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An anderer Stelle wird ja gerade intensiv diskutiert, ob Mileage Runs mit sehr kurzen Umsteigeverbindungen machbar sind.
Ich bin eigentlich immer sehr entspannt bezgl. Anschlussflüge, zumindest wenn ich nicht dringend zu einem Termin muss, weil das die LH immer automatisch regelt.
Wer trägt aber "offiziell" die Kosten, wenn man mal einen Anschlussflug verpasst?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies die Airline trägt, die die Verspätung verursacht hat. Bei zwei Flügen mit der selben Airline ist das bestimmt kein Problem und ich sah es immer in der Verantwortung der Airline, keine Tickets zu verkaufen, bei denen die Umsteigezeit zu kurz ist (vermutlich falsche, aber sehr bequeme Annahme).
Was aber, wenn man die Fluglinie und ggf. sogar die Allianz wechselt?
Ich bin eigentlich immer sehr entspannt bezgl. Anschlussflüge, zumindest wenn ich nicht dringend zu einem Termin muss, weil das die LH immer automatisch regelt.
Wer trägt aber "offiziell" die Kosten, wenn man mal einen Anschlussflug verpasst?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies die Airline trägt, die die Verspätung verursacht hat. Bei zwei Flügen mit der selben Airline ist das bestimmt kein Problem und ich sah es immer in der Verantwortung der Airline, keine Tickets zu verkaufen, bei denen die Umsteigezeit zu kurz ist (vermutlich falsche, aber sehr bequeme Annahme).
Was aber, wenn man die Fluglinie und ggf. sogar die Allianz wechselt?
gebucht über lh.de und vom LH Callcenter über Flugzeitenänderung (nach vorne) informiert wurde... bloß kein Hinweis, dass die MCT in MUC unterschritten wird... dann stand ich abends in MUC, hab die Mitarbeiterin vom Feierabend abgehalten und durfte mir anhören, wie ich so eine Umsteigeverbindung nur buchen könnte, wäre ja selber schuld, dass ich den Flug verpasst hab und LH würde mich nur umbuchen und ich sollte sehen, wo ich bleibe.