FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Auf welcher Basis erfolgt Deine Aussage??

Here you go:
ImageUploadedByTapatalk1358840472.811171.jpg

In Verbindung mit den anderen genannten Bedingungen sollte der Zutritt gewährt werden, selbst wenn die Kollegen auf verschiedenen LH Flügen ankommen (wobei ich bei meiner Aussage noch davon ausgegangen bin, dass sie gemeinsam mit demselben LH Flug ankommen,und nur einer von ihnen weiterfliegt).

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
In Verbindung mit den anderen genannten Bedingungen sollte der Zutritt gewährt werden, selbst wenn die Kollegen auf verschiedenen LH Flügen ankommen (wobei ich bei meiner Aussage noch davon ausgegangen bin, dass sie gemeinsam mit demselben LH Flug ankommen,und nur einer von ihnen weiterfliegt).

Nach meiner Erfahrung war der Zutritt zur Lounge für ankommende SENs auf den SEN selbst beschränkt.

Gleichwohl:
Versuch macht kluch.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Leider kann ich es nicht selber ausprobieren, da unterdessen mein MUC-FRA-Flug gestrichen wurde und ich nun via VIE fliegen darf.

Dennoch bin ich schon leicht überrascht, wie unklar die Regel hier zu sein scheint.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Funktioniert.

Vor zwei Wochen in FRA ausprobiert.

Mein Kollege kam mit einem anderen Flug an und wir gingen gemeinsam in die Lounge bevor wir wieder getrennt weiterflogen...

Y

YuropFlyer

Guest
Funktioniert.

Vor zwei Wochen in FRA ausprobiert.

Mein Kollege kam mit einem anderen Flug an und wir gingen gemeinsam in die Lounge bevor wir wieder getrennt weiterflogen...

Sein Kollege fliegt aber nicht weiter..

Das es in deinem Fall funktioniert, ist klar und wird täglich hunderte Mal gemacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Glückskind

Neues Mitglied
23.01.2013
3
0
*lach* Danke!

Edith meint, ich soll eben noch schnell hier sagen, dass leider der Antwortbutton meinen erheiterten Kommentar ganz woanders hingepackt hat, als das gemeint war...

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hallo,
Wurde zwar bereits vor geraumer Zeit gepostet, ist aber nicht in der Übersicht:

In AT gibt es die Diners Club Gold ab SEN gratis:

Den halben Preis für FTLs scheint man hingegen gestrichen zu haben.

Ich habe damals (Dez2012) online auch nichts gefunden, die entsprechenden Links führen zu leeren Seiten.

Ich habe bei Diners angerufen und die haben mir einen entsprechenden Änderungsantrag (Vermerk auf FTL) zugeschickt.
Jahresgebühr halbiert von 80 auf 40€.

Ein Update dazu, es scheint jetzt auch wieder online zu sein:

Diners für Senator/FTL in AT:
Miles & More - 1 Bonuspunkt = 8 Meilen
(dieser Link war nach dem einloggen ein Zeit lang tot, funktioniert jetzt wieder)

führt dann zum Kartenantrag für FTL, Diners zum halben Preis:
http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/68/media_223047768.pdf

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Liebe Leute

Auf der ersten Seite steht, dass Awards in F A380 nur für SEN & HON möglich sind. Dazu zwei ergänzende Fragen:

1. Funktioniert diese Einschränkung in der Praxis? Kann man F A380 als FTL definitiv nicht als Award buchen?
2. Für die neue F der B747 gilt diese Einschränkung nicht, obwohl sie eigentlich besser ist als die F im A380?

Danke für eure Ratschläge!

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Du kannst als FTL sowohl A388 (gerade getestet, FRA-SFO-FRA im Oktober) als auch B747-800i (möglich wars im Dez12 für Mai 13 FRA-LAX-FRA) als F Award buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei Sen Vorteil steht, dass man 3 Gepaeckstuecke in der Economy frei hat.

Laut Miles & More - Miles & More status levels
hat man aber nur 2 Gepaeckstuecke frei in der Economy im Piece Concept. Wurde das geaendert? Falls ja, sollte die erste Seite angepasst werden.

Bei United hat man uebrigens 3x 32kg auf Langstrecke in er Economy frei als *G!

Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es moeglich einen 2. Gast gegen Bezahlung in eine Lounge mitzunehmen? Auch in Lounges von Swiss, Austrian usw.?
Falls das funktioniert, kann einer ueber Details berichten?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Liebe Leute

Auf der ersten Seite steht, dass Awards in F A380 nur für SEN & HON möglich sind. Dazu zwei ergänzende Fragen:

1. Funktioniert diese Einschränkung in der Praxis? Kann man F A380 als FTL definitiv nicht als Award buchen?
2. Für die neue F der B747 gilt diese Einschränkung nicht, obwohl sie eigentlich besser ist als die F im A380?

Danke für eure Ratschläge!

beides ist möglich, solange Du kein Datum auswählst wo jeder HON, SEN etc. selber Awards bucht. Hängt nicht immer nur von der Aircraft ab.
Z.B. MUC-CPT während Weihnachten ist als FTL Award fast unmöglich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Für die neue F der B747 gilt diese Einschränkung nicht, obwohl sie eigentlich besser ist als die F im A380?
Wer sagt das denn? :confused:

Einen aus der Not geborenen Sitz, der lange nicht so bequem ist. Ein absolut nicht verstellbares nicht sehr bequemes Bett. Keine Möglichkeit aus dem Bett noch ein wenig Einschlaf-Filmchen zu schauen. Keine Doppelsitze für reisende Paare. Mehr Lärm. Kleinere Waschräume. Keine eigenen abschließbaren individuellen Spinde, ...

Wie kann man allen Ernstes diese Notlösung für besser halten als die rundum durchdachte und stimmige F im A380? :confused:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Wer sagt das denn? :confused:

Einen aus der Not geborenen Sitz, der lange nicht so bequem ist. Ein absolut nicht verstellbares nicht sehr bequemes Bett. Keine Möglichkeit aus dem Bett noch ein wenig Einschlaf-Filmchen zu schauen. Keine Doppelsitze für reisende Paare. Mehr Lärm. Kleinere Waschräume. Keine eigenen abschließbaren individuellen Spinde, ...

Wie kann man allen Ernstes diese Notlösung für besser halten als die rundum durchdachte und stimmige F im A380? :confused:

Ich wollte jetzt wirklich keine F-Diskussion vom Zaun brechen. Denn das gehört nicht hierhin und ist ziemlich OT. Hast du denn eine Antwort auf meine erste Frage?

==> 1. Funktioniert diese Einschränkung in der Praxis? Kann man F A380 als FTL definitiv nicht als Award buchen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
==> 1. Funktioniert diese Einschränkung in der Praxis? Kann man F A380 als FTL definitiv nicht als Award buchen?
Das kann ich nicht sagen. Ich würde einfach mal online die Verfügbarkeit prüfen, z.B. auf der Strecke FRA-SFO ca. Mitte Oktober. Da wird bei mir ca. 60% rot angezeigt. Ob das allgemeine Verfügbarkeit ist, oder nur für SEN/HON, nur für HON oder gar individuell zu meinem Account passend, keine Ahnung.

Zu der nicht gewünschten F-Diskussion, wenn du diese hier nicht haben möchtest dann solltest du auch vorher keine eigene Bewertung diesbezüglich abgeben. Hilft ungemein solche Diskussionen im Keim zu ersticken. ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich wollte jetzt wirklich keine F-Diskussion vom Zaun brechen. Denn das gehört nicht hierhin und ist ziemlich OT. Hast du denn eine Antwort auf meine erste Frage?

Man kann auch als M&M Blue Member (und als FTL sowieso) F awards auf der A380 buchen. Probier es doch einfach aus, geht online.