Buchungscodes

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Vielleicht könntest die Codes als Referenz trotzdem stehen lassen, evtl werden diese von Zeit zu Zeit mal wieder aktiv geschaltet?

Wollte ich ursprüunglich auch - habe mich aber dagegen entschieden. Der Grund ist ich will ja nicht alle Codes in der Übersicht haben, sondern nur die aktuellen und von da nur die Guten. Welche die wiederkehren könnten, wie etwa die IKEA-Rate, bleiben drinnen. Sonderaktionen findet man, wenn man will, im Thread. Und pimpifax Sachen wie -10% auf Park Inn Strubske Plezo am 17. November 2012 werden auch nicht in die Übersicht aufgenommen.
Das ganze soll ja eine rasche Übersicht über vernünftige Aktionen sein und keine Sammlung von lustigen Dingen ...

G.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Hat jemand Erfahrungen mit CARLSONF in Radisson Rom? Wird da wegen der Referenz nachgehackt?

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
hatte es im April - no question and upgrade

wann bist du da?
werde auch nochmal im November da sein

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
wann bist du da?
werde auch nochmal im November da sein

Danke, Hummi!

Bin vielleicht auch im November für ein Wochenende da, aber steht noch nicht fest.

Ich schließe mich der Frage von Mr. Bird an: Wie ist eigentlich das Hotel und die Lage?

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Lage ist gut. Direkt an Termini - wer per FLieger kommt weis das zu schaetzen...
man laeuft 10 min zum Colosseum, 15min in die Altstadt

Hotel selber ist sehr schoen, tolle Zimmer, Fruehstueck ist sehr gut, eine Ausnahme, der Kaffee Service ist extrem lahmarschig

uns hats gefallen, haben wieder gebucht, auch wenn wir andere ALternativen bei gleichem Preis hatten.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wow, mit CARLSONF nur 80 $ statt 189 $ im Radisson Fisherman's Wharf in San Francisco. Aber ohne einen echten Freund bei CC ist es zu riskant, gell?

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Also ich kann nur sagen, dass bei mir carlsonf nach hinten los gegangen ist!
Hatte zwar einen Namen angegeben aber nach 2 Wochen haben die mir nachträglich die volle Rate berechnet (Differenz).

Hab gehört dass es schon öfters vorgekommen ist. Es reicht also nicht mehr, sich nur den Namen des MA am Counter zu merken...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Also ich kann nur sagen, dass bei mir carlsonf nach hinten los gegangen ist!
Hatte zwar einen Namen angegeben aber nach 2 Wochen haben die mir nachträglich die volle Rate berechnet (Differenz).

Hab gehört dass es schon öfters vorgekommen ist. Es reicht also nicht mehr, sich nur den Namen des MA am Counter zu merken...

Der Mitarbeiter muss also bestätigen, dass er dich kennt?

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
In meinem Fall war es so, dass ich immer einen Namen in petto hatte den es wirklich gibt.
Scheinbar wurde dies aber intern irgendwie durch einen mir nicht bekannten Prozess geschleust und eine Überprüfung war negativ.
Am Ende musste ich die Differenz bezahlen die freundlicherweise von meiner hinterlegten Karte abgebucht wurde.

Daher mein dringender Rat: Lernt entweder jemanden im Radisson kennen und klärt ab ob er seinen Namen hergibt - oder verwendet den Code nicht.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
In meinem Fall war es so, dass ich immer einen Namen in petto hatte den es wirklich gibt.
Scheinbar wurde dies aber intern irgendwie durch einen mir nicht bekannten Prozess geschleust und eine Überprüfung war negativ.
Am Ende musste ich die Differenz bezahlen die freundlicherweise von meiner hinterlegten Karte abgebucht wurde.

Um welches Hotel handelt es sich (wenn Du es natürlich sagen willst)?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt viele Fälle, Rom ist auch so ein Beispiel, wo man mit der Rate 2 4 1 nicht , oder nur ganz wenig ungünstiger fährt als mit dieser "Freunde -und Mitarbeiter Rate".

Da würde ich, zumal man ja als Match recht einfach Gold zumindest am anfang erhalten kann, doch da zuerst schauen. KLar gibt es auch Destinationen (kenne das Wort nur von Hotels) wo die normale Rate vielleicht bei 380 liegt und eben die "Friendsrate" bei 80 Euro. Und eben grosse Angebote gibt es nicht. Da ist es schon sehr verführerisch. Also ich habe die Rate bisher noch nie genutzt. Bei mir ist das Hauptgrund, dass ich ja gern qualifzierte Nächte haben möchte und auch Punkte sammeln möchte. Und glaube auch, ohne, dass ich immer geschaut hätte, dass selten damit eine Ersparnis möglich war - selten muss ich für ein Hotel mehr als 130 Euro zahlen.

Allerdings, das muss man ehrlicherweise sagen, fallen bei Carlson die Rewardnächte mit Punkten und Geld oft sehr früh schon weg. Während grosser Veranstaltungen und Messen ist dann noch die Rewardnacht mit 1,5 fachen Punkten im meist besseren Zimmer buchbar. Aber ein paar Tage vorher geht es eigentlich nur noch cash.

Das ist bei Priority Club - Intercontinental , Holiday Inn schon anders. Wollte ja eigentlich die folgenden 3 Tage in Köln sein, aber nicht wegen einer Messe. Aber nachdem ich gesehen hatte, dass selbst die billigste Absteige - mit WC auf dem Flur schon 299 Euro kostete, und kein 4 oder 5 Sterne Hotel mehr buchbar war, nicht mal in Düsseldorf weil dort auch Messe war, und auch in Dortmund war Messe, habe ich meine Termine verlegt.
Erst später kam ich wieder darauf, dass man auch Rewardbuchungen machen konnte. Bei Carlson war nur an einem Tag , von 4 Tagen, ein Radisson für 66 tsd buchbar, aber noch einiges gegen Cash. Bei Intercontinental und Holiday Inn, waren alle Hotels an den jeweiligen Tagen voll mit Punkten buchbar, wo es auch eine Rate gegen Geld gab.
Da hätte dazu geführt, dass man das Intercontinental Düsseldorf, bei eben auch 300 Euro für Absteigen, für 30,000 Punkte, also für deutlich weniger als 200 Euro buchbar war.

Tja so haben eben, doch manche Hotelprogramme wieder Vorteile woanders. Dafür sind bei Carlson die Punkte die man erhält, mehr als doppelt so hoch, als bei Priority Club, und die Einlösungsmöglichkeit über Punkte und Cash, ist oft ausserordentlich interessant - auf jeden Fall interessanter als bei Priority Club.

Und eben da würde ich für das Haus , das sonst 350 Euro kostet, dann von meinen gesammelten Punkten 50,000 opfern, wenn es cash + Points gäbe ist das meist weniger interessant bei den höchsten Preisen, weil man ja auch noch 60 % zahlen muss.

• Like
Reaktionen: Di-Fly und MisterG

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Es gibt viele Fälle, Rom ist auch so ein Beispiel, wo man mit der Rate 2 4 1 nicht , oder nur ganz wenig ungünstiger fährt als mit dieser "Freunde -und Mitarbeiter Rate".

Gibt es für Radisson Rom im November diese 2-4-1 Rate?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt es für Radisson Rom im November diese 2-4-1 Rate?

Es gibt auch noch die 4 4 2 Rate. Also du könntest am 7.11, 8.11, 21.11 und 22.11 anreisen jeweils für 4 Tage und der Preis wäre knapp 80 Euro. Im Dezember geht jeden Mittwoch und Donnerstag die ersten 3 Wochen auch die Rate und natürlich gibt es viele Möglichkeiten am Donnerstag, Freitag oder Samstag für je 2 Tage an zu reisen.

Wenn man dann 4 Tage für je 80 Euro verbracht hatte, zahlt man ca 400 Dollar- bekommt dafür 8,000 Punkte + 50 % als Gold 4,000 + 2,000 Onlinebuchungsbonus = 14,000- je Tag, wenn man 10 Tage im Quartal schafft gibt es noch 6,000 je Nacht .- also 24,000 - zusammen 38,000 fast schon wieder eine freie Nacht!

• Like
Reaktionen: Di-Fly und Meiler

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Danke, Alexanderxl!

Ich habe mir die 4-4-2 Rate für Radisson Rom angeschaut.

Anreise: 21.11., Abreise: 25.11.12, 4 Nächte

Der Preis, den ich angezeigt bekomme, ist etwas höher: 90,75 EUR.

Habe ich etwas übersehen?