Halbpension bei Hilton Gold

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mogulo

Reguläres Mitglied
08.11.2012
53
0
ANZEIGE
Bei unserer Hotel Rate über travelantis war für das Hilton AUH das Frühstück dabei. Da ich eh Gold bin, daher die Frage ob das Frühstück ( welches ohnehin gratis wäre) gegen Halbpension zu tauschen geht. Also Frühstück bleibt ja so oder so, nur geht das irgendwie?:confused::confused:

Bei Hilton selbst findet man nichts, über die Hotline ist keine Info zu bekommen.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn jemand was dazu weißt bzw. wie Hilton das evtl. handhabt dann vielen Dank für Antwort:resp:

mogulo

Reguläres Mitglied
08.11.2012
53
0
also echt schlimm was manche antworten anbetrifft. was ist dann der sinn eines forums??
ja, ich hätte ja gleich das hotel OHNE frühstück gebucht, allerdings gab es nur Raten MIT Frühstück ausnahmslos....
und nochmals ja. halbpension in hiltons weltweit ist gar nicht so außergewöhnlich

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.259
3.073
gute idee. ich habe gehört, dass man bei lufthansa - wenn man ein business class ticket kauft - den loungezugang, business bzw. first-class-checkin, security fast track und die business class meilen gegen einen platz in der FIRST tauschen kann. einfach per hotline anfragen :rolleyes: - wird in der regel sofort bestätigt.

als status wird dann DAU auf die bordkarte gedruckt ... (steht für Denied Access, but Upgrade)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.265
1.279
Menschenskind, freu' Dich über das eventuelle Upgrade, nutze das Internet und genieße das Frühstück.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
gute idee. ich habe gehört, dass man bei lufthansa - wenn man ein business class ticket kauft - den loungezugang, business bzw. first-class-checkin, security fast track und die business class meilen gegen einen platz in der FIRST tauschen kann. einfach per hotline anfragen :rolleyes: - wird in der regel sofort bestätigt.

als status wird dann DAU auf die bordkarte gedruckt ... (steht für Denied Access, but Upgrade)

Ich handhabe das schon seit Jahren so ;-)

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei unserer Hotel Rate über travelantis war für das Hilton AUH das Frühstück dabei. Da ich eh Gold bin, daher die Frage ob das Frühstück ( welches ohnehin gratis wäre) gegen Halbpension zu tauschen geht. ... Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn jemand was dazu weißt bzw. wie Hilton das evtl. handhabt dann vielen Dank für Antwort

also echt schlimm was manche antworten anbetrifft. ...

Ganz ehrlich - überlege einmal, wieso das Hotel das machen sollte. Du hast offenbar eine günstigere Rate gebucht als wenn Du direkt bei Hilton gebucht hättest. Da es über einen dritten geht, müssen die schon einmal Vermittlungsprovision löhnen - oder es handelt sich um ein besonders günstig an den Reiseveranstalter verkauftes Paket. Die Kette nötigt ihnen auf, dass Sie Dir als Gold das Frühstück gratis geben.

Und jetzt möchstest Du eine Kompensation dafür, weil Du günstiger gebucht hast????

Ganz ehrlich, da darfst Du Dich nicht wundern, dass dies keiner hier ernst nimmt. Wie gesagt, nimm die Extra "MyWay" Punkte (den Hilton ist hier insoferne wirklich super als Programm, dass man Dir sogar etwas anbietet als Gold, wenn Du eine mit Frühstück Rate gebucht hast).

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hoffentlich bekommst Du gar nichts!

Du hast nämlich, wie Du selbst schreibst, über eine Dritt-Anbieter-Seite mit besonderer Rate gebucht.
Da kann es Dir passieren, dass das Hotel Deinen in der Lotterie gewonnen Gold-Status nicht anerkennt, zumal die Damen und Herren am Front Office sehen können, wieviel Umsatz denn wirklich dahinter steckt...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.955
2.636
MUC
Hoffentlich bekommst Du gar nichts!

Zumindest ein Zimmer und das Frühstück wird das Hotel dem TO wohl zugestehen müssen. Oder siehst du das anders?

Du hast nämlich, wie Du selbst schreibst, über eine Dritt-Anbieter-Seite mit besonderer Rate gebucht.
Da kann es Dir passieren, dass das Hotel Deinen in der Lotterie gewonnen Gold-Status nicht anerkennt, zumal die Damen und Herren am Front Office sehen können, wieviel Umsatz denn wirklich dahinter steckt...

Bei Hilton ist es übrigens nach Aussagen des Kundenservice so, dass man alle Statusbenefits auch bei Third Party Buchungen zugestanden bekommt. Punkte gibt es dabei nicht zugesichert.

Woher nimmst du eigentlich das Wissen, auf welchem Weg der TO seinen HHonors Status erlangt hat?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Zumindest ein Zimmer und das Frühstück wird das Hotel dem TO wohl zugestehen müssen. Oder siehst du das anders?

Ja, das, was er bei seinem Reiseveranstalter gebucht hat, das bekommt er.

Bei Hilton ist es übrigens nach Aussagen des Kundenservice so, dass man alle Statusbenefits auch bei Third Party Buchungen zugestanden bekommt. Punkte gibt es dabei nicht zugesichert.

Das ist nicht richtig.

Woher nimmst du eigentlich das Wissen, auf welchem Weg der TO seinen HHonors Status erlangt hat?

Aufgrund seiner dämlichen, extrem maximierenden Fragestellung!
Und da Du ihn auf sehr offensive Weise verteidigst, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn Du auch zu Gold-Lau-Usern gehörst.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.955
2.636
MUC
Das ist nicht richtig.

Und das steht wo?

Aufgrund seiner dämlichen, extrem maximierenden Fragestellung!

Die Tatsache, dass du die Fragestellung des TO für "dämlich [und] extrem maximierend" hältst ist natürlich Grund und Rechtfertigung für derartige Unterstellungen.

Und da Du ihn auf sehr offensive Weise verteidigst, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn Du auch zu Gold-Lau-Usern gehörst.

Dann wirst du dich leider wundern müssen.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Und das steht wo?

Sorry, aber das suche ich jetzt nicht für Dich heraus.
Es gibt allein hier im Forum tausende Seiten mit Postings zu dem Thema, die Meinungen dazu sind 50:50.
Außerdem gibt es Berichte mit einschlägigen Erfahrungen.

Die Tatsache, dass du die Fragestellung des TO für "dämlich [und] extrem maximierend" hältst ist natürlich Grund und Rechtfertigung für derartige Unterstellungen.

Ja, mir reicht das.

Dann wirst du dich leider wundern müssen.

Nein, dann freue ich mich sehr, dass es anders ist!
Es ist doch so: Grundsätzlich missgönne ich niemanden, ein Schnäppchen für möglichst lau zu machen. Das tun wir alle gern. Und auch dafür gibt es dieses Forum.

Was Hilton Gold betrifft, so beobachte ich aber zwei Faktoren mit Sorgen:
a) Die dadurch bedingte inflationäre Schwemme - die kann am Ende dazu führen, dass man die Gold-Leistungen weiterabsenkt. Dann wäre der echte Gold gekniffen, und das wäre unschön.
b) Fallen hier im Forum einige der Lau-Goldler durch extrem maximierendes Verhalten auf: Da wird die Executive-Lounge für die Zimmer-Party geplündert und die Show stolz mit Fotos dokumentiert, da wird vorher schon angefragt, ob man sich abends umsonst satt fressen kann, ja, da überlegt man, ob zweimal Frühstück nicht auch einmal Mittagessen sein kann. Das alles schädigt den Ruf dieses Status und würde mich als Hotelkette vielleicht über Änderungen nachdenken lassen.

Kurzum: Schön, wenn jemand ein Schnäppchen macht und es mit Anstand und Freude genießt. Aber, wenn jemand durch Extrem-Maximieren den Status einer ehrlichen Mehrheit gefährdet, werde ich gallig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.