Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
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Ich bin in meinem toten Jahr als SEN und habe schon über 2k QP gesammelt. Bringt mir das jetzt irgendwas?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.295
984
BER / COR
Ich bin in meinem toten Jahr als SEN und habe schon über 2k QP gesammelt. Bringt mir das jetzt irgendwas?
leider nein.
Die, die dieses Jahr das zweite Jahr in folge ein totes Jahr haben, sind leider komplett vergessen worden.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.

Ich weiss, das war vorher klar. Trotzdem ziemlich blöd.
 
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joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.560
1.680
leider nein.
Die, die dieses Jahr das zweite Jahr in folge ein totes Jahr haben, sind leider komplett vergessen worden.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.

Ich weiss, das war vorher klar. Trotzdem ziemlich blöd.
Man kann 2 Konten haben? Auf gleichen Namen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.

Oder im Lichte von Punkt 1.2 und Punkt 4 (insbesondere 4.1.2) der Bedingungen von M&M vielleicht gar kein Konto (und damit keine eVoucher) mehr bei Miles & More ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann 2 Konten haben? Auf gleichen Namen?
Kann man die Bedingungen eines Vielfliegerprogramms lesen?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.792
leider nein.
Die, die dieses Jahr das zweite Jahr in folge ein totes Jahr haben, sind leider komplett vergessen worden.
Hätte ich mir mit meinen 2500QP ein neues Konto gemacht, hätte ich statt 2 nun 5 e-Voucher.

Ich weiss, das war vorher klar. Trotzdem ziemlich blöd.
Also ich habe mit totem Jahr 2024 und 2025 dieses Jahr im November 4 eVoucher zum Stichtag der Status-Verlängerung bekommen (Qualifizierung in 2023)
Dazu noch 2 eVoucher als milestone Benefit.

Aber ich fliege ja auch nicht wegen der QP, sondern weil ich ans entsprechende Ziel will…
Daher ist mir auch recht schnuppe, ob totes Jahr ist oder nicht..
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Die einen beschweren sich, dass sie sich nun jedes Jahr requalifizieren müssen.
Die anderen beschweren sich, dass sie sich nun ein oder zwei Jahre nicht requalifizieren müssen.
Man kann es nicht jedem recht machen. Klare und einfache Regeln - das haben wir nun.
Die HON im toten Jahr bekommen eine HON-Challenge mit einer Menge an Vorteilen, die etwas wert sind.
Ich habe mich normal requalifiziert - obwohl LH mir meinen Flugplan massiv rasiert hat.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Die HON im toten Jahr bekommen eine HON-Challenge

Ach ja, und zwar?


mit einer Menge an Vorteilen, die etwas wert sind.


Ach ja, und die wären?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich normal requalifiziert - obwohl LH mir meinen Flugplan massiv rasiert hat.
Dafür hast Du dieses Jahr aber 800 HON Circle Points geschenkt bekommen. Letztes Jahr bestimmt auch noch was mitgenommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin in der Tat auf 2025 gespannt.🤩
Und ich auf 2026 ;)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Ach ja, und zwar?
Ich glaube insgesamt konnte man 2 FTL Partnerkarten, 2 mal je 2 eVoucher, 2 mal doppelte QP für die ersten 5 Flüge pro Monat bekommen, 2 mal doppelte Meilen und 2 mal je 3 FCL Voucher. Wenn man 5 der 10 Challenges schafft, bekommt man noch eine SEN Partnerkarte. Irgendwie so war es mit der Challenge.
An sich nicht schlecht.
Für mich ändert das allerdings nichts an der Tatsache, dass ich das neue Programm vollkommen schwachsinnig finde (erstens, weil die Distanz egal ist, und zweitens, weil es für P Klasse genauso viele Punkte wie für J Klasse gibt) und das ganz besonders in Verbindung mit der Allegris (in dem Sinn, dass es bei fast keiner F Verfügbarkeit für die bisherigen Langstrecken F HONs noch schwieriger und uninteressanter wird.

Allerdings habe ich noch die Hoffnung, dass es noch justiert wird (die 50 Zusatzpunkte für die Ultra-Langstrecken sind ja ein erster Anfang gewesen, wenngleich nicht planbar) und dass vielleicht auch in Bezug auf Allegris noch jemand zur Besinnung kommt (Sitzreservierung für HONs in C-"Suites" und sinnvolle F in der 748, sowie eine bessere Lösung für die Swiss). Mit vertretbaren Anpassungen (z.B. keine Doppelsuite bei LX und 7/8 Plätze in der LH 748) könnte man das Ergebnis dramatisch attraktiver machen für die Kunden. Dann wäre die Allegris F in dem A350 sogar ein "Gewinn", weil man da eine F hat, wo es früher vielleicht keine gab, und auf 748 Strecken gäbe es weiterhin 7 oder 8 Sitze - und alle wären zufrieden.....
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
… Dann wäre die Allegris F in dem A350 sogar ein "Gewinn", weil man da eine F hat, wo es früher vielleicht keine gab, und auf 748 Strecken gäbe es weiterhin 7 oder 8 Sitze - und alle wären zufrieden.....
Mit der Zufriedenheit ist das so eine Sache. Beim A359 hätte man schon gleich anders planen können. War aber nicht gewollt. Das gilt auch für LX. Dort hat man sich im letzten HON-Call schwer getan. Die Allergie im A359 und später A330 mit F3, inkl. Loveseat, hat für schwerste Verstimmung gesorgt. Da wurden große Geschütze seitens der HONs aufgefahren (wer dabei war, kennt das grandiose Statement aus dem Süden), und das nicht ganz zu unrecht. Wie LH bei LX sich gegen vielfache Kundenwünsche richtet und hineinregiert, gefiel fast allen gar nicht. Und die deutliche Diskussion war vor dem Kühne-Statement. Aber aus der Konzernzentrale hört man schon länger Kritik hinter vorgehaltener Hand. Die Allergie ist eher ein Management-Ding, auf den Ebenen darunter gibt es, sagen wir mal, vielfältigere Meinungen. Und die sagen F weniger 7/8 ist ein schwerer Fehler. Im Maschinenraum schwört man sich darauf ein, aber am Vollzahler-Zaun geht die Post ab.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Mit der Zufriedenheit ist das so eine Sache. Beim A359 hätte man schon gleich anders planen können. War aber nicht gewollt. Das gilt auch für LX. Dort hat man sich im letzten HON-Call schwer getan. Die Allergie im A359 und später A330 mit F3, inkl. Loveseat, hat für schwerste Verstimmung gesorgt. Da wurden große Geschütze seitens der HONs aufgefahren (wer dabei war, kennt das grandiose Statement aus dem Süden), und das nicht ganz zu unrecht. Wie LH bei LX sich gegen vielfache Kundenwünsche richtet und hineinregiert, gefiel fast allen gar nicht. Und die deutliche Diskussion war vor dem Kühne-Statement. Aber aus der Konzernzentrale hört man schon länger Kritik hinter vorgehaltener Hand. Die Allergie ist eher ein Management-Ding, auf den Ebenen darunter gibt es, sagen wir mal, vielfältigere Meinungen. Und die sagen F weniger 7/8 ist ein schwerer Fehler. Im Maschinenraum schwört man sich darauf ein, aber am Vollzahler-Zaun geht die Post ab.
Ja, man hört aus dem LX Management inzwischen ja sogar, dass einige Manager aus Frankfurt nur deshalb nach ZRH gesetzt wurden, um die Kritik an der Allegris abzutöten. Dass man der LX, die ja als "Premium"- oder "Boutique"-Airline der LHG gesehen wurde/wird, nun ohne deren Meinung zu berücksichtigen so einen Schwachsinn aufbrummt (vor allem in der F, aber auch in der C) ist doch ein absolutes Armutszeugnis.
Das gilt sowohl für Strecken, wo es mehr als nur 3 Plätze Nachfrage für Vollzahler gibt, als auch für die Tatsache, dass eine F auch ein Loyalitätsgrund ist, weil man Upgrades und Awards eben auch in die Kalkulation einbringt. Loyalität scheint jedoch dem LH-Management in Frankfurt inzwischen komplett egal zu sein. Man ist total verblendet durch die hohe Nachfrage nach der Pandemie.
Und dass man immer noch an dem "Love Seat" festhält ist das eigentlich unglaublichste. Auch wenn "Threy" so tut, als seie es anders: Selbst von den HON PAs hört man, dass man dort keinen Kunden kenne, der einen solchen Sitz beurteilen durfte oder der die aktuelle Planung dessen gut fände. Das ist ein absoluter Scherz. Wenn man den Sitz nicht tatsächlich beginnen würde einzubauen, könnte man es noch immer für Satire halten, gerade angesichts der Tatsache, dass man auf den Ertrag eines vierten Sitzes verzichtet und ernsthaft glaubt, dass man mit einem Bildschirm und einem "Klettersitz" irgendjemanden (außer ein paar Influencern) beeindrucken könnte. Total irre....

Ich habe allerdings auch gehört, dass man für die 748 angedacht hat, eventuell sogar wieder 7 oder 8 Sitze einzubauen. Vielleicht ist da ja doch noch jemand bei Verstand.

Das Verrückteste ist für mich, dass man das gleiche Produkt auch der LX aufdrängt, anstatt dort eine Alternative anzubieten, um möglichst vielen Kundenbedürfnissen nachzukommen.... Aber - wie hieß es doch so schön - auch der Geruch der Kabine ist sei ja so wichtig und würde einen beeindruckenden Unterschied zur LH First ausmachen. Eigentlich ein Fall für die Klapsmühle, wie ich finde.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
Ja, man hört aus dem LX Management inzwischen ja sogar, dass einige Manager aus Frankfurt nur deshalb nach ZRH gesetzt wurden, um die Kritik an der Allegris abzutöten. … Auch wenn "Threy" so tut, als seie es anders: Selbst von den HON PAs hört man, dass man dort keinen Kunden kenne, der einen solchen Sitz beurteilen durfte oder der die aktuelle Planung dessen gut fände. Das ist ein absoluter Scherz. Wenn man den Sitz nicht tatsächlich beginnen würde einzubauen, könnte man es noch immer für Satire halten, gerade angesichts der Tatsache, dass man auf den Ertrag eines vierten Sitzes verzichtet und ernsthaft glaubt, dass man mit einem Bildschirm und einem "Klettersitz" irgendjemanden (außer ein paar Influencern) beeindrucken könnte. Total irre....



Das Verrückteste ist für mich, dass man das gleiche Produkt auch der LX aufdrängt, anstatt dort eine Alternative anzubieten, um möglichst vielen Kundenbedürfnissen nachzukommen.... Aber - wie hieß es doch so schön - auch der Geruch der Kabine ist sei ja so wichtig und würde einen beeindruckenden Unterschied zur LH First ausmachen. Eigentlich ein Fall für die Klapsmühle, wie ich finde.
Man hört selbiges aus FRA, aber auch dort nur hinter vorgehaltener Hand. Und ja, die Nummer mit dem Duft fand ich schon sehr schräg, wenn man über Kernthemen wie Marke, Services und Qualität spricht. Ist ja alles nett, wenn es gut riecht, aber auch eben nur nett. Vorher kommt anderes. Und da stimmt es eben nicht.

Ich will es mal anders ausdrücken: wie man seitens LHG dem Markt erzählt, was er will, auch gegen seinen Willen, ist an Absurdität kaum zu überbieten. Das ist in der Tat irre. Aber das ist keine alleinige Domäne der LHG, sondern ein sehr europäischer Trend, was es nicht besser macht. Da die Märkte global sind, werden sie es richten, früher oder später, aber umso gründlicher. Insofern haben wir alle die Wahl. Ich für meinen Teil optimiere, im Sinne von Rationale Choice. Klingt irgendwie nach Marktwirtschaft.

Und apropos Allergie: beim Ale-Event sind mir bei der Besichtigung Details aufgefallen, die in den kommenden Jahren Folgekosten bzw. Qualitätsmängel in Fülle produzieren werden. Aber das nur nebenbei. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
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