2012 noch nicht ausreicht, um Ihren Frequent Traveller Status ab März 2013 zu verlängern.

Für eine Statusverlängerung benötigen Sie bis zum Jahresende 35.000 Statusmeilen oder 30 Flüge. Ihren tagesaktuellen Meilenstand können Sie jederzeit in Ihrer persönlichen Online Lounge unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme einsehen.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne weiterhin die Annehmlichkeiten des Frequent Traveller Status ermöglichen – auch wenn Sie die nötigen Meilen bis zum Jahresende nicht erfliegen. Daher bieten wir Ihnen unter Miles & More die Gelegenheit, Ihren Status gegen ein Entgelt von 500 Euro um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Sollten Sie die benötigte Meilenanzahl nicht erreichen, erhalten Sie im neuen Jahr automatisch eine blaue Miles & More Karte, mit der Sie weiterhin Prämien- und Statusmeilen sammeln können. Sind Sie derzeit Inhaber einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, senden wir Ihnen in diesem Fall die Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit neuer Kreditkartennummer zu. Selbstverständlich profitieren Sie auch weiterhin vom umfangreichen Leistungsspektrum der Kreditkarte.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Frequent Traveller an Bord begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Deprosse
Vice President Miles & More
Deutsche Lufthansa AG

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.353
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Na schreib halt zurück: "Vielen Dank für das Angebot aber für 500 EUR mache ich lieber einen Wochenend-Segmenterun mit 12 Segmenten. Dabei kann ich die NEK genießen und die wenigen verbliebenen Kartoffelsalatparadiese leerfressen."

• Like
Reaktionen: blue

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.573
Dahoam
Ist halt wie bei vielen der Spammails die man bekommt. Man muss nur genügend anschreiben dann finden sich schon ein paar Deppen die das tatsächlich machen. Und schon hat M&M mit recht wenig Aufwand (eine Email an einen ausgewählten Kreis) Kohle gemacht.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
100 Mal in der Lounge für 20€ futtern und schon hat man das ganze wieder drin... =;

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.573
Dahoam
Bis sich die 500€ in der C-Lounge für den FTL amortisiert haben dürfte etwas länger dauern. So teuer ist der Kartoffelsalat nicht. Man könnte höchstens jedesmal eine Flasche vom Hochprozentigen einstecken und alle Gummibärchen einpacken... :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Für 500€ bekommt man nichtmal 500Meilen geschweige denn die Anzahl eines C Saver's.
Besser ein paar FD-Runs auf 100% Buchungsklassen des A3 machen.
Lang Lebe A3!

F

feb

Guest
Statusvorteile für SENs:

[*]Verlängerung gegen Bezahlung möglich (in Deutschland 2.000 EUR pro Jahr)

Ich habe die SEN- Vorteile schon sehr lieb gewonnen. In der Gesamtsumme macht es das Fliegen schon sehr deutlich erträglicher, um nicht zu sagen angenehmer.

Gleichwohl: EUR 2000 für ein Jahr Verlängerung zahlen? Nein. Niemals.

Nachdem ich meinen SEN schon kurz nach Jahresmitte in der Tasche hatte, genieße ich den Status immerhin 2 Jahre und 7 Monate. Soll dies tatsächlich den Gegenwert von über EUR 5000 haben???

Was meint Ihr: Ist diese käufliche Verlängerung (SEN = EUR 2000, FTL = EUR 500) vieleicht nur Imagewerbung, so in etwa: SEN und FTL, schaut her, wie werthaltig Eurer Status ist?

Moderiert:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Was meint Ihr: Ist diese käufliche Verlängerung (SEN = EUR 2000, FTL = EUR 500) vieleicht nur Imagewerbung, so in etwa: SEN und FTL, schaut her, wie werthaltig Eurer Status ist?

Die Argumentation greift ja v.a. auch M&M/LH-intern:
Seht doch, wir wussten es immer, wieviel der Status unseren vielgeschätzten Kunden auch nach den jüngsten Verbesserungen Wert ist!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Der ist keine 200euro Wert auf 2 Jahre gerechnet. Dat Angebot mit den Preisen ist weltfremd. ...
Der Durchsnittsflieger nimmt nen cafe, wasser, evtl gin & tonic. Sekt u bissle essen. Wenn man unterstellt 2 abfluge ex Deutschland im Monat sind 500 tacken echt absurd. Kommt man günstiger vor Ort ohne Status nen Cafe u Snack zu gönnen...dat gejt nicht lang gut mit LH...ist e ht abgehoben.
Nimms gerne mit, aber 500 tacken auf 2 Jahre.nee nee....weltfremd :confused::confused::thumbdown::thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Wieso weltfremd?

Wenn jemand an seinem Heimatflughafen alleine die Zickzack-Schlangen für Eco umgehen will (ich weiss, wie schrecklich die sind, ich habe die in MUC nämlich sogar selber schon gesehen!), und er weiss, dass im folgenden Jahr das Flugaufkommen wieder zunimmt...

(BTW, es ist nur für ein Jahr).

• Like
Reaktionen: SuperConnie

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wieso weltfremd?

Wenn jemand an seinem Heimatflughafen alleine die Zickzack-Schlangen für Eco umgehen will (ich weiss, wie schrecklich die sind, ich habe die in MUC nämlich sogar selber schon gesehen!), und er weiss, dass im folgenden Jahr das Flugaufkommen wieder zunimmt...

(BTW, es ist nur für ein Jahr).

Ja, 200 war ne Abschätzung was es kosten könnte/dürfte f 2 Jahre also 1 jahr 100 eur aus meinem empfinden u Verbräuche sowie vieler anderen durchschnitts flieger. Die bevorzugte warterei an den eco Schlangen in HAModer DUS od STR sind nich so heftig. MUC stimme ich bei, aber dafür 500 € i.V mit Loungebesuch...nee nee... to costly...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Jetzt zitier ich mich schon selbst :)

Und zwar klappt es trotz ausgestelltem Ticket nicht. Habe alle Sitzplätze und SEN-Nummer via lot.com rausgelöscht, dann wieder alles eingefügt und via EF nachkontrolliert. Da wird nichts geblockt. Kann das daran liegen, dass das Ticket in einer ziemlich günstigen OS Buchungsklasse (K) gebucht ist? Wäre sehr dankbar für Tipps!

Bei der SEN-Hotline anrufen wird ja auch nicht viel bringen, weil Seatblocking meines Wissens kein offizielles Benefit ist..

Also bei mir erscheint der Nebensitz аuch nicht geblockt, egal, welche Eco-Buchungsklasse (ich hatte kürzlich sogar M). Keine Ahnung, ob das einfach in EF nicht angezeigt wird, der Sitz erst beim Check-in geblockt wird, oder das ganze Seatblocking sowieso nicht funktioniert....

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Nein Eco, manche Firmen kriegen die vorderen Sitze vorbelegt. Warscheinlich liegt es daran, dass Seatblocking nicht klappt.

Und nicht dokumentiert, kann man sich auch nicht beschweren...;)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Meiner Erfahrung nach ist die Chance auf freien Mittelsitz um so geringer je weiter man vorne sitzt. Besonders auf C3 (weiß eigentlich jemand was mit denen nun passieren wird?).

Und zu der anderen Diskussion: Wer braucht schon Priority-Check-In oder gar -Security? In DUS gehts an den Eco-Schlangen üblicherweise ohnehin schneller als bei der C.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Ich bin ja mal gespannt, wie es oben in A E3 mit der Siko weitergeht. Aktuell gibt's keine Fastlane etc. und man weiß ja noch nicht mal, ob man die Prozessstelle in der Form jemals voll auslasten wird...

Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Der ist keine 200euro Wert auf 2 Jahre gerechnet. Dat Angebot mit den Preisen ist weltfremd. ...

Der Durchsnittsflieger nimmt nen cafe, wasser, evtl gin & tonic. Sekt u bissle essen. Wenn man unterstellt 2 abfluge ex Deutschland im Monat sind 500 tacken echt absurd. Kommt man günstiger vor Ort ohne Status nen Cafe u Snack zu gönnen...dat gejt nicht lang gut mit LH...ist e ht abgehoben.
Nimms gerne mit, aber 500 tacken auf 2 Jahre.nee nee....weltfremd :confused::confused::thumbdown::thumbdown:

500 € für den FTL ist in der Tat weltfremd. Aber 2000 € für SEN? Keine Worte für so einen Unsinn! Offenbar gibt es aber genug Dummköpfe die sich darauf einlassen