[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Bis nach Basel ist es noch immer nicht durchgedrungen, aber Swiss rät 3 Stunden vor Abflug in DUS zu sein und dann noch Glück haben. :eek:

Beim letzten Streik haben einem drei Stunden nichts gebracht, man konnte erst etwa eine Stunde vor Abflug das Gepäck abgeben und durch die Sicherheitskontrolle, sobald klar war das der Flug auch geht.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Beim letzten Streik haben einem drei Stunden nichts gebracht, man konnte erst etwa eine Stunde vor Abflug das Gepäck abgeben und durch die Sicherheitskontrolle, sobald klar war das der Flug auch geht.

Na,das lässt ja hoffen....eben ne sms von Swiss bekommen,doch so früh wie möglich am Flughafen aufzutauchen...wieso buchen die einen nicht schon vorher um?!

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
lufthansa hat gerade ordentlich gestrichen. Hotline ist (für Normalsterbliche) nicht zu erreichen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
[24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

War heute schon jemand in HAM der berichten kann? Gibt es eine reelle Chance? Mein Flug nach PMI ist noch nicht annulliert.
Vielen Dank!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe heute Abend ne Menge Kunden auf der TK1528 DUS-IST und weiter nach DXB, lt. Aussage von TK in DUS, mit denen gerade gesprochen wurde, wird der Flug heute Abend auf jeden Fall starten, wenn auch u.U. mit Verspätung.

Viell. ist die Info für jmd. nützlich.

gruss

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
XQ fliegt übrigens seine Flüge heute nachmittag nach Antalya, Istanbul und Izmir ex DTM statt DUS, Passagiere werden mit Bussen dorthin kutschiert.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Düsseldorf (dpa) - Im Tarifkonflikt des privaten Sicherheitsgewerbes werden an diesem Freitag der Köln-Bonner und der Hamburger Flughafen bestreikt. Das kündigte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi an.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Komme gerade von HAM. Totales Chaos. Wartezeit ca.4h.
AirBerlin hat alles außer PMI gestrichen. LH hat auch viel getsrichen.
Wenn ihr könnt vermeidet heute HAM!!!

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Mal an diejenigen die Erfahrung mit solcher Art Streiks haben: Es sind i.d.R. nicht die Flüge zum jeweiligen Flughafen betroffen? Also im konkreten Fall von MUC nach CGN?

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Hm, das sieht für morgen ab HAM ja auch bescheiden aus. Lt. FTL-Hotline kann man auf z.B. HAJ umbuchen, sobald die Information des Streiks für morgen auch offiziell bei LH bekannt gemacht wird. Dies ist momentan noch nicht auf der LH-Site geschehen. Ab dann könne man kostenfrei umbuchen. Mal abwarten, denn vorher hiess es, nur schon jetzt stornierte Flüge seien umbuchbar.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Jetzt hat LH die Streiks auch für morgen bestätigt, allerdings ist die Hotline nicht erreichbar...

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Hotline erreicht, HAM-ZRH-AGP auf HAJ umgebucht. Brave LH, manchmal klappt ja doch was!

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
AW: [24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

Ich fliege morgen mit TK HAM-IST. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich brav meinetwegen 3h vor Abflug dabin, aber nicht zum Flugzeug wg der Schlange komme. Bucht TK mich dann um oder bin ich der Blöde und muss neu kaufen?

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
HAM war das totale Chaos, war auf HAM-FRA-PVG mit China Eastern gebucht und bin nicht durch die Kontrolle gekommen.
Stand über 5 Stunden in der Schlange und dann ist die Maschine abgehoben.

Bin derzeit auf Standby für morgen ab FRA, ansonsten fest gebucht am 17.02. - auch wieder ab FRA.

Damit habe ich den Hattrick voll.
Im Januar Streik den Flug nach Warschau nicht erreicht, am letzten Freitag wegen Blizzard in NYC den Flug auf Samstag umgebucht und jetzt das...

Hat jemand die Auslastung für den morgigen China Eastern Flug FRA-PVG MU220, wirklich komplett voll in der Eco?
Würde sonst mein Glück morgen in FRA versuchen und mit der Bahn fahren

• Like
Reaktionen: shortfinal

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Info seitens Germanwings:

Germanwings streicht morgen (Freitag) wegen des angekündigten Streiks des Sicherheitspersonals zahlreiche Flugverbindungen ab und nach Köln/Bonn. Insgesamt fallen nach dem derzeitigen Stand 24 Flugpaare aus, von den Flugstreichungen sind weit über 5000 Passagiere betroffen. Die Airline versucht dennoch, einige Flüge anzubieten – zum Beispiel nach Palma de Mallorca. Germanwings bittet alle Fluggäste, sich auf der Website www.germanwings.com über den Status ihres Fluges informiert zu halten.

Die Gewerkschaft Verdi hatte heute Nachmittag angekündigt, den heutigen Streik des Sicherheitspersonals ab morgen früh 4.00 Uhr auch auf den Flughafen Köln/Bonn auszudehnen. Germanwings rechnet daher mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs an ihrem größten Standort. Fluggäste können ihre Flüge auch über die germanwings.com kostenlos umbuchen oder stornieren. Gäste, deren Flug gestrichen wurde, werden von Germanwings informiert.

Germanwings bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen, und bemüht sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Die Airline bittet Fluggäste, gegebenenfalls auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hat jemand die Auslastung für den morgigen China Eastern Flug FRA-PVG MU220, wirklich komplett voll in der Eco?
Würde sonst mein Glück morgen in FRA versuchen und mit der Bahn fahren

[KVS Availability Tool 7.1.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
PVG  Shanghai PuDong CN [ZSPD]
FRI  15 Feb 2013

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
MU         220     FRA   13:35     PVG   07:00     332      C9 J9 Z0 O0 D0 Y0 K0 B0 E0 H0 L0 M0 N0 R0 S0 V0 T0 G0 X0 Q0 I0

• Like
Reaktionen: Rombozombo

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich fliege morgen mit TK HAM-IST. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich brav meinetwegen 3h vor Abflug dabin, aber nicht zum Flugzeug wg der Schlange komme. Bucht TK mich dann um oder bin ich der Blöde und muss neu kaufen?

Bin mir nicht sicher wie dieses mal war, bei letzten mal wurden die Leute mit einer kurzfristigen Abflugzeit bevorzugt.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Bin mir nicht sicher wie dieses mal war, bei letzten mal wurden die Leute mit einer kurzfristigen Abflugzeit bevorzugt.

Es wurde keiner bevorzugt und zum Teil gab es in HAM sogar Ausschreitungen mit Leuten die sich vordrängeln wollten.
Ich wurde beide male anstandslos umgebucht, hätte auch kostenfrei stornieren können. Denke mal das wird TK genauso handhaben.

3h vor Abflug wird aber definitiv nicht reichen, insofern sich das Spektakel von heute wiederholt.