Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
535
122
Hannover
ANZEIGE
LHR-DUB umgebucht auf BA826 und mit viel Verspätung, es gab trotzdem Afternoon Tea.
Drei vegetarische Sandwich Variationen plus Scone mit Marmelade und Clotted Cream. Als Nachtisch ein Sticky Toffee Pudding.

Anhänge

• 20250301_182035.jpg
    20250301_182035.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Bin gestern mit Etiopian VIE-CPH geflogen. B 789 mit 2-2-2 Bestuhlung.
Y gebucht und um 180 USD Festupgrade in C (Klasse Z). Direkt C zu buchen wären ca. 1.000 Euro gewesen, so warns ca. € 260, Bidupgrade ab 130 USD.

In VIE sind genau 3 Paxe "dazu" eingestiegen, der Rest aus ADD blieb an Board.
Abflug/Ankunft im Non-Schengen Bereich (mit dementspr. Vor-/Nachteilen). In CPH für Weiterflüge verpflichtender Security Check.

Service in C war gelangweilt und fad, das Essen nicht essens- bzw. erwähnenswert.
Der Champagner war gut und wurde immer am Platz eingeschenkt (Trouillard), der Sitz +Entertainment für intra-europa natürlich super, für die Langstrecke als Pärchen ok.

IMG_20250301_072734.jpg

IMG_20250301_065551.jpg

IMG_20250301_074221.jpg

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Was soll die ganze Zeit dieser beknackte vegetarische Müll? Wenn jemand VGML haben will, soll er/sie/es das vorbestellen. Hier wird schon wieder irgendwo containert…
Grds. kann man die Denkweise auch umkehren und ich finds nicht per se schlecht, etwas als Standard anzubieten, was (fast) alle essen können/wollen/dürfen.
Hochwertig ist das Essen ohnehin nicht wirklich, egal ob totgekochtes Gemüse oder irgendwelche lecker gewürzten Leichenteile. ;)

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
1
9
Was soll die ganze Zeit dieser beknackte vegetarische Müll? Wenn jemand VGML haben will, soll er/sie/es das vorbestellen. Hier wird schon wieder irgendwo containert…
Vollkommen richtig ... LH sollte endlich einmal auf jeder Strecke VORBESTELLUNG anbieten und zur Auswahl FLEISCH - VEGETARISCH - FISCH stellen. Dieser "Möhrenlachs" hier ist genauso grenzwertig wie das Spargelgericht bei TASTING HEIMAT

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
535
122
Hannover
In diesem Sinne:
Mein Special Meal Jain Vegetarian. Und das ist bei Lufthansa wirklich lecker und gut in C.
LHR-FRA in LH058 Jain Vegetarian Special Meal.
1000118063.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch vorbestellt Asian Vegetarian, aber leider nicht so lecker auf LX324, auch wenn es ähnlich aussieht. Leider war der Tofu (links im Bild) ungewürzt und der Spinat hätte mehr Salz vertragen können.
1000118044.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.770
2.679
FRA
Kurzum Tasting Heimat heißt jetzt nicht mehr Tasting Heimat, man hat statt einem blauen Blatt Papier nun ein rotes, die Butter ist in Bonbonpapier eingepackt und sonst ist das im Wesentlichen der gleiche Fraß: Viel zu wenig, irgendwelches Unkraut (eine Karotte, ein Brokkoli-Röschen) statt Fleisch, der klebrige Kuchen bleibt und bis auf die paar Destinationen (erweitert um ein paar Renter Ziele wie VLC und AGP) bleibt die Küche kalt.

Wow, bin begeistert. Ist ein ähnlicher großer Wurf wie auf der Langstrecke, wo es jetzt Nüsse in Papptüte, ein Antipasti Gruß aus der Küche und das gruselige Brot gibt und dafür alles umso vollmundinger angekündigt.

Mahlzeit :sick:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.247
11.696
Kurzum Tasting Heimat heißt jetzt nicht mehr Tasting Heimat, man hat statt einem blauen Blatt Papier nun ein rotes, die Butter ist in Bonbonpapier eingepackt und sonst ist das im Wesentlichen der gleiche Fraß: Viel zu wenig, irgendwelches Unkraut (eine Karotte, ein Brokkoli-Röschen) statt Fleisch, der klebrige Kuchen bleibt und bis auf die paar Destinationen (erweitert um ein paar Renter Ziele wie VLC und AGP) bleibt die Küche kalt.

Wow, bin begeistert. Ist ein ähnlicher großer Wurf wie auf der Langstrecke, wo es jetzt Nüsse in Papptüte, ein Antipasti Gruß aus der Küche und das gruselige Brot gibt und dafür alles umso vollmundinger angekündigt.

Mahlzeit :sick:
Gut erklärt. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das anscheinend teilweise etwas an der Präsentation gearbeitet worden ist. Aber ich kann die Begeisterung einiger auch nicht nachvollziehen. Da esse ich auch weiterhin entweder vor oder nach dem Flug.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.133
2.640
FRA
Grds. kann man die Denkweise auch umkehren und ich finds nicht per se schlecht, etwas als Standard anzubieten, was (fast) alle essen können/wollen/dürfen.
Hochwertig ist das Essen ohnehin nicht wirklich, egal ob totgekochtes Gemüse oder irgendwelche lecker gewürzten Leichenteile. ;)
Gibt's denn verbindlich nichtvegetarische vorbestellbare Speisen? Welche Sondermahlzeit soll man vorbestellen, damit garantiert Leichenteile kommen?

• Like
Reaktionen: peter42

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Da esse ich auch weiterhin entweder vor oder nach dem Flug.
Das sollte man von F abgesehen sowieso eigentlich immer machen, weil man idR fliegt um unterwegs zu sein, nicht für die eigene Fettleber. Aber manchmal schafft man es den ganzen Tag nicht zu essen, ich komme oft nicht mal mehr in die Nähe einer Lounge und dann gerade kommt die LH mit diesen Unkraut-Biomülltellern.

• Like
Reaktionen: Tirreg

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.626
1.700
Gibt's denn verbindlich nichtvegetarische vorbestellbare Speisen? Welche Sondermahlzeit soll man vorbestellen, damit garantiert Leichenteile kommen?
Die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst vegetarisch in x-Varianten bestellen, aber keine Leichenteile.

Der Karottehn-"Lachs" ist jetzt nicht die Offenbahrung, aber ich denke, man muss nicht unbedingt Fisch oder Fleisch auf demTeller haben um eine Vollwertige Mahlzeit zu bekommen, wie das einige hier anscheinend empfinden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.527
BRU
Vollkommen richtig ... LH sollte endlich einmal auf jeder Strecke VORBESTELLUNG anbieten und zur Auswahl FLEISCH - VEGETARISCH - FISCH stellen. Dieser "Möhrenlachs" hier ist genauso grenzwertig wie das Spargelgericht bei TASTING HEIMAT
Genau das ist es. Oder meinetwegen auf den ganz kurzen Strecken ohne Auswahl im Flugzeug zumindest Vorbestellung aus den 2 sowieso geladenen Gerichten Fleisch - Vegetarisch (anstatt Hinflug Fleisch, Rückflug vegetarisch). Würde vermutlich nicht nennenswert mehr kosten. Zumal da bei LH auf den sehr kurzen Strecken - also vermutlich in etwa auf denen, wo es auch im Flugzeug keine Auswahl gibt - gar keine Bestellung von Sondermenüs möglich ist. Der Vegetarier kann also für den Flug MUC-BRU o.ä. gar kein VGML bestellen.

Besser wäre natürlich noch eine Lösung wie bei LX, wo auch auf den Strecken mit kalt eine Vorauswahl aus mehreren Gerichten möglich ist, plus Sondermenü-Bestellungen.

A3, Morgenflug ATH-SKG
1000002312.jpg

LX, Abendflug BRU-ZRH
1000002301.jpg

LX, Abendflug ZRH-ATH
1000002311.jpg
Essen bei LX waren jeweils aus dem Angebot vorbestellt.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
371
77
TXL
BA: BER - LHR - nicht im Bild: Mini Croissant, Tee und Wasser. Ganz ok und deutlich besser als was zu anderen Tageszeiten auf der Route angeboten wird. Etwas mehr Brotauswahl oder etwas Kartoffeliges wäre gut gewesen - andererseits war es so wenigstens Low Carb 😅

Anhänge

• IMG_8401.jpeg
    IMG_8401.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 16

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.527
BRU
Der Karottehn-"Lachs" ist jetzt nicht die Offenbahrung, aber ich denke, man muss nicht unbedingt Fisch oder Fleisch auf demTeller haben um eine Vollwertige Mahlzeit zu bekommen, wie das einige hier anscheinend empfinden.
Das nicht. Aber ausschließlich Karotten würde ich jetzt auch nicht als vegetarische "Mahlzeit" bezeichnen, sondern eher als Salat / Vorspeise / Beilagen. Während einige der anderen, zuvor geposteten vegetarischen Varianten durchaus nicht schlecht aussahen. Und die Wahlmöglichkeit im Flugzeug auf den "mittellangen Kurzstrecken" sicher eine Verbesserung ist.

Während das mit den "ab 2h warm" offensichtlich nach wie vor nicht stimmt, und sich bei den Strecken bzw. deren Kategorien nicht wirklich was geändert hat. Einer meiner Haupt-Kritikpunkte, wie die kalten Snacks auf Strecken mit einer Flugzeit von 2,5h und mehr bleibt also bestehen.....

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.276
689
Berner Oberland
Bei LX gibts 1 Gericht das Fleisch enthält, ist sogar gut. Hatte ich letztens vorbestellt. Wurde mir dann aber nicht serviert mit der Begründung, dass dieses Essen Nüsse enthalte und ein Nuss Allergiker an Bord sei. Den angebotenen Karrottenkuchen habe ich verweigert...

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.247
11.696
Bei LX gibts 1 Gericht das Fleisch enthält, ist sogar gut. Hatte ich letztens vorbestellt. Wurde mir dann aber nicht serviert mit der Begründung, dass dieses Essen Nüsse enthalte und ein Nuss Allergiker an Bord sei. Den angebotenen Karrottenkuchen habe ich verweigert...
Und im Karottenkuchen waren keine Nüsse??

• Haha

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.626
1.700
Das nicht. Aber ausschließlich Karotten würde ich jetzt auch nicht als vegetarische "Mahlzeit" bezeichnen, sondern eher als Salat / Vorspeise / Beilagen. Während einige der anderen, zuvor geposteten vegetarischen Varianten durchaus nicht schlecht aussahen. Und die Wahlmöglichkeit im Flugzeug auf den "mittellangen Kurzstrecken" sicher eine Verbesserung ist.
Da bin ich bei dir, aber einige Mitforisten sind der Meinung, dass nur Fleischgerichte als Mahlzeit zählen. Ebenso, dass halt das Serviceversprechen mit ab 2 Stunden kann man vorbestellen nicht stimmt und es weiterhin Preiumstrecken gibt.

• Like
Reaktionen: Flo10 und Anonyma

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.770
2.679
FRA
Da bin ich bei dir, aber einige Mitforisten sind der Meinung, dass nur Fleischgerichte als Mahlzeit zählen. Ebenso, dass halt das Serviceversprechen mit ab 2 Stunden kann man vorbestellen nicht stimmt und es weiterhin Preiumstrecken gibt.

Das ist nicht meine Meinung, aber weder ein paar hübsch angerichtete Karottenstreifen noch irgendein Stück kalter Brokkoli machen satt. Es gibt auch vegetarische Küche wie z. B. Falafel oder Pasta mit Grillgemüse (kann man ja auch kalt als eine Art Nudelsalat servieren) etc. die schmeckt und sättigt. Das bleibt weiterhin eine Frechheit insbesondere auf den längeren Strecken, die länger als MAD sind, aber trotzdem nichts Warmes bekommen. Wenn der Wareneinsatz max. 1,50 EUR betragen darf, dann ist es egal ob man das ganze Tasting Heimat oder Starkoch Lafers Premium Kreationen nennt.

Das ist keine wirkliche Verbesserung, sondern (ich hab's ein paar Beiträge vorher schon geschrieben) nur ein bisschen Marketing Blabla. All die Dean & David Bowls und Sandwiches, die es hinter dem Vorhang zu kaufen gibt, sehen deutlich appetitlicher aus und machen anders als drei Karottenstreifen auch satt.

Die Kosten für Herrn Lafer hätte man sich sparen können. Lieber das Geld in das Essen an sich investieren. Sollte Herr Lafer das unentgeltlich gemacht haben, um seine Bekanntheit zu steigern (den kennt doch eh jeder), weiß ich nicht, ob das nicht nach hinten losgeht.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.626
1.700
Das ist keine wirkliche Verbesserung, sondern (ich hab's ein paar Beiträge vorher schon geschrieben) nur ein bisschen Marketing Blabla. All die Dean & David Bowls und Sandwiches, die es hinter dem Vorhang zu kaufen gibt, sehen deutlich appetitlicher aus und machen anders als drei Karottenstreifen auch satt.
Hattest du mal eine? Wie sieht die aus, nachdem sie ein paar Stunden durch die Luft geflogen ist? Auf den Bildern sieht die Top aus, aber wie die Realität ist....?

Ja, was auf gewissen Strecken serviert wird, ist eine Frechheit. Ich stimme da mit dir überein, neuer Name aber nicht wirklich besser. Einzige "Verbesserung" die ich sehe, dass es ab einer mir nicht bekannten Zeitspanne immerhin eine Auswahl zwischen 2 Gerichten gibt. Wobei Buratta oder Lachsröllchen jetzt auch nicht das ist, was ich als satt machend bezeichnen würde.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.526
1.119
28.02.2025. HAM-LPA
DE1518

Super Service. Essen war reichlich und gute Stimmung. Gerne wieder

Rinderbraten und Thai Curry
Wird dieses Essen auch innerdeutsch auf HAM-FRA serviert?? In der Buchungsmaske der CONDOR homepage steht ganz eindeutig "TASTE THE WORLD GERICHT" inklusive. =;Oder was wird sonst innerdeutsch in C serviert? :unsure:

• Haha