BA: Miserables Servicekonzept BA Club World ex JFK

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
flylocal;923861 ich will auf einem Langstreckenflug einfach die Möglchkeit haben meinte:
Aber genau diese Möglichkeit bleibt dir doch auch beim Sleeperservice erhalten, es gibt nur nicht diesen Vor- und Nachspeisen Quatsch.

E

embraer

Guest
@flylocal

Der Begriff "Ironie" ist dir bekannt?

Schon. Aber Deine Aussage stimmt ja. Diese Mehrkosten für etwas Kantinenfrass in der Lounge dürften die Kosten eines vollwertigen Services in C niemals erreichen. Sonst würde BA es ja nicht machen :idea: Ausserdem kann ich bei LH und UA in der FCL vollwertig essen ohne dass andere in der Kabine auf eine anständige Mahlzeit verzichten müssen.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mal vereinfacht ausgedrückt, C und F bucht man, weil einem Eco nicht reicht. Der eine will mehr Patz, der andere Porzellan statt Plastik, nicht nur Chicken oder Pasta, der andere bucht es, weil er da mehr Platz für die lieblichen Schreikunder hat, der andere will einfach möglichst lange seine Ruhe und paar cm mehr zum Schlafen.

Für letztere gibt es das BA Angebot. Und ob die Airline dabei spart oder draufzahlt ist doch schlichtweg völlig egal.

Wer nicht pennen will, wählt halt einen anderen Flug. Ich würde keinen Sleeper buchen, muß ich ja aber auch nicht.

E

embraer

Guest
Aber genau diese Möglichkeit bleibt dir doch auch beim Sleeperservice erhalten, es gibt nur nicht diesen Vor- und Nachspeisen Quatsch.

Ich habe diesen "Service" noch nie "genossen". Aber wenn ich die Kollegen hier richtig verstehe, dann handelt es sich doch nur um einen wirklich kleinen, kalten Snack...?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Schon. Aber Deine Aussage stimmt ja. Diese Mehrkosten für etwas Kantinenfrass in der Lounge dürften die Kosten eines vollwertigen Services in C niemals erreichen. Sonst würde BA es ja nicht machen :idea: Ausserdem kann ich bei LH und UA in der FCL vollwertig essen ohne dass andere in der Kabine auf eine anständige Mahlzeit verzichten müssen.

Naja aber der Betrieb eines fast vollwertigen Restaurants ist schon ein wenig teurer als der Betrieb einer Lounge. Wenn du dir z.B. eine BA Lounge in TXL anschaust und eine BA F Lounge in LHR T5 dann wird dir schon sehr schnell klar das wir da von ganz anderen Kosten reden.

E

embraer

Guest
Naja aber der Betrieb eines fast vollwertigen Restaurants ist schon ein wenig teurer als der Betrieb einer Lounge. Wenn du dir z.B. eine BA Lounge in TXL anschaust und eine BA F Lounge in LHR T5 dann wird dir schon sehr schnell klar das wir da von ganz anderen Kosten reden.

Aber hier sind wir doch genau beim entscheidenden Punkt: die "Restaurants" in LHR kann ich besuchen oder nicht, aber unabhängig davon kann ich an Bord eine vollwertige Mahlzeit geniessen oder nicht. Dieser Sleeper Service lässt einem keine Wahl mehr: entweder rechtzeitig in der Lounge aufschlagen oder hungern. Und das geht einfach nicht!

Ausserdem wurde hier im Thread auch geschrieben, dass dieses Buffet in der Lounge qualitativ eher minderwertig ist. In LHR wird der Frass wenigstens frisch zubereitet und serviert :idea:

Übrigens hat sich bis jetzt noch niemand dazu geäussert, ob denn dieser "Service" in der F auch angeboten wird - denn sonst müssten diejenigen First Class Passagiere, die gerne schlafen möchten, ja in die C flüchten...

Dem typischen Maximierer und Wenigflieger eben gerade nicht. :rolleyes:

Das mag sein. Aber auf die braucht die Fluggesellschaft meines Erachtens keine Rücksicht zu nehmen. Deshalb bin ich zu grossen Teilen auch ein Befürworter der aktuellen "Enhancements" bei der Deutschen Lufthansa.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ausserdem wurde hier im Thread auch geschrieben, dass dieses Buffet in der Lounge qualitativ eher minderwertig ist. In LHR wird der Frass wenigstens frisch zubereitet und serviert :idea:.

Frisch zubereiteter Salat - toll. Oder meinst du - ach so dollen Burger?

Ganz ehrlich wenn es vor jedem Flug ein Buffet wie in der T5 F Lounge geben würde - könnte ich auf jeden Service an Bord verzichten.

In F ex JFK gibt es, soweit ich das sehe den regulären Service. Und ehrlich gesagt bei meinen letzten F Flügen mit BA (allerdings ex Westküste) wäre ich gerne in eine ruhige C geflüchtet. Die F von BA ist einfach zu klein für die Menge der Passagiere, und wenn dann noch jeder sein Essen individuell bestellt nervt es.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Und das Grosskuechenessen an Bord ist qualitativ besser, mit der Mikrowelle aufgewaermt?
Der Beweis das Airlines ganz gutes Marketing haben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Ich habe diesen "Service" noch nie "genossen". Aber wenn ich die Kollegen hier richtig verstehe, dann handelt es sich doch nur um einen wirklich kleinen, kalten Snack...?

Ich hatte ex JFK keinen kleinen kalten Snack im Mai. Ich habe nur halt Alles auf einem Tablett serviert bekommen und nicht jede Speiße separat serviert bekommen...

Aber jeder wie er will.... So fliegen weniger mit BA und ich kann in Ruhe schlafen ;)

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ein Problem, welches ich bei den BA Sleepern sehe, ist dass es selbst bei den vielen New York-Flügen keine Wahl mehr gibt. Obwohl hier von JFK noch 4 und EWR noch 2 Flüge ab ca 21h abgehen, sind all diese Flüge Sleeper.
Gerade auf den 747-Flügen könnte man das Problem doch relativ leicht lösen. Ein Teil(Oberdeck wäre prädestiniert) Sleeper, der Rest Maximierer-Service.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
300
Point Place, Wisconsin
Ein Problem, welches ich bei den BA Sleepern sehe, ist dass es selbst bei den vielen New York-Flügen keine Wahl mehr gibt. Obwohl hier von JFK noch 4 und EWR noch 2 Flüge ab ca 21h abgehen, sind all diese Flüge Sleeper.
Gerade auf den 747-Flügen könnte man das Problem doch relativ leicht lösen. Ein Teil(Oberdeck wäre prädestiniert) Sleeper, der Rest Maximierer-Service.

Da es den Sleeper Service schon seit vielen Jahren gibt, denke ich dass ausreichend Nachfrage vorhanden ist!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.769
12.898
FRA/QKL
Und das Grosskuechenessen an Bord ist qualitativ besser, mit der Mikrowelle aufgewaermt?
Der Beweis das Airlines ganz gutes Marketing haben.
Ich verfolge auch tief beeindruckt, wie das Luftfutter auf einmal in den höchsten Tönen gelobt wird. Sind allerdings teilweise die gleichen Schreiberlinge, die sich im "Fastfood ist toll" Thread ihre Welt ebenfalls schön schreiben. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
E

embraer

Guest
Ich verfolge auch tief beeindruckt, wie das Luftfutter auf einmal in den höchsten Tönen gelobt wird. Sind allerdings teilweise die gleichen Schreiberlinge, die sich im "Fastfood ist toll" Thread ihre Welt ebenfalls schön schreiben. :rolleyes:

Fastfood und Flugzeug-Essen haben etwas ganz entscheidendes gemeinsam: beide gibt es in sehr unterschiedlicher Qualität :idea:
Und ja, das Essen im Flugzeug (und die dazu gereichten Weine, Spirituosen etc.) schmecken mir teilweise vorzüglich!
BA war aber noch nie ein kulinarischer Höhenflug...

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE

Mir kommt sowieso vor daß im Upper Deck die Passagiere lieber schlafen wollen als essen... Ist mir bei meinen zwei Tagflügen Richtung Westen aufgefallen, wir oben hatten Licht aus während unten in der CW die volle Beleuchtung an war....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
300
Point Place, Wisconsin
Fastfood und Flugzeug-Essen haben etwas ganz entscheidendes gemeinsam: beide gibt es in sehr unterschiedlicher Qualität :idea:
Und ja, das Essen im Flugzeug (und die dazu gereichten Weine, Spirituosen etc.) schmecken mir teilweise vorzüglich!
BA war aber noch nie ein kulinarischer Höhenflug...

Über wieviele BA Flüge redest Du, die Du absolviert hast? Ich denke nicht viele!
Das BA CW Essen finde ich übrigens deutlich besser, als bei der LH.

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Mir kommt sowieso vor daß im Upper Deck die Passagiere lieber schlafen wollen als essen... Ist mir bei meinen zwei Tagflügen Richtung Westen aufgefallen, wir oben hatten Licht aus während unten in der CW die volle Beleuchtung an war....
Soweit ich weiß ist das Oberdeck bei BA auch zunächst Statuskunden vorbehalten, zumindest kann man als nicht Status-Kunde dort keine Plätze kostenpflichtig reservieren. Damit werden dort wohl auch eher die "echten" Vielflieger sitzen, die dann lieber schlafen wollen.
Ansonsten dreht sich alles in diesem Thread schon seit Seiten im Kreis. Man könnte sich auch darauf einigen uneinig zu sein...

E

embraer

Guest
Über wieviele BA Flüge redest Du, die Du absolviert hast? Ich denke nicht viele!
Das BA CW Essen finde ich übrigens deutlich besser, als bei der LH.

Nein, sind nicht viele. Ein Oneway in First, zwei Returns in C (davon der letzte vor über einem Jahr), einige Europaflüge.
Ich will nun eigentlich nicht wieder eine Kaviar-Diskussion starten, aber... :censored: Nein, im Ernst, ist ja nicht nur das, das Essen in der Lufthansa First mag ich einfach immer sehr gut ;)

p.s. Ergänzung: in der C sieht es tatsächlich etwas anders aus, da kann BA wohl mithalten, so wie ich das beurteilen kann...

Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
300
Point Place, Wisconsin
Nein, sind nicht viele. Ein Oneway in First, zwei Returns in C (davon der letzte vor über einem Jahr), einige Europaflüge.
Ich will nun eigentlich nicht wieder eine Kaviar-Diskussion starten, aber... :censored: Nein, im Ernst, ist ja nicht nur das, das Essen in der Lufthansa First mag ich einfach immer sehr gut ;)

p.s. Ergänzung: in der C sieht es tatsächlich etwas anders aus, da kann BA wohl mithalten, so wie ich das beurteilen kann...

We postet jetzt? flylocal oder Steak ??