Malaysia - Fragen und Antworten

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.447
525
ANZEIGE
Was meinen Sie mit enttäuscht? Fliegt man nur wegen dem Hotel nach Langkawi?

Nein, zumindest wir fliegen nicht nur wegen dem Hotel auf eine Insel. Die Insel ansich hat nicht soviel zu bieten wir wir dachten, die Seilbahn war in Ordnung und die Aussicht super schön - nur war's das dann schon fast. Wir haben noch eine Bootstour in der Nähe des Four Seasons gemacht, auch super - aber viel Tourismus, die Adler dort werden nicht legal geködert, damit sie für Touristen eine Show bieten.

Alles irgendwie anders als man sich naiverweise vorstellt, aber das ist halt der Preis der Erschließung.

Abgewohnt hört sich aber nicht soooo toll an :rolleyes:. Vielleicht schaue ich doch nochmal nach einem anderen Hotel ... . Ich war eigentlich schon drauf und dran das Grand Hyatt zu buchen.

Das Zimmer ansich war OK, aber viel "leerer Raum" und spiegel-Boden, macht es nicht soo wohnlich. Wie lange bleibt ihr denn dort? Für 1-2 Nächte würde ich es schon nehmen, die Lounge war auch gut. Kenne leider nicht soviele Alternativen in KUL, aber preislich bietet sich viel an.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
182
33
Das Zimmer ansich war OK, aber viel "leerer Raum" und spiegel-Boden, macht es nicht soo wohnlich. Wie lange bleibt ihr denn dort? Für 1-2 Nächte würde ich es schon nehmen, die Lounge war auch gut. Kenne leider nicht soviele Alternativen in KUL, aber preislich bietet sich viel an.
Eigentlich wollten wir für 4 Nächte in KL bleiben, aber da wir Malakka nun wahrscheinlich von KL aus machen, haben wir jetzt 5 Nächte eingeplant.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
946
224
Jemand Erfahrung mit dem Shangri-La?
Ich war 2019 im Shanbei-La Kuala Lumpur. Mit Familie in der Premier Selection Suite. Zugang zum Horizon Club war inklusive und ok. Frühstück fanden wir sehr gut. Ich kann nichts negatives über das Shangri-La La sagen.

Mittlerweile sind die Kinder größer und ich ziehe das Ritz Carlton vor, wegen den geräumigeren two-bedroom Suites und auch wegen der Lage.

• Like
Reaktionen: realsaltysalt

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
182
33
Hm, bin immer noch etwas am hadern mit dem Grand Hyatt. Würdet ihr das Mandarin Oriental (mit Lounge Zugang) empfehlen? Wobei die Bäder auch nicht sehr modern aussehen ...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.943
9.886
LEJ
Willkommen im "Betreuten Wohnen".
Wo aber ist euer Betreuer.

Die Edith war da.

Zuletzt bearbeitet:

rasenschach

Neues Mitglied
05.07.2025
1
0
Ein paar Fragen zu den eGates und MDAC. Wir reisen Ende des Monats mit +0,5 (8yo, >120cm) nach Malaysia. Einreise über KLIA.
MDAC ist ja erforderlich, wird es für 0,5 ggf. mit den eGates klappen oder bestehen hier (mal wieder) Ausnahmen?
Falls 0,5 zu den eGates darf: Mein DE-Reisepass ist erst ein halbes Jahr alt. In UK hat das mit den eGates neulich nicht geklappt. Darf ich mich hier auf Probleme einstellen und muss ggf. an den Schalter?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.209
1.817
KUL (bye bye HAM)
Mindestalter fuer die eGates ist 10 Jahre, mit dem Zusatz das das Kind von zwei Erwachsenen begleitet werden muss, einer am Ende des eGates, einer am Anfang, wobei das niemand kontrolliert.
Ob die Paesse angenommen werden ist hit&miss. Bekannter kam letztens mit seinem deutschen Pass nicht durch die eGates, obwohl sein Pass problemlos in Singapur funktionierte. Dann geht es nur noch am Schalter weiter.

• Like
Reaktionen: rasenschach

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.209
1.817
KUL (bye bye HAM)
Mietwagen kannst du nur auf Marina Island parken und wieder mitnehmen wenn ihr zurueckfahrt. Dort gehen auch die Speedboote fuer Pangkor Laut ab, die Faehre ab Lumut geht nur nach Pangkor. Es gibt eine Buslinie die direkt nach Marina Island faehrt, musst du dir mal googlen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.943
9.886
LEJ
Mietwagen kannst du nur auf Marina Island parken und wieder mitnehmen wenn ihr zurueckfahrt. Dort gehen auch die Speedboote fuer Pangkor Laut ab, die Faehre ab Lumut geht nur nach Pangkor. Es gibt eine Buslinie die direkt nach Marina Island faehrt, musst du dir mal googlen.
Es gibt ab Kuala Lumpur auch Bus/Boat Tickets für um die 40€ in unter 6 Stunden.

Zuletzt bearbeitet: