AA Advantage: Platinum Challenge

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Eindruecklich!
Kann das kombiniert werden mit der US-UK 25K RDM Promo? So dass man vielleicht kurz LAX-BOS-LHR flattern koennte und dabei noch 25K RDM einsacken?

Von der UA Seite her ist das ziemlich eindeutig, Du buchst von Y nach NC und von NC nach NF .. also mit etwas Glueck schreibt Dir LH das Biz Meilen gut, wenn Du Dich beklagst :D .

Hmm also so eine Kombi geht glaub ich nicht. Da musst du schon 2 Tickets buchen (was nicht besonders teuer sein sollte, LAX-BOS ist mittlerweile bei 179$ angekommen).

Ja Biz Meilen will ich nicht. Wenn dann F :p LH weiss ja auch gar nicht wie das ablief, auf dem receipt steht ja nur Upgrade Payment into United First. Aus welchem Grund meine Zahlung von W nach NF nur X$ betraegt kann LH nicht wissen. Es koennte ja sein dass die Maschine so ueberbucht ist dass UA nach jedem noch so kleinen Renevue Strohhalm greift. Und dann hab ich eben fuer F bezahlt ;)

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hmm also so eine Kombi geht glaub ich nicht. Da musst du schon 2 Tickets buchen (was nicht besonders teuer sein sollte, LAX-BOS ist mittlerweile bei 179$ angekommen).
Und BOS-LHR waere ja auch nicht teuer ... das koennte man doch durchziehen!
{quote}Ja Biz Meilen will ich nicht. Wenn dann F :p LH weiss ja auch gar nicht wie das ablief, auf dem receipt steht ja nur Upgrade Payment into United First.[/QUOTE]
Das lesen die doch aber gar nicht.
Was die sehen ist die Buchungsklasse und die ist NF. Der einzige anszaendige Weg, wie man in die NF kommt ist ug von C oder D.

Sonst waerr ich vorsichtig - LH kennt auch Cash Upgrades, und die crediten in die originale Buchungsklasse .. wenn die sich also die Muehe nehmen, Deinen Record anzuschauen .. Biz Meilen sind doch schon ziemlich gut.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das lesen die doch aber gar nicht.
Was die sehen ist die Buchungsklasse und die ist NF. Der einzige anszaendige Weg, wie man in die NF kommt ist ug von C oder D.

Sonst waerr ich vorsichtig - LH kennt auch Cash Upgrades, und die crediten in die originale Buchungsklasse .. wenn die sich also die Muehe nehmen, Deinen Record anzuschauen .. Biz Meilen sind doch schon ziemlich gut.

Na mal sehen... habe gerade von einem Angebot mit NH gehoert !

Consolidator Tarif 423$ all in nach SINga in G ! 100% bei BMI ! (y)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich überlege grade wieder mit dem expedia.fr Deal in die USA zu fliegen und überlege grade dies mit der Challenge zu verbinden (das Ganze wäre so im September).
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Status Match zu LH M&M durchzuführen und durch Plat den Sen zu bekommen - das wäre sehr interessant, da wir zu zweit nach Neuseeland nächstes Jahr wollen.
Die doppelten EQP gibt es ja lediglich noch bis zum 15.6, wenn ich das richtig gelesen habe bzw die Dreifach Meilen ab BOS gibt es ja auch nicht mehr (oder doch?) Gibt es in dieser Hinsicht also speziell interessante Strecken um den Plat (möglichst kostengünstig) zu machen?

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ich überlege grade wieder mit dem expedia.fr Deal in die USA zu fliegen und überlege grade dies mit der Challenge zu verbinden (das Ganze wäre so im September).
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Status Match zu LH M&M durchzuführen und durch Plat den Sen zu bekommen - das wäre sehr interessant, da wir zu zweit nach Neuseeland nächstes Jahr wollen.
Die doppelten EQP gibt es ja lediglich noch bis zum 15.6, wenn ich das richtig gelesen habe bzw die Dreifach Meilen ab BOS gibt es ja auch nicht mehr (oder doch?) Gibt es in dieser Hinsicht also speziell interessante Strecken um den Plat (möglichst kostengünstig) zu machen?

Zu M&M zu matchen geht als Inhaber eines deutschen Wohnsitzes wohl derzeit noch:censored::censored: nicht. Mit Wohnsitz in Spanien, Italien, Finnland, Russland und noch in ein paar Ländern funktioniert es dank aktueller Aktionen. Wahrscheinlich sind die aber zu Ende, bis du deinen AA-Status hast. Ein Matching von bmi ist aber, solange die noch nicht von LH übernommen sind, bestimmt möglich, auch CO ist immer sehr matching-willig und ab November in der *A.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

Wobei mittlerweile 200 USD "sign up fee" für die Challange fällig werden und es für BA USA Flüge bei AA immer noch keine Meilen gibt, bzw. es auch keinen Statusbonus für BA Flüge gibt. Wenn du hauptsächlich BA fliegt lohnt sich die Statuschallange eigentlich nicht, weil es dann eher schwierig ist den Status zu halten. Da kannst du die 200 USD auch gleich in einen priority pass investieren(wenn es um die Lounge geht ;)).

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Überlegung war eher mit IB zu fliegen, da ich dort ja Statusmeilen bekomme, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. 200USD sind natürlich heftig. Meine Idee des ganzen war eigentlich der Stausmatch zur LH um dann für lediglich 240k Meilen statt 320k Meilen nach Neuseeland zu fliegen.Aber das geht ja scheinbar mit Wohnsitz in Deutschland nicht so einfach :rolleyes:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Die Überlegung war eher mit IB zu fliegen, da ich dort ja Statusmeilen bekomme, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. 200USD sind natürlich heftig. Meine Idee des ganzen war eigentlich der Stausmatch zur LH um dann für lediglich 240k Meilen statt 320k Meilen nach Neuseeland zu fliegen.Aber das geht ja scheinbar mit Wohnsitz in Deutschland nicht so einfach :rolleyes:

Da du ja nach Neuseeland willst und LH da sowieso nicht selbst hinfliegt, ist es doch egal, wo du deinen *G-Status hast. :confused:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Achso diesen Partnerrabatt gibts nur auf LH, LX Metall.. :doh: Das war eigentlich Sinn und Zweck des Ganzen

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Also skywalkerLAX

Wie reiss ich das mit der Platinum Challenge nochmals an? Das reizt mich schon schrecklich!

Und welche Fare Base muss ich buchen, um die 10K Punkte zu ergattern? Habe gerade eine Serie superbilliger Fares ex. NRT gesichtet...

Habe mir den Thread mal durchgelesen und wurde doch ziemlich neugierig (y)

Verstehe ich folgendes richtig (kanns garnicht glauben)

1. Anmeldung AA Advantage
2. Anmeldung Plat Challenge + $200 bezahlen
3. 10k Punkte sammeln (z.B. LHR-LAX RT)
4. Platinumcard bekommen = Oneworld Saphire

5. Statusmatch bei BMI zu *G

= nach einem Roundtrip LHR-LAX habe ich:
- AA Plat (Oneworld Saphire)
- BMI Gold (Staralliance Gold)

Diese Frage ist mir sehr :eek: Habe sicher was übersehen, kann doch garnicht sein :confused:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das passt schon so. Inwiefern bmi da matcht bzw auch einen Kontoauszug sehen will um festzustellen wieviel wirklich geflogen wurde ist eine andere Frage.

Ob 200$ oder 150$ weiss ich nicht ganz genau... im Zweifelsfall AA anrufen (USA).

Beste Gruesse,
S

Wow danke für die schnelle Antwort (y)

Ein RT für den mittleren Status bei OW und den top Status bei *A - voellig verrueckt :p

AA Codeshare auf z.B. BA gelten für die Challenge oder?

Nachtrag: Warum verschenken die quasi ihren Status für 10k anstatt normal 50k Punkte? Jedes zweite Mitglied müsste doch dann Plat sein oder?

Zuletzt bearbeitet: