5% Lifetime SENIch bin in meinem toten Jahr als SEN und habe schon über 2k QP gesammelt. Bringt mir das jetzt irgendwas?
Also vorzeitige Requali ist nicht drin?5% Lifetime SEN
Wenn dein Status bis 26 läuft meine ich nein.Also vorzeitige Requali ist nicht drin?
Sind faktisch 2 tote Jahre 2024 und 25, wenn man 2023 das erste Jahr der Verlängerung hatte...Wenn dein Status bis 26 läuft meine ich nein.
leider nein.Ich bin in meinem toten Jahr als SEN und habe schon über 2k QP gesammelt. Bringt mir das jetzt irgendwas?
Man kann 2 Konten haben? Auf gleichen Namen?leider nein.
Die, die dieses Jahr das zweite Jahr in folge ein totes Jahr haben, sind leider komplett vergessen worden.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.
Ich weiss, das war vorher klar. Trotzdem ziemlich blöd.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.
Kann man die Bedingungen eines Vielfliegerprogramms lesen?Man kann 2 Konten haben? Auf gleichen Namen?
Ich denke mein Punkt ist klar - die Stammkunden wurden hier klar vernachlässigtOder im Lichte von Punkt 1.2 und Punkt 4 (insbesondere 4.1.2) der Bedingungen von M&M vielleicht gar kein Konto (und damit keine eVoucher) mehr bei Miles & More
Also ich habe mit totem Jahr 2024 und 2025 dieses Jahr im November 4 eVoucher zum Stichtag der Status-Verlängerung bekommen (Qualifizierung in 2023)leider nein.
Die, die dieses Jahr das zweite Jahr in folge ein totes Jahr haben, sind leider komplett vergessen worden.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.
Ich weiss, das war vorher klar. Trotzdem ziemlich blöd.
Keine neuen eVoucher gab es bei totem Jahr in 23/24 🫤Also ich habe mit totem Jahr 2024 und 2025 dieses Jahr im November 4 zum Stichtag der Status-Verlängerung eVoucher bekommen (Qualifizierung in 2023)
Bin in der Tat auf 2025 gespannt.…
Die HON im toten Jahr bekommen eine HON-Challenge mit einer Menge an Vorteilen, die etwas wert sind.
…
Die HON im toten Jahr bekommen eine HON-Challenge
mit einer Menge an Vorteilen, die etwas wert sind.
Dafür hast Du dieses Jahr aber 800 HON Circle Points geschenkt bekommen. Letztes Jahr bestimmt auch noch was mitgenommen?Ich habe mich normal requalifiziert - obwohl LH mir meinen Flugplan massiv rasiert hat.
Und ich auf 2026Bin in der Tat auf 2025 gespannt.
Ich glaube insgesamt konnte man 2 FTL Partnerkarten, 2 mal je 2 eVoucher, 2 mal doppelte QP für die ersten 5 Flüge pro Monat bekommen, 2 mal doppelte Meilen und 2 mal je 3 FCL Voucher. Wenn man 5 der 10 Challenges schafft, bekommt man noch eine SEN Partnerkarte. Irgendwie so war es mit der Challenge.Ach ja, und zwar?
Mit der Zufriedenheit ist das so eine Sache. Beim A359 hätte man schon gleich anders planen können. War aber nicht gewollt. Das gilt auch für LX. Dort hat man sich im letzten HON-Call schwer getan. Die Allergie im A359 und später A330 mit F3, inkl. Loveseat, hat für schwerste Verstimmung gesorgt. Da wurden große Geschütze seitens der HONs aufgefahren (wer dabei war, kennt das grandiose Statement aus dem Süden), und das nicht ganz zu unrecht. Wie LH bei LX sich gegen vielfache Kundenwünsche richtet und hineinregiert, gefiel fast allen gar nicht. Und die deutliche Diskussion war vor dem Kühne-Statement. Aber aus der Konzernzentrale hört man schon länger Kritik hinter vorgehaltener Hand. Die Allergie ist eher ein Management-Ding, auf den Ebenen darunter gibt es, sagen wir mal, vielfältigere Meinungen. Und die sagen F weniger 7/8 ist ein schwerer Fehler. Im Maschinenraum schwört man sich darauf ein, aber am Vollzahler-Zaun geht die Post ab.… Dann wäre die Allegris F in dem A350 sogar ein "Gewinn", weil man da eine F hat, wo es früher vielleicht keine gab, und auf 748 Strecken gäbe es weiterhin 7 oder 8 Sitze - und alle wären zufrieden.....
Ja, man hört aus dem LX Management inzwischen ja sogar, dass einige Manager aus Frankfurt nur deshalb nach ZRH gesetzt wurden, um die Kritik an der Allegris abzutöten. Dass man der LX, die ja als "Premium"- oder "Boutique"-Airline der LHG gesehen wurde/wird, nun ohne deren Meinung zu berücksichtigen so einen Schwachsinn aufbrummt (vor allem in der F, aber auch in der C) ist doch ein absolutes Armutszeugnis.Mit der Zufriedenheit ist das so eine Sache. Beim A359 hätte man schon gleich anders planen können. War aber nicht gewollt. Das gilt auch für LX. Dort hat man sich im letzten HON-Call schwer getan. Die Allergie im A359 und später A330 mit F3, inkl. Loveseat, hat für schwerste Verstimmung gesorgt. Da wurden große Geschütze seitens der HONs aufgefahren (wer dabei war, kennt das grandiose Statement aus dem Süden), und das nicht ganz zu unrecht. Wie LH bei LX sich gegen vielfache Kundenwünsche richtet und hineinregiert, gefiel fast allen gar nicht. Und die deutliche Diskussion war vor dem Kühne-Statement. Aber aus der Konzernzentrale hört man schon länger Kritik hinter vorgehaltener Hand. Die Allergie ist eher ein Management-Ding, auf den Ebenen darunter gibt es, sagen wir mal, vielfältigere Meinungen. Und die sagen F weniger 7/8 ist ein schwerer Fehler. Im Maschinenraum schwört man sich darauf ein, aber am Vollzahler-Zaun geht die Post ab.
Man hört selbiges aus FRA, aber auch dort nur hinter vorgehaltener Hand. Und ja, die Nummer mit dem Duft fand ich schon sehr schräg, wenn man über Kernthemen wie Marke, Services und Qualität spricht. Ist ja alles nett, wenn es gut riecht, aber auch eben nur nett. Vorher kommt anderes. Und da stimmt es eben nicht.Ja, man hört aus dem LX Management inzwischen ja sogar, dass einige Manager aus Frankfurt nur deshalb nach ZRH gesetzt wurden, um die Kritik an der Allegris abzutöten. … Auch wenn "Threy" so tut, als seie es anders: Selbst von den HON PAs hört man, dass man dort keinen Kunden kenne, der einen solchen Sitz beurteilen durfte oder der die aktuelle Planung dessen gut fände. Das ist ein absoluter Scherz. Wenn man den Sitz nicht tatsächlich beginnen würde einzubauen, könnte man es noch immer für Satire halten, gerade angesichts der Tatsache, dass man auf den Ertrag eines vierten Sitzes verzichtet und ernsthaft glaubt, dass man mit einem Bildschirm und einem "Klettersitz" irgendjemanden (außer ein paar Influencern) beeindrucken könnte. Total irre....
…
Das Verrückteste ist für mich, dass man das gleiche Produkt auch der LX aufdrängt, anstatt dort eine Alternative anzubieten, um möglichst vielen Kundenbedürfnissen nachzukommen.... Aber - wie hieß es doch so schön - auch der Geruch der Kabine ist sei ja so wichtig und würde einen beeindruckenden Unterschied zur LH First ausmachen. Eigentlich ein Fall für die Klapsmühle, wie ich finde.
Traut sich halt keiner was zu sagen…Und apropos Allergie: beim Ale-Event sind mir bei der Besichtigung Details aufgefallen, die in den kommenden Jahren Folgekosten bzw. Qualitätsmängel in Fülle produzieren werden. Aber das nur nebenbei. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
An beides denke ich so häufig. Aber bei Papiermangel kann man keine Briefe schreiben.Auf den Vorgänger kann man es mittlerweile schlecht schieben.
Und alles umorganisieren geht auch nur eine gewisse Zeit lang.
Bleibt eigentlich nur, die eigenen drei Briefe fertig zu machen...
Allegris. Des Kaiser's neue Kleider. ;-)
Papiermangel gab es in der DDR...An beides denke ich so häufig. Aber bei Papiermangel kann man keine Briefe schreiben.
Dann frag mal bei der Bundeswehr worauf da oft gedruckt worden ist.Papiermangel gab es in der DDR...
Kann ich nicht bestätigen. Paulanergarten...Dann frag mal bei der Bundeswehr worauf da oft gedruckt worden ist.