[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.424
1.408
Du scheinst ja ein ganz witziges Kerlchen zu sein ;)

Die Frage bezog sich darauf, ob dies bezüglich schon jemand was gehört / gelesen hat... Nichts für ungut...
Ich bin kein witziges Kerlchen, ich führe Dir vor Augen, dass Deine Frage unsinnig ist... Nichts für ungut...

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Lassen wir das mal so stehen ;) - wieso einige normale Fragen hier (ob jemand etwas zu einem Sachverhalt gelesen hat) immer wieder ins Lächerliche gezogen werden, ist mir nicht ganz klar, aber gut... Der Fussball-Abend war zu gut um sich aufzuregen :p

Neuigkeiten bezüglich weiterer Streikaktionen sollte es dann auch hier geben: ver.di Aviation

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Die Rheinische Pest schreibt in einem Artikel:
"Am morgigen Donnerstag könnten die NRW-Flughäfen an der Reihe sein."
Hab ein KLM-Ticket von DUS-AMS-Montreal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das KLM an der Hotline das Ticket umbucht und das erste Segment rausbucht? Oder macht es Sinn morgen früh einfach früher in DUS aufzuschlagen? Abflug nach AMS ist erst um 11:30 Uhr.

Jemand einen Tipp für mich?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
AW: [24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

Die Rheinische Pest schreibt in einem Artikel:
"Am morgigen Donnerstag könnten die NRW-Flughäfen an der Reihe sein."
Hab ein KLM-Ticket von DUS-AMS-Montreal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das KLM an der Hotline das Ticket umbucht und das erste Segment rausbucht? Oder macht es Sinn morgen früh einfach früher in DUS aufzuschlagen? Abflug nach AMS ist erst um 11:30 Uhr.

Jemand einen Tipp für mich?

gleich nach AMS per Bahn?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
gleich nach AMS per Bahn?
Das erste Segment kann man schlecht verfallen lassen, das müsste halt mit KLM geklärt werden. Nur, Verdi läßt sich ja erst im Laufe des Tages darüber aus ob in DUS morgen gestreikt wird. Daher die Frage wie Wahrscheinlich es ist, dass KLM eine Umbuchung vornimmt oder ob es eher Sinn macht einfach früher in DUS aufzuschlagen.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Auf jeden Fall früh am Airport sein, dann kannst du im Notfall auch von DUS mit der Bahn nach AMS!
Ich war letzte Woche knapp 3 Stunden vorher da, Abflug mit LX um 09:45. Wie ich hier schon geschrieben hatte, war ich im Terminal A um kurz nach 7 nach 5 Minuten durch die Security. Zum gleichen Zeitpunkt standen aber die Leute für B (auch C?) schon fast bis zu den LH Checkin Schaltern! Habe später erfahren, dass es später auch bei Terminal A nicht besser aussah.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Auf der einen Seite natürlich geschickt, DUS und CGN gleichzeitig zu bestreiken. Damit ist der erstbeste Ausweichflughafen auch erstmal keine Alternative. Aber warum nur bis 10:00 Uhr?

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Auf der einen Seite natürlich geschickt, DUS und CGN gleichzeitig zu bestreiken. Damit ist der erstbeste Ausweichflughafen auch erstmal keine Alternative. Aber warum nur bis 10:00 Uhr?

"Mit Rücksicht auf die Fluggäste" solle in Düsseldorf von 3.30 Uhr bis 10 Uhr gestreikt werden, in Köln/Bonn von 4 bis 10 Uhr. Zitat derwesten.de

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0

Gott sei dank "nur" bis 10 Uhr,langsam reicht es mit den Streiks und könnten sich ruhig mal einigen.

P

pmeye

Guest
[24-25.01.13] Streik in CGN und DUS

Inwiefern ist das geschickt? Weil so bei Unbeteiligten der grösstmögliche Schaden erreicht wird? :(
Wie ich schon prophezeite: Am Ende verdient der Pförtner am meisten im Betrieb, denn er hat den Schlüssel zum Werkstor. Irgend ein hochqualifizierter Ingenieur wird sich mangels Geiselnahmepotential bescheiden müssen :(.
Wenn demnächst die Fensterputzer streiken, werden sie sicher auch ihre Leitern und Eimer im Flughafen verteilen. Unglaublich!
Mein Taxifahrer wäre mit 10,50 €/h der Koenig der Branche. Aber weil Verdi lieber Flughäfen statt andere Betriebsstätten der - weitgehend angelernten - Wach- und Schutzbranche bestreikt wird, darf auch mein Taxifahrer nichts verdienen. Egal, wer sich gerade am Flughafen "gütlich tut" mein Taxifahrer ist immer der Dumme.
30% Lohnerhöhung! Ungelernt! Geht's noch???

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Inwiefern ist das geschickt? Weil so bei Unbeteiligten der grösstmögliche Schaden erreicht wird? :(

Ja, genau das. Wenn die "Kunden" nur ein paar Unannehmlichkeiten haben, dann kann der Arbeitgeber das eher aussitzen als wenn ein Teil der Kunden, und damit ein Teil der Gewinne der Arbeitgeber, flöten geht. Kurzfristig ist das doch die beste Möglichkeit den Arbeitgeber unter Druck zu setzen. In wie weit sich der Schaden durch verlorene Kunden langfristig auch auf die Mitarbeiter (Anzahl/Gehalt) auswirkt steht auf einem anderen Blatt Papier. Und auch wenn das jetzt sehr allgemein gehalten war, so läßt es sich doch auch auf die Flughafen Streiks anwenden.

P

pmeye

Guest
[Jan-Feb '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

Unsinn. Weder die Fluggäste, noch die Airlines noch der Flughafen sind Kunden. Mein Taxifahrer schon gar nicht. Das sind lediglich Geiseln. Den Arbeitgebern ist es egal, denn deren Auftraggeber ist der der Staat.
Geiselnahme ist unmoralisch.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Mein Flug geht Morgen um 11Uhr, habe gerade bei der SEN Hotline angefragt, ob ich auf FRA umgebucht werde.

War leider nicht möglich, hoffe nur das die Zeit ausreicht um rechtzeitig zum Bording am Gate zu sein.

Verstehe nicht warum die nicht kulanter sind, der Flug ab FRA wäre auch mit LH gewesen und wen ich erst mal in DUS bin, ist es zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ist schon bekannt ob diese Dauerbelästigung durch diese Menschen in VERDI-Mülltüten morgen in DUS weitergeht oder wollen sie vor dem Wochenende nochmal ein wenig neben den Scannern mit den Kollegen tratschen und flirten, während sie möglichst effizient auf Sicherheitsverstösse kontrollieren sollten?

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das bis Dienstag nicht mehr gestreikt wird. Hoffentlich danach auch nicht mehr!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
[Jan-Feb '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

Flug heute um 11Uhr bekommen, aber zum " Streikende" waren ganze zwei Schlangen im Terminal A geöffnet.

Es gab auch nach 10Uhr keine Fastline, nur die normale Schlange in der ständig Familien mit späteren Abflügen vorgeladen wurde.