[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
270
109
HAM
www.instagram.com
ANZEIGE
sieht ja übel aus, nun ist mein umgebuchter Flug auch gestrichen...
Ich finde das eine Frechheit, dass man sich das so einfach gefallen lässt. Das mit den Streiks nimmt langsam echt überhand. Warum kommt der Bund seiner Pflicht nicht nach, die Kontrolle sicherzustellen? Man gibt es einfach an externe Diensteifer und streicht die Kohle ein. Sehr ärgerlich.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Morgen scheinen in HAM deutlich mehr Flüge gestrichen zu sein als heute. Es könnte dadurch theoretisch sein, dass die Schlange etwas kürzer wird.

Es wäre sowieso eigentlich sinnvoll, wenn die airports nur soviel Flüge abfliegen lassen, wie sie auch abfertigen können. Dann weiss man wenigsten vorher schon Bescheid und stellt sich nicht vergeblich in die Schlange und kommt dann doch nicht mit.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hm, das sieht für morgen ab HAM ja auch bescheiden aus. Lt. FTL-Hotline kann man auf z.B. HAJ umbuchen, sobald die Information des Streiks für morgen auch offiziell bei LH bekannt gemacht wird. Dies ist momentan noch nicht auf der LH-Site geschehen. Ab dann könne man kostenfrei umbuchen. Mal abwarten, denn vorher hiess es, nur schon jetzt stornierte Flüge seien umbuchbar.

Ich bin beeindruckt, dass dieser Laden inzwischen dazu gelernt hat.
Beim letzten Mal ex DUS habe ich flehentlich am Vorabend versucht auf einen anderen Airport umzubuchen - keine Chance.
Dann stand ich vier Stunden in der Schlange, um zu erfahren, dass mein Flug erwartungsgemäß gestrichen wurde.
Glücklicherweise habe ich es durch die dann folgende Umbuchung doch noch ans Ziel geschafft.

Zur Frage, was für Flüge gehen: Sicher sind eigentlich nur die zu den Drehkreuzen: MUC, FRA, ZRH, VIE. Alles andere ist zweitrangig bei Hansels.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
[24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

3h haben heute in HAM nicht gereicht. Eher 5h... Es war nur eine Schleuse offen und es gab zwei Schlangen in die Terminals 1 + 2
Mein Tipp: Meidet HAM
Ich fliege morgen ab Lübeck nach PMI

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
270
109
HAM
www.instagram.com
Überlege gerade zwecks Umbuchung auf Bahn morgen Abend oder Flug am Sa früh. Die Züge sind ja freitags schon übervoll, wenn nun sämtliche Fluggäste auch noch die Züge nutzen wird das auch nicht besser.
Ist bei dem Bahn-Gutschein der LH eine Sitzplatzreservierung dabei? Eher nicht oder?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Zur Frage, was für Flüge gehen: Sicher sind eigentlich nur die zu den Drehkreuzen: MUC, FRA, ZRH, VIE. Alles andere ist zweitrangig bei Hansels.

Sorry, aber das stimmt für HAM von vorne bis hinten nicht. Heute waren Frankfurt und München sehr viel gestrichen und für morgen ist innerdeutsch alles gestrichen. Auch Frankfurt und München.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sorry, aber das stimmt für HAM von vorne bis hinten nicht. Heute waren Frankfurt und München sehr viel gestrichen und für morgen ist innerdeutsch alles gestrichen. Auch Frankfurt und München.

Das war meine Beobachtung bei den vergangenen Streiktagen: Drehkreuz bevorzugt, der Rest eher gestrichen.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
AW: [24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

Nein, aber die 4 Euros sind freitags aus der eigenen Tasche gut investiert.

Kostet mehr wenn du nur eine Sitzplatzreservierung machst. Gestern auf HAM-FRA 11,50€. Aber ja, trotzdem.

Alle TK Flüge ex HAM heute übrigens gestrichen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Nach DUS und HAM am Donnerstag und CGN und HAM am Freitag scheint am Montag wieder DUS dran zu sein; denke das ist keine Ueberinterpretation der nebuloesen Ankuendigungen von verdi.

Wenn denn mein Flug NUE-DUS gehen sollte, was bei einer Streikankuendigung eher unwahrscheinlich ist, dann beschaeftigt mich eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt: Muss ich beim Umstieg von AB auf BA in DUS durch eine SIKO?

Vielen Dank

blackbeauty

• Like
Reaktionen: flocair

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Wenn denn mein Flug NUE-DUS gehen sollte, was bei einer Streikankuendigung eher unwahrscheinlich ist, dann beschaeftigt mich eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt: Muss ich beim Umstieg von AB auf BA in DUS durch eine SIKO?

Vielen Dank

blackbeauty

SiKo nein, du bleibst im Transferbereich im Terminal B. Musst nur vorm Gate deinen P-Ausweis vorzeigen, weil du ja Schengen verläßt.

Bice day!
c.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
SiKo nein, du bleibst im Transferbereich im Terminal B. Musst nur vorm Gate deinen P-Ausweis vorzeigen, weil du ja Schengen verläßt.

Herzlichen Dank fuer die hilfreiche Antwort!

Von OW und den AB/BA-Codeshare-Fluegen bin ich etwas enttaeuscht und hoffe, dass morgen nichts schief geht, denn die Kommunikation zwischen den beiden Airlines ist unterirdisch!

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM

Nochmal eine Frage: Wir mussten jetzt HAJ-IST anstatt HAM-IST fliegen am Freitag und daher auch mit der Bahn nach Hannover. Kostenpunkt DB 80€.

Ist TK verpflichtet das zu erstatten? Ich meine: War ja deren freie Entscheidung (aus wirtschaftlichen Gründen) die Flüge zu streichen - fliegen hätten sie ja gekonnt, es wären nur wahrscheinlich relativ weniger Fluggäste da gewesen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
TK hat euch umgebucht von HAM-IST auf HAJ-IST? Ich glaube sie müssten euch die Bahnfahrt erstattet, aber ihr habt keinen Anspruch auf die Pauschalzahlung.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM

TK hat euch umgebucht von HAM-IST auf HAJ-IST? Ich glaube sie müssten euch die Bahnfahrt erstattet, aber ihr habt keinen Anspruch auf die Pauschalzahlung.

Genau so ist es. Weil wir uns früh genug drum gekümmert haben, sind wir dann auch quasi zeitgleich in Istanbul gewesen.

Ich würde nur halt ungern auf der Bahnfahrt sitzen bleiben.

Weitere Erfahrungen anyone?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Genau so ist es. Weil wir uns früh genug drum gekümmert haben, sind wir dann auch quasi zeitgleich in Istanbul gewesen.

Ich würde nur halt ungern auf der Bahnfahrt sitzen bleiben.

Weitere Erfahrungen anyone?

Habt ihr umgebucht bevor die Flüge annulliert waren? Oder hat Euch TK umgebucht nachdem die Flüge annuliert waren?