Grds. kann man die Denkweise auch umkehren und ich finds nicht per se schlecht, etwas als Standard anzubieten, was (fast) alle essen können/wollen/dürfen.Was soll die ganze Zeit dieser beknackte vegetarische Müll? Wenn jemand VGML haben will, soll er/sie/es das vorbestellen. Hier wird schon wieder irgendwo containert…
Vollkommen richtig ... LH sollte endlich einmal auf jeder Strecke VORBESTELLUNG anbieten und zur Auswahl FLEISCH - VEGETARISCH - FISCH stellen. Dieser "Möhrenlachs" hier ist genauso grenzwertig wie das Spargelgericht bei TASTING HEIMATWas soll die ganze Zeit dieser beknackte vegetarische Müll? Wenn jemand VGML haben will, soll er/sie/es das vorbestellen. Hier wird schon wieder irgendwo containert…
Gut erklärt. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das anscheinend teilweise etwas an der Präsentation gearbeitet worden ist. Aber ich kann die Begeisterung einiger auch nicht nachvollziehen. Da esse ich auch weiterhin entweder vor oder nach dem Flug.Kurzum Tasting Heimat heißt jetzt nicht mehr Tasting Heimat, man hat statt einem blauen Blatt Papier nun ein rotes, die Butter ist in Bonbonpapier eingepackt und sonst ist das im Wesentlichen der gleiche Fraß: Viel zu wenig, irgendwelches Unkraut (eine Karotte, ein Brokkoli-Röschen) statt Fleisch, der klebrige Kuchen bleibt und bis auf die paar Destinationen (erweitert um ein paar Renter Ziele wie VLC und AGP) bleibt die Küche kalt.
Wow, bin begeistert. Ist ein ähnlicher großer Wurf wie auf der Langstrecke, wo es jetzt Nüsse in Papptüte, ein Antipasti Gruß aus der Küche und das gruselige Brot gibt und dafür alles umso vollmundinger angekündigt.
Mahlzeit![]()
Gibt's denn verbindlich nichtvegetarische vorbestellbare Speisen? Welche Sondermahlzeit soll man vorbestellen, damit garantiert Leichenteile kommen?Grds. kann man die Denkweise auch umkehren und ich finds nicht per se schlecht, etwas als Standard anzubieten, was (fast) alle essen können/wollen/dürfen.
Hochwertig ist das Essen ohnehin nicht wirklich, egal ob totgekochtes Gemüse oder irgendwelche lecker gewürzten Leichenteile.![]()
Das sollte man von F abgesehen sowieso eigentlich immer machen, weil man idR fliegt um unterwegs zu sein, nicht für die eigene Fettleber. Aber manchmal schafft man es den ganzen Tag nicht zu essen, ich komme oft nicht mal mehr in die Nähe einer Lounge und dann gerade kommt die LH mit diesen Unkraut-Biomülltellern.Da esse ich auch weiterhin entweder vor oder nach dem Flug.
Die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst vegetarisch in x-Varianten bestellen, aber keine Leichenteile.Gibt's denn verbindlich nichtvegetarische vorbestellbare Speisen? Welche Sondermahlzeit soll man vorbestellen, damit garantiert Leichenteile kommen?
Genau das ist es. Oder meinetwegen auf den ganz kurzen Strecken ohne Auswahl im Flugzeug zumindest Vorbestellung aus den 2 sowieso geladenen Gerichten Fleisch - Vegetarisch (anstatt Hinflug Fleisch, Rückflug vegetarisch). Würde vermutlich nicht nennenswert mehr kosten. Zumal da bei LH auf den sehr kurzen Strecken - also vermutlich in etwa auf denen, wo es auch im Flugzeug keine Auswahl gibt - gar keine Bestellung von Sondermenüs möglich ist. Der Vegetarier kann also für den Flug MUC-BRU o.ä. gar kein VGML bestellen.Vollkommen richtig ... LH sollte endlich einmal auf jeder Strecke VORBESTELLUNG anbieten und zur Auswahl FLEISCH - VEGETARISCH - FISCH stellen. Dieser "Möhrenlachs" hier ist genauso grenzwertig wie das Spargelgericht bei TASTING HEIMAT
Das nicht. Aber ausschließlich Karotten würde ich jetzt auch nicht als vegetarische "Mahlzeit" bezeichnen, sondern eher als Salat / Vorspeise / Beilagen. Während einige der anderen, zuvor geposteten vegetarischen Varianten durchaus nicht schlecht aussahen. Und die Wahlmöglichkeit im Flugzeug auf den "mittellangen Kurzstrecken" sicher eine Verbesserung ist.Der Karottehn-"Lachs" ist jetzt nicht die Offenbahrung, aber ich denke, man muss nicht unbedingt Fisch oder Fleisch auf demTeller haben um eine Vollwertige Mahlzeit zu bekommen, wie das einige hier anscheinend empfinden.
Bei LX gibts 1 Gericht das Fleisch enthält, ist sogar gut. Hatte ich letztens vorbestellt. Wurde mir dann aber nicht serviert mit der Begründung, dass dieses Essen Nüsse enthalte und ein Nuss Allergiker an Bord sei. Den angebotenen Karrottenkuchen habe ich verweigert...Gibt's denn verbindlich nichtvegetarische vorbestellbare Speisen? Welche Sondermahlzeit soll man vorbestellen, damit garantiert Leichenteile kommen?
Und im Karottenkuchen waren keine Nüsse??Bei LX gibts 1 Gericht das Fleisch enthält, ist sogar gut. Hatte ich letztens vorbestellt. Wurde mir dann aber nicht serviert mit der Begründung, dass dieses Essen Nüsse enthalte und ein Nuss Allergiker an Bord sei. Den angebotenen Karrottenkuchen habe ich verweigert...
Da bin ich bei dir, aber einige Mitforisten sind der Meinung, dass nur Fleischgerichte als Mahlzeit zählen. Ebenso, dass halt das Serviceversprechen mit ab 2 Stunden kann man vorbestellen nicht stimmt und es weiterhin Preiumstrecken gibt.Das nicht. Aber ausschließlich Karotten würde ich jetzt auch nicht als vegetarische "Mahlzeit" bezeichnen, sondern eher als Salat / Vorspeise / Beilagen. Während einige der anderen, zuvor geposteten vegetarischen Varianten durchaus nicht schlecht aussahen. Und die Wahlmöglichkeit im Flugzeug auf den "mittellangen Kurzstrecken" sicher eine Verbesserung ist.
Da bin ich bei dir, aber einige Mitforisten sind der Meinung, dass nur Fleischgerichte als Mahlzeit zählen. Ebenso, dass halt das Serviceversprechen mit ab 2 Stunden kann man vorbestellen nicht stimmt und es weiterhin Preiumstrecken gibt.
Habe ich ähnlich schon einmal von FK Käfer gehört.Sollte Herr Lafer das unentgeltlich gemacht haben, um seine Bekanntheit zu steigern (den kennt doch eh jeder), weiß ich nicht, ob das nicht nach hinten losgeht.
Hattest du mal eine? Wie sieht die aus, nachdem sie ein paar Stunden durch die Luft geflogen ist? Auf den Bildern sieht die Top aus, aber wie die Realität ist....?Das ist keine wirkliche Verbesserung, sondern (ich hab's ein paar Beiträge vorher schon geschrieben) nur ein bisschen Marketing Blabla. All die Dean & David Bowls und Sandwiches, die es hinter dem Vorhang zu kaufen gibt, sehen deutlich appetitlicher aus und machen anders als drei Karottenstreifen auch satt.
Wird dieses Essen auch innerdeutsch auf HAM-FRA serviert?? In der Buchungsmaske der CONDOR homepage steht ganz eindeutig "TASTE THE WORLD GERICHT" inklusive.28.02.2025. HAM-LPA
DE1518
Super Service. Essen war reichlich und gute Stimmung. Gerne wieder
Rinderbraten und Thai Curry