ANZEIGE
Stimmt - aber dann ist der Gemütlichkeits-Faktor dahin...
Stimmt - aber dann ist der Gemütlichkeits-Faktor dahin...
Naja, das kann man so und so sehen: Wenn einer seinen Müll auf die Straße wirft, mische ich mich auch nicht ein, denn ich bin ja kein Hilfspolizist, und ich will die Leute nicht erziehen. Wenn einer eine Scheibe einschlägt, mische ich mich nicht ein, denn ich bin ja kein Hilfspolizist. Wenn in der U-Bahn einer zusammengeschlagen wird, mische ich mich nicht ein, denn....![]()
Du schilders hier ja einige Fälle bei denen Zivilcourage angebracht ist.
Ich persöhnlich würde jedoch weder das Auftretten als Hilfspolizist in einer Lounge noch das Mitnehmen von Getränken aus selbiger als einen Akt der Zivilcourage bezeichnen...
Und wenn einer nur für 5 Minuten in die Lounge kommt ohne etwas zu essen/trinken/mitnehmen, ist es OK oder ein Missbrauch? Schliesslich muss die Airline den (eigentlich unnötigen) Besuch trotzdem bezahlen. Und das ist sicher teurer, als ein paar mitgenommene Cola-Flaschen.
Packt jemand 3 Bier ein, denke ich "Frech ist das schon" - obig vergleichbar mit dem Verpackungsmüll auf die Strasse werfen - sage ich etwas? Nein, denke nicht..
Ich glaube, das Personal ist viel besser in der Lage, Missbrauch zu erkennen, einzuschätzen und bei Bedarf(!) zu unterbinden. Und freiwillige Hilfspolizisten möchte ich höflichst bitten, ihre dämliche Fresse zu halten und die Meinung für sich zu behalten.
In den allerwenigsten Fällen dürfte nackte finanzielle Not der Grund für die Raffgier mancher Zeitgenossen sein.@Hopper Genau meine Meinung!
Ich muss allerdings nochmals etwas klarstellen. Die negativsten Erfahrungen machte ich bisher immer in den SEN Lounges! Wie kommt das, man sollte doch davon ausgehen, dass jemand der diesen Status besitzt, entweder beruflich (d.h. er verdient auch dementsprechend) oder privat (d.h. er kann es sich leisten) viel fliegt.
Ich würde jedenfalls ALLES in Frage stellen, wenn ich mir keine Cola am Automaten mehr leisten könnte!
In den allerwenigsten Fällen dürfte nackte finanzielle Not der Grund für die Raffgier mancher Zeitgenossen sein.
Und die Annahme, dass der Besitz eines Plastikkärtchens eines Luftverkehrsbetriebes zwingend zu angemessenem und zivilisierten Verhalten führt, scheint mir doch reichlich naiv.![]()
Die Grenzen scheinen gelegentlich fliessend.vielleicht aber auch mehr idealistisch als naiv...!?![]()
D'accord.vermutlich ist Gier ein natürlicher Instinkt. Aber mit einer gewissen Kinderstube sollte man in der Lage sein, den zu zügeln...
Ich finde es also durchaus in Ordnung, definitives Missverhalten anzusprechen
Gier und Neid sind die schlechtesten Dinge im Leben eines Menschen. Geflügelt durch Missgunst können solche Menschen andere zerstören.
Ich mag zufriedene Menschen![]()
letztens in der SEN Lounge in FRa hat ein Ami sich sein 1,5 Liter Becher voll gemacht. Erst mit Eis und dann mit Cola. Das hat eine Servicekraft gesehen und Ihm gesagt, dass es nicht erlaubt ist.Hat den Ami aber nicht besonders gestört.