I hab's getan!

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
904
56
Naja, das kann man so und so sehen: Wenn einer seinen Müll auf die Straße wirft, mische ich mich auch nicht ein, denn ich bin ja kein Hilfspolizist, und ich will die Leute nicht erziehen. Wenn einer eine Scheibe einschlägt, mische ich mich nicht ein, denn ich bin ja kein Hilfspolizist. Wenn in der U-Bahn einer zusammengeschlagen wird, mische ich mich nicht ein, denn.... :confused:

Du schilders hier ja einige Fälle bei denen Zivilcourage angebracht ist.
Ich persöhnlich würde jedoch weder das Auftretten als Hilfspolizist in einer Lounge noch das Mitnehmen von Getränken aus selbiger als einen Akt der Zivilcourage bezeichnen...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Du schilders hier ja einige Fälle bei denen Zivilcourage angebracht ist.
Ich persöhnlich würde jedoch weder das Auftretten als Hilfspolizist in einer Lounge noch das Mitnehmen von Getränken aus selbiger als einen Akt der Zivilcourage bezeichnen...

Die Frage, auf die ich hinauswill, ist ja: Wo beginnt Zivilcourage? Wenn ich es "im Kleinen" zulasse, daß Menschen sich asozial verhalten und die Allgemeinheit schädigen, warum sollte ich dann plötzlich "im Großen" einschreiten?

Nochmal: Ein Apfel oder eine (!) Cola ist sicher ok, denn die Sachen sind ja gerade für den Gast gedacht, und ob ich den Apfel vor oder hinter dem Ausgang verzehre kann ja keinen Unterschied machen. Aber wenn einer den häuslichen Monats-Vorrat auffüllen will, dann ist das eben NICHT ok.

• Like
Reaktionen: flospi

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Und wenn einer nur für 5 Minuten in die Lounge kommt ohne etwas zu essen/trinken/mitnehmen, ist es OK oder ein Missbrauch? Schliesslich muss die Airline den (eigentlich unnötigen) Besuch trotzdem bezahlen. Und das ist sicher teurer, als ein paar mitgenommene Cola-Flaschen.

Was ist der minimale Lounge-Aufenthalt, der nicht asozial ist?