AA Advantage: Platinum Challenge

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Also skywalkerLAX

Wie reiss ich das mit der Platinum Challenge nochmals an? Das reizt mich schon schrecklich!

Und welche Fare Base muss ich buchen, um die 10K Punkte zu ergattern? Habe gerade eine Serie superbilliger Fares ex. NRT gesichtet...

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wie reiss ich das mit der Platinum Challenge nochmals an?

Ich hab damals einfach beim AAdvantage customer service in der USA angerufen(1-800-882-8880) und mich angemeldet, hab dann auch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Entscheidend ist halt das du 10.000 elite status points innerhalb von 90 Tagen erfliegst mit AA-Metall/Flugnummer. Eine Übersicht wie viel Punkte es pro Meile in den jeweiligen Buchungsklassen gibt, ist auf der AA-Website vorhanden: Link AA-Website
Für die Platinum challenge muss mittlerweile eine 150 US-Dollar "sign up fee" entrichtet werden.:rolleyes:

Ansonten ist auch der flyerguide Wiki-Eintrag ziemlich ausführlich:
Flyerguide-Elite Status Challenge

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich hab damals einfach beim AAdvantage customer service in der USA angerufen(1-800-882-8880) und mich angemeldet, hab dann auch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Entscheidend ist halt das du 10.000 elite status points innerhalb von 90 Tagen erfliegst mit AA-Metall/Flugnummer. Eine Übersicht wie viel Punkte es pro Meile in den jeweiligen Buchungsklassen gibt, ist auf der AA-Website vorhanden: Link AA-Website
Für die Platinum challenge muss mittlerweile eine 150 US-Dollar "sign up fee" entrichtet werden.:rolleyes:

Ansonten ist auch der flyerguide Wiki-Eintrag ziemlich ausführlich:
Flyerguide-Elite Status Challenge
:hug: :hug:

Danke schen!

Kann man die Challenge jedes Jahr abhalten :p ?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Kann man die Challenge jedes Jahr abhalten :p ?

Es war anscheinend "früher" mal möglich, habs persönlich allerdings nie versucht.
Eine aktuelle Bestätigungs-E-Mail findest du auch im FT Sammelthread: Link

Da steht dann zu dem Thema folgendes drinn:
Since members cannot earn their elite status by fulfilling a Challenge two years in a row, please be prepared to meet the normal criteria next time.
AA Codeshare Flüge, mit einer oneworld Airline gehen anscheinend auch wieder. Wenn du dich noch bis zum 1.7(startdatum der Challenge) gedulden kannst, dann ist Status aus der Challange auch noch 2010 gültig(vor dem 1.7, nur bis 02/2010).

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..AA Codeshare Flüge, mit einer oneworld Airline gehen anscheinend auch wieder. Wenn du dich noch bis zum 1.7(startdatum der Challenge) gedulden kannst, dann ist Status aus der Challange auch noch 2010 gültig(vor dem 1.7, nur bis 02/2010).
Hmmmmm.

Kann ich die Challenge auch zum Meilenpumpen gebrauchen? Jetzt herrscht ja DEQM und ich habe im Mai mal ne Woche frei ... wenn ich den Plat ohnehin schaffte (ich habe dieses Jahr erst 7K EQM mit AA) - dank DEQM - dann lohnte sich die Challenge aber dennoch, nicht? Weil ich ja nach 10K EQM schon Plat bin und doppelte redeemanle Miles bekomme und die Lounges nutzen darf .... oder irr ich da?

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Hmmmmm.

Kann ich die Challenge auch zum Meilenpumpen gebrauchen? Jetzt herrscht ja DEQM und ich habe im Mai mal ne Woche frei ... wenn ich den Plat ohnehin schaffte (ich habe dieses Jahr erst 7K EQM mit AA) - dank DEQM - dann lohnte sich die Challenge aber dennoch, nicht? Weil ich ja nach 10K EQM schon Plat bin und doppelte redeemanle Miles bekomme und die Lounges nutzen darf .... oder irr ich da?

150USD Signup Fee IIRC dafür kannst du 6Day Passes kaufen :)

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
150USD Signup Fee IIRC dafür kannst du 6Day Passes kaufen :)
Wirklich? Nicht 3?

Aber wichtiger ist mir, dass ich mit der Challenge ab 10K Meilen doppelte Meilen erhalten. Ohne Challenge erst ab 43K Meilen (alsogenau genommen 21.5K, da ja DEQM herrscht) und ich bereits 7K habe .. da ich ab 9K 25% Bonus bekaem...
derr Unterschied waere also gering. Bei 21.5K Meilen waeren das
9K+1.25K+23K vs. 9K+15.675K .. also grob 150USD fuer 10K Meilen und frueheren Loungeyugang.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Daypasses kosten 50USD bei AA !

Davon abgesehen geht es ja bei der Challenge auch darum, dass es direkt 100% Bonusmeilen gibt und nicht erst dann wenn die Meilen nachtraeglich gutgeschrieben werden !

WOW 50 USD ich hatte wirklich noch 25 im Kopf .... Naja das sind wahrscheinlich die 3% Inflation :)

Egal, er fragte nur ob er was übersehen hätte, und IMHO war die Signup-Fee (die ist ja neu) das einzige ...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bekaem ich die denn vom Tage 1 der Promo an :eek: ?

Nein aber nachdem du 10K EQP gesammelt hast. Die werden ja innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben.

Die DEQM dauern ewig und da fliegst du erst einmal eine ganze Zeit ohne Extrabonus herum. Die paar $$$ ist es auf jeden Fall wert, allein schon um schnell die PLT Karte in der Hand zu haben fuer Partner Lounge access. Gerade da liegt der grosse Vorteil von OW status. Einmal die tollen Lounges von CX und Co gesehen will man gar nicht mehr zurueck nach *A :D

Selbst die AC's mit den super gepflegten Duschen ueberragen !

Bist du eigentlich zufaellig vom 6.-11.5. in SIN ?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Nein aber nachdem du 10K EQP gesammelt hast. Die werden ja innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben.
Vergib mir meine abendliche Doefe: also wenn ich jetzt zum 1 Mai mich fuer die Challenge anmelde und nach zwei Monaten die 10K zusammenhabe - dann bekomm ich bereits fuer diese 10K die doppelten Bonusmeilen ... oder erst danach?
Die paar $$$ ist es auf jeden Fall wert, allein schon um schnell die PLT Karte in der Hand zu haben fuer Partner Lounge access. Gerade da liegt der grosse Vorteil von OW status. Einmal die tollen Lounges von CX und Co gesehen will man gar nicht mehr zurueck nach *A :D
Eben ... und ich muss diese Jahr ja noch LAN fliegen :) .
Bist du eigentlich zufaellig vom 6.-11.5. in SIN ?
Sollte ich ja... wenn nichts dazwischenkommt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vergib mir meine abendliche Doefe: also wenn ich jetzt zum 1 Mai mich fuer die Challenge anmelde und nach zwei Monaten die 10K zusammenhabe - dann bekomm ich bereits fuer diese 10K die doppelten Bonusmeilen ... oder erst danach?

Sollte ich ja... wenn nichts dazwischenkommt.

Die Bonusmeilen gibt es erst mit dem fuer PLT qualifizierenden Flug !

Gut, denn ich bin momentan reserviert mit UA am 5. auf den. 6. in SIN anzukommen. Reserviert ist 3 Naechte das Fairmont zum Friends and Family Preis ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mein Abflug ist am 4. gegen Mittag, Ankunft ist +2 :rolleyes:

Wie "The Wing" ist weiss ich nicht mehr, letztens war ich im "Pier" ! Das Fruehstuecksbuffet war excellent und die Sitzgelegenheiten akzeptabel. Was mich stoerte war, dass es keine Aussicht nach draussen gab !

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die Bonusmeilen gibt es erst mit dem fuer PLT qualifizierenden Flug !
Und die Lounges kann ich auch erst nach den 10K Meilen aufsuchen, nicht?

Also wenn ich meine naechsten 2 QF Fluege unter AA Nummern buche, dann waere das bereits gut genug fuer den Plat - glucks!
Gut, denn ich bin momentan reserviert mit UA am 5. auf den. 6. in SIN anzukommen. Reserviert ist 3 Naechte das Fairmont zum Friends and Family Preis ;)
Nischt uebel! Dann sehen wir uns ja sehr bald in Sing-Singa!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja die AA lounges kannst du direkt aufsuchen nachdem dein Status Platinum zeigt. Die Partner wollen immer die Karte sehen, wobei dir da bei vielen Lounges auch der Priority Pass weiterhilft.

Schaffst du denn den EXP oder belaesst du es beim Platinum ?

Wenn du nach dem 15.6. in die Challenge gehst gilt der Status uebrigens bis 02/12 !

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Schaffst du denn den EXP oder belaesst du es beim Platinum ?
Eigentlich brauche ich ja weder das eine noch das andere: dies ist mein LH Qualifikationsjahr und danach moechte ich meine Meilen als SEN verbrennen, um dann ab 2012 gar nicht mehr mit M&L zu sammeln. Rein technisch gesehen waere es viel klueger ich machte den PLT naechstes Jahr.
Wenn du nach dem 15.6. in die Challenge gehst gilt der Status uebrigens bis 02/12 !
2012???? Nicht 2011? Das waeren ja 2 1/2 Jahre!!!!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich brauche ich ja weder das eine noch das andere: dies ist mein LH Qualifikationsjahr und danach moechte ich meine Meilen als SEN verbrennen, um dann ab 2012 gar nicht mehr mit M&L zu sammeln. Rein technisch gesehen waere es viel klueger ich machte den PLT naechstes Jahr.

2012???? Nicht 2011? Das waeren ja 2 1/2 Jahre!!!!

Ich Depp... klar 2011 !

Die Challenge wird es auch im naechsten Jahr noch geben und dann kannst du ja LH Goodbye sagen wenn du dich fuer die Challenge requalifizierst ;)

Mein Service mit dem Mileage Run fliegen gilt uebrigens auch fuer AA !

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber mich fuer AA zu qualifizieren geluestet mich halt schon heftig ... decisions, decisions...

Hehe... aus diesem Grund der sehr nachgefragte Dienst quasi fuer alle "busy executives" aber du hast ja eine Woche Urlaub da kannst du ja auch selber rumfliegen ;)

Ich wuerde demnach vorschlagen via NRT nach LAX zu fliegen und dann von hier aus nach BOS um die Triple Miles Promo mitzunehmen. Da koennen wir gern zusammen fliegen denn ich brauche nochmal einen Schwung Meilen. Habe gestern 140K eingeloest... sowas tut immer weh :cry:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Ich wuerde demnach vorschlagen via NRT nach LAX zu fliegen und dann von hier aus nach BOS um die Triple Miles Promo mitzunehmen. Da koennen wir gern zusammen fliegen denn ich brauche nochmal einen Schwung Meilen..
Folgail!
Wie geht die Triple Miles Promo denn?

Ich muss am 28ten ohnehin nach Narita ... dann koennt ich schon noch einen Umweg einbauen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Folgail!
Wie geht die Triple Miles Promo denn?

Ich muss am 28ten ohnehin nach Narita ... dann koennt ich schon noch einen Umweg einbauen.

Guckst du hier !

Habe gerade meinen Trip nach Singa noch einmal modifiziert und habe nun W Class auf LAX-NRT-SIN-NRT-LAX (ORD-YYZ) fuer 850.23$ minus 150$ Voucher. (y) Upgrade laeuft dann hoffentlich. Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist: Was passiert wenn ich dann aus der C in F mit $$$ upgrade, sollte ich dann bei LH auch F Meilen bekommen weil ich mit cash bezahlt habe ?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Eindruecklich!
Kann das kombiniert werden mit der US-UK 25K RDM Promo? So dass man vielleicht kurz LAX-BOS-LHR flattern koennte und dabei noch 25K RDM einsacken?
Habe gerade meinen Trip nach Singa noch einmal modifiziert und habe nun W Class auf LAX-NRT-SIN-NRT-LAX (ORD-YYZ) fuer 850.23$ minus 150$ Voucher. (y) Upgrade laeuft dann hoffentlich. Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist: Was passiert wenn ich dann aus der C in F mit $$$ upgrade, sollte ich dann bei LH auch F Meilen bekommen weil ich mit cash bezahlt habe ?
Von der UA Seite her ist das ziemlich eindeutig, Du buchst von Y nach NC und von NC nach NF .. also mit etwas Glueck schreibt Dir LH das Biz Meilen gut, wenn Du Dich beklagst :D .