Halbpension bei Hilton Gold

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Muss ich mich jetzt auch angegriffen fühlen, weil ich meinen Status über die CC habe (allerdings dadurch dieses Jahr bisher 20 Nächte in Hiltons gebucht habe)?

Wieso? Ist doch ein vollkommen offizielles Angebot von HH. Glückwunsch, wenn Du es nutzen konntest.
Deine Buchungshistorie zeigt ja zudem, dass dieses Angebot für beide Seiten ein Gewinn ist.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Solange es Leute wie Dich anspricht: nein!

Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, was die Maximierer betrifft. Aber gewöhn Dir dringend mal diese Attitüde ab, hinter jedem Poster einen solchen Maximierer zu vermuten und dumm anzumachen.

Wir können jetzt natürlich auch alle unsere HHonors-Statements posten, um uns von Dir als "Mayrhuber genehmer Gold" zertifizieren zu lassen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da kann jeder finden, was hören möchte. :D
Ich verstehe nicht, weswegen du dich so anstellst? :confused:
Vor der diesjährigen Änderung der T&C stand bzgl über Drittanbieter gebuchte Raten noch ausdrücklich drinnen, dass man die Vorteile wie Upgrade, Frühstück, etc, aber keinen Stay/keine Night Credits bekommt.
Jetzt wird darüber gar nicht mehr unterschieden (schließlich bezieht sich die Definition "Stay" auf "Accrual of Points" - aber gut, da kann man sich wieder streiten).

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich verstehe nicht, weswegen du dich so anstellst? :confused:
Vor der diesjährigen Änderung der T&C stand bzgl über Drittanbieter gebuchte Raten noch ausdrücklich drinnen, dass man die Vorteile wie Upgrade, Frühstück, etc, aber keinen Stay/keine Night Credits bekommt.
Jetzt wird darüber gar nicht mehr unterschieden (schließlich bezieht sich die Definition "Stay" auf "Accrual of Points" - aber gut, da kann man sich wieder streiten).

Hey, mir soll es egal sein, ich betreibe keine Hotels!
Was man aber immer wieder lesen kann: Es gibt Hotels, die zeigen Dir die kalte Schulter, wenn Du über einen Drittanbieter (und damit meine ich jetzt nicht eine Vermittlung via hotels.com oder expedia) gebuchst hast. Und dann machst Du in der Regel gar nichts. Alles schon passiert, immer wieder auf Neue möglich. Was die Auslegung der T&C betrifft, da ist m.E. vieles schwammig, daher gibt es darüber auch so viele Diskussionen und letztlich scheint offenbar eine Glaubenssache zu sein.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, was die Maximierer betrifft. Aber gewöhn Dir dringend mal diese Attitüde ab, hinter jedem Poster einen solchen Maximierer zu vermuten und dumm anzumachen.

Jetzt lass uns mal bitte durchatmen und nachdenken: Da ist jemand Hilton Gold und hätte also, wenn nicht anders erhalten, schon mindestens 20 Nächte in Hilton-Hotels verbracht. Und jemand nach der Erfahrung 20 solcher Hotel-Aufenthalte fragt er ernsthaft, ja wirklich ernsthaft, ob doppelt Frühstück nicht einmal Frühstück und einmal Mittagessen ergeben kann? Das glaubst Du doch auch nicht, oder?

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Gibt ja seit einiger Zeit auch viele Hilton Gold ohne viele Übernachtungen.

Gehöre bald auch dazu und ärgere mich auch das ich im Juni ein Conrad Hotel mit Frühstück direkt auf der Seite von Hilton gebucht habe.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.440
1.685
im Paralleluniversum
... und ärgere mich auch das ich im Juni ein Conrad Hotel mit Frühstück direkt auf der Seite von Hilton gebucht habe.

Das muss nicht von Nachteil sein.
Denn in vielen Fällen gibt es mit dem Status bestenfalls Lounge und Loungefrühstück. Hier in D ist das durchaus passabel, in Asien meist auch. Aber wenn Du mal ein "complimentary breakfast" z.B. in Hilton SFO Fisherman's Warff genossen hast, dann buchst Du gerne wieder das reguläre Frühstück, mindestens aber den Aufpreis zum realen Frühstück.

Zum Thema:

Maximieren ist ein grundsätzlich ligitimes Anliegen. Da wird sich niemand von ausschließen können und wollen. Man freut sich über ein Upgrade, über ein kostenloses Benefit und richtet seine Vorhaben ggfs. nach solchen Benefits aus. Das ist ja auch gewollt und durchaus im beiderseitigen Interesse.
Warum manchmal hier im Forum so giftig auf manche Maximiervorhaben und -ideen reagiert wird, hat in meinen Augen wohl den Grund, dass es einfach immer wieder Leute gibt, die es einfach übertreiben wollen. Dafür könnte man jetzt mehr als genug Beispiele aufführen, das will ich aber bewusst lassen.

Leidtragende dieser maximierenden Extremmaximierer sind sowohl die Anbieter dieser Benefits als auch die "Normalmaximierer". Denn bei zu extremen Ausnutzen von angebotenen Leistungen werden diese halt auch gekürzt - zum Leidwesen aller.

Der TO übertreibt in meinen Augen durchaus mit seinen Ideen. Man muss irgendwann auch mal den Hals voll genug haben, oder?

Enjoy your weekend :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun die Frage ist für viele die sich schon etwas auskennen, sehr naiv wirkend.
Allerdings als jemand der sich nicht so auskennt mit den Hotelgegebenheiten, der könnte doch auf die Idee kommen ". jetzt habe ich zweimal Frühstück was auch schon 25 Euro kostet, dann kann ich doch besser ein Frühstück in ein Abendessen umtauschen."

Ist das so unvorstellbar, dass jemand auf so eine Idee kommt?

Ich käme auch nicht mehr auf so eine Idee- hatte mit Sicherheit schon 20 Nächte, wo, weil es eine Angebotsrate inkl. frühstück war, und ich Goldmember bin, zwei mal Frühstück gehabt hätte, komme da aber nicht auf die idee sonst etwas nutzen zu können.
Glaube aber inzwischen kann man als GoldMember auch etwas wählen statt des inkludierten frühstücks, oder?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nun die Frage ist für viele die sich schon etwas auskennen, sehr naiv wirkend.
Allerdings als jemand der sich nicht so auskennt mit den Hotelgegebenheiten, der könnte doch auf die Idee kommen ". jetzt habe ich zweimal Frühstück was auch schon 25 Euro kostet, dann kann ich doch besser ein Frühstück in ein Abendessen umtauschen."

Ist das so unvorstellbar, dass jemand auf so eine Idee kommt?

Ich käme auch nicht mehr auf so eine Idee- hatte mit Sicherheit schon 20 Nächte, wo, weil es eine Angebotsrate inkl. frühstück war, und ich Goldmember bin, zwei mal Frühstück gehabt hätte, komme da aber nicht auf die idee sonst etwas nutzen zu können.
Glaube aber inzwischen kann man als GoldMember auch etwas wählen statt des inkludierten frühstücks, oder?

Ja, eine bestimmte HH Punkte-Rate, die dann verrechnet wird, also das Konto wird darum aufgestockt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Jetzt lass uns mal bitte durchatmen und nachdenken: Da ist jemand Hilton Gold und hätte also, wenn nicht anders erhalten, schon mindestens 20 Nächte in Hilton-Hotels verbracht. Und jemand nach der Erfahrung 20 solcher Hotel-Aufenthalte fragt er ernsthaft, ja wirklich ernsthaft, ob doppelt Frühstück nicht einmal Frühstück und einmal Mittagessen ergeben kann? Das glaubst Du doch auch nicht, oder?

Der OP stand für mich gar nicht zur Debatte, der ist disqualifiziert. Du scherst aber zwischenzeitlich auch noch diverse andere user mit über diesen Kamm und hast da mittlerweile ne ordentliche Paranoia entwickelt (ist ja jetzt nicht nur in diesem thread so).
Die Art wie Du hier gerne mal rumgiftest, hat ungefähr das gleiche Niveau wie vollgepackt aus der Lounge gehen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Der OP stand für mich gar nicht zur Debatte, der ist disqualifiziert. Du scherst aber zwischenzeitlich auch noch diverse andere user mit über diesen Kamm und hast da mittlerweile ne ordentliche Paranoia entwickelt (ist ja jetzt nicht nur in diesem thread so).
Die Art wie Du hier gerne mal rumgiftest, hat ungefähr das gleiche Niveau wie vollgepackt aus der Lounge gehen.

Wenn bei Dir alles im "normalen" Maximierrahmen ist, dann fühl Dich doch bitte einfach nicht angesprochen...

Ich kann jedenfalls nicht dabei still sitzen und zusehen, wie ein gutes Hotelprogramm von einigen Extrem-Maximierern bis zum Zerreißen überdehnt wird. Einfach mal mit Anstand und Stil in Ruhe genießen, das geht wohl heute bei einigen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wenn bei Dir alles im "normalen" Maximierrahmen ist, dann fühl Dich doch bitte einfach nicht angesprochen...

Ich kann jedenfalls nicht dabei still sitzen und zusehen, wie ein gutes Hotelprogramm von einigen Extrem-Maximierern bis zum Zerreißen überdehnt wird. Einfach mal mit Anstand und Stil in Ruhe genießen, das geht wohl heute bei einigen nicht mehr.

Schnucki, lies einfach mal was ich schreibe. Es geht nicht um die Überextremmaximierer, sondern dass Du vollkommen Unbeteiligte dumm anmachst, die lediglich ihre Meinung kund tun und ihnen unterstellst, deswegen auch Überextremzumaximieren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Schnucki, lies einfach mal was ich schreibe. Es geht nicht um die Überextremmaximierer, sondern dass Du vollkommen Unbeteiligte dumm anmachst, die lediglich ihre Meinung kund tun und ihnen unterstellst, deswegen auch Überextremzumaximieren.

Pass mal auf: Wenn man jemand dumm anmachen möchte, dann sollte man ihn z.B. Schnucki nennen.
Wir beiden haben unsere Austausch damit beendet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Vielleicht mal wieder etwas substantielles:

Ich buche als Gold (aufgrund meines all-time Track-Records in der Vergangenheit mir von Hilton "verliehen") fast immer "mit Frühstück" Raten.

WARUM?

Sehr oft kostet das in den Hotels, wo ich absteige, 10 Euro mehr. Dafür nehme ich dann die 1000 Punkte mit.
Denn über die letzten 10, 15 Jahre habe ich festgestellt, dass man damit wesentlich öfter auf den Executive Floor landet bzw. bessere Upgrades oder Benefits bekommt.
Und ja, ich habe schon öfters nach Upgrade in einen Exec Room oder Suite dann noch einen Gutschein für Bar oder Abendessen erhalten. Mit expliziten Hinweis darauf, dass ich das bekommen habe, weil ich ja eine "mit F" Rate gebucht hatte.
Und da ich fast immer BAR buche, weil ich sehr kurzfristig plane, bekomme ich dazu auch noch tolle PointUpgrade Möglichkeiten.

YMMV

es hängt aber, zugegeben, vom jeweiligen Hotel ab und wie oft man dort Gast ist.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
479
43
In Berlin mal probiert, statt AP Breakfast + Dinner nur AP Dinner buchen zu können (da Frühstück bei Gold/Diamond ja ohnehin enthalten): leider keine Chance :-(

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
634
165
BRE
ANZEIGE

Ich kann jedenfalls nicht dabei still sitzen und zusehen, wie ein gutes Hotelprogramm von einigen Extrem-Maximierern bis zum Zerreißen überdehnt wird.

Was schätzt Du denn, wieviele es davon weltweit gibt?
Und auf wieviele triffts Du während deiner Übernachtungen im Hilton?

Laut dem Jahresbericht 2006 gab 6.384.347 Kunden mit Frühstück in 2817 Hotels mit insgesamt 485.356 Zimmern.
Net income war 572 Mio Dollar http://www.docstoc.com/docs/393388/Hilton-Hotels-2006-Annual-Report.

Mit jeder Goldkarte bindet HH Kunden an sein Imperium und generiert Umsatz.
Und das scheinbar sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.