Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.233
1.942
BER
ANZEIGE
Ich frage mich nur die ganze Zeit: Warum macht Lufthansa das? Bekommt Herr Spohr nicht mit, dass die Kabine niemandem gefällt und die Kunden damit gar nicht optimal bedient werden? Oder ist es der Irrglaube, dass man mit "guten" und "schlechten" Sitzen einfach noch mehr Geld verdienen kann, weil die Kunden fliegen "müssen" und sich von den schlechten Sitzen "rauskaufen" wollen? Oder warum zieht man nicht die Reißleine und baut eine ganz normale Business- und First Class ein, die mit ANA, SQ, usw. mithalten kann und jedem Kunden einen guten Sitz bietet? Was ist bloß der Beweggrund?
Er hat ja die Organisation so umgebaut, dass jetzt niemand mehr für irgendwas verantwortlich ist. Und dreizehn Leute erzählen ihm, dass es gar nicht so schlimm ist.
Infos aus dem Umfeld ignoriert sein Jasager-Team.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Er hat ja die Organisation so umgebaut, dass jetzt niemand mehr für irgendwas verantwortlich ist. Und dreizehn Leute erzählen ihm, dass es gar nicht so schlimm ist.
Infos aus dem Umfeld ignoriert sein Jasager-Team.
Das glaube ich gar nicht mal. Ich glaube die Probleme sind alle bekannt. Nur hat bisher niemand von ihm mehr verlangt als die Zitrone zu quetschen.
Sobald auch da mal Ende ist (vielleicht hat die Kühne Kritik ja tatsächlich etwas bewirkt), macht halt ein anderer eben anders weiter und CS chilled sein Leben auf einem netten AR Posten. 🍹Aus Managementperspektive alles richtig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.064
2.911
Das glaube ich gar nicht mal. Ich glaube die Probleme sind alle bekannt. Nur hat bisher niemand von ihm mehr verlangt als die Zitrone zu quetschen.
Sobald auch da mal Ende ist (vielleicht hat die Kühne Kritik ja tatsächlich etwas bewirkt), macht halt ein anderer eben anders weiter und CS chilled sein Leben auf einem netten AR Posten. 🍹Aus Managementperspektive alles richtig gemacht.
Ne, ich glaube, er denkt wirklich, er macht nen guten Job.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: tyrolean und MANAL

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.792
Ein innerdeutsches Ticket für 3500 Euro? 🤔
Wer weiß, ob da noch andere Segmente dazu gehören...?

International sind mehrere tausend EUR ja schnell möglich (pro Richtung) - einzig, normalerweise werden die Meilen des Gesamtpreises pro Richtung anteilsmäßig auf die Länge der Segmente runtergebrochen (also innerdeutsche Flüge eher wenig)
Aber - ohne das Gesamtbild ist das Kaffeesatzleserei
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
63
67
MUC
Wer weiß, ob da noch andere Segmente dazu gehören...?

International sind mehrere tausend EUR ja schnell möglich (pro Richtung) - einzig, normalerweise werden die Meilen des Gesamtpreises pro Richtung anteilsmäßig auf die Länge der Segmente runtergebrochen (also innerdeutsche Flüge eher wenig)
Aber - ohne das Gesamtbild ist das Kaffeesatzleserei
Eben... ich kenne das so dass es für das internationale Ticket die große Punkteausbeute gibt und für den Zubringer dann manchmal nur 60.

Finds trotzdem interessant.
Vielleicht gibt's ja auch mal aus Versehen 20.000 QP 😂
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.120
3.201
Frankfurt, Genf, London
Ich würde sagen es läuft mit dem „neuen“ M&M Programm:
Anhang anzeigen 278330
Das ist garantiert nur die halbe Wahrheit. Diese Fälle gibt es häufiger, wenn an den anderen Flügen im Ticket Routings geändert oder Upgrades vorgenommen worden. Dann wird der Ticketpreis der einen Richtung auf das einzig unangetastete Originalsegment angewendet und erzeigt dort sehr hohe Prämienmeilen und die anderen Segmente werden mit altem System bepunktet.
 

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
25
35
Die Info habe ich auch, die (erste) SEN Partnerkarte ist ja bisher kein select benefit, sondern Statusvorteil.
Die zukünftig bei 11.500 HON Points erhältliche FTL Partnerkarte (zusätzlich) wird wohl in der Praxis kaum Relevanz haben, dazu müsste man ja fast den doppelten HON erfliegen, also z.B. 58 Interkont. Flüge in der C von vollintegrierten Partnern p/a. Die meisten HON werden das eher nicht nicht erfliegen und bei denjenigen die es tun, wird es wohl keine Rolle spielen.

nunja

Ich würde das so nicht sagen. Es ergibt sich zumindest die Frage, was mit FTL Status und 35tsd Meilen anfangen 😎
Die einzig sinnvolle Verwendung scheint mir die Übertragung auf irgendein statusloses Kleinkind in der nicht M&M affinen Bekanntschaft und es dann der 35tsd Meilen wegen in den eigenen Family Meilenpool aufzunehmen.

570ff9b4-1dfe-4ca6-b9a4-aa03d3b763fb.jpeg
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.553
2.703
Die einzig sinnvolle Verwendung scheint mir die Übertragung auf irgendein statusloses Kleinkind in der nicht M&M affinen Bekanntschaft und es dann der 35tsd Meilen wegen in den eigenen Family Meilenpool aufzunehmen.

Viel Erfolg damit - ich schaffe es seit Sommer nicht meine +1 in meinen Meilenpool aufzunehmen... aber vielleicht hilft dir ja die HON Hotline das zu machen, bei mir versanden alle Versuche im Nirvana.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
827
373
nunja

Ich würde das so nicht sagen. Es ergibt sich zumindest die Frage, was mit FTL Status und 35tsd Meilen anfangen 😎
Die einzig sinnvolle Verwendung scheint mir die Übertragung auf irgendein statusloses Kleinkind in der nicht M&M affinen Bekanntschaft und es dann der 35tsd Meilen wegen in den eigenen Family Meilenpool aufzunehmen.

Anhang anzeigen 278403
Meine letzte reise des jahres ist ausgefallen, daher nur 11350 bei mir.
Sonst war genau das mein plan (wobei ich bereits ein status loses kind im pool habe :)
 
  • Like
Reaktionen: Hugo380