American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
244
48
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Ab 01.08.2025: 250 MR = 1 €

Anhänge

• Screenshot 2025-07-17 142017.png
    Screenshot 2025-07-17 142017.png
    41,7 KB · Aufrufe: 65

wantsmore

Reguläres Mitglied
21.09.2024
27
6
Ja klar wir regen uns gerne auf, aber ist es wirklich so schlimm?
Meine Reiseversicherung hat bereits 2 mal problemlos ausbezahlt (gestohlenes Apple Device bei einer Reise wo nur 1 Hotel insgesamt mit der AMEX bezahlt wurde), die Offline Rückgabeversicherung habe ich schon einige male in Anspruch genommen, die 6 Greenfees auf Leading Plätzen sind locker 600 EUR alleine wert und die Plätze würde ich sowieso spielen, Entertainment Guthaben ist ok, und die 2 mal 90 EUR - ja ideal ist die Aufteilung nicht, aber es sind trotzdem 180 EUR Cashback am Ende des Jahres. Ob die L'Osteria jetzt dabei ist oder nicht ist irrelevant, es sollten Gourmet Restaurants sein, das ist die L'Osteria mit ihrem wannabe mittelmäßigen Fraß sowieso nicht, Huth oder Klee aber sehr wohl und die sind da dabei.
Also, ja in DE haben sie vielleicht mehr Optionen Mehrwert rauszubekommen, aber warum genau ist AT jetzt so so schlecht?
Achso, wegen der schlimmen EU, klar, ich verstehe schon. Die amerikanische Gesellschaft funktioniert ja hervorragend mit ihrem Ansatz, krank oder arbeitslos darf man halt nicht werden, sonst ist alles peachy
Wie funktioniert das genau mit Offline Rückgabeversicherung? Was muss man genau als Konsument nachweisen, damit AMEX auszahlt und wie macht man das? Danke

crazed_fan

Neues Mitglied
17.06.2015
9
3
Wie funktioniert das genau mit Offline Rückgabeversicherung? Was muss man genau als Konsument nachweisen, damit AMEX auszahlt und wie macht man das? Danke
Via Portal einmelden, dann muss das nicht benutzte Teil zu der Versicherung geschickt werden, die Verpackung und das zu retournierende Teil sollte aber den Zustand aufweise wie im Geschäft, also ungebraucht und ohne Beschädigungen, dann schicken sie die Erstattung in ein paar Tagen. Ich hatte einmal ein Apple Magic Keyboard in einer sehr ungewöhnlichen Sprache reklamiert, ein anderes mal eine Küchenmaschine die ich nicht mehr rechtzeitig retourniert habe, dann Kinderspielzeug

• Like
Reaktionen: taenkas

wantsmore

Reguläres Mitglied
21.09.2024
27
6
Via Portal einmelden, dann muss das nicht benutzte Teil zu der Versicherung geschickt werden, die Verpackung und das zu retournierende Teil sollte aber den Zustand aufweise wie im Geschäft, also ungebraucht und ohne Beschädigungen, dann schicken sie die Erstattung in ein paar Tagen. Ich hatte einmal ein Apple Magic Keyboard in einer sehr ungewöhnlichen Sprache reklamiert, ein anderes mal eine Küchenmaschine die ich nicht mehr rechtzeitig retourniert habe, dann Kinderspielzeug
Danke, und wir hast du das mit dem Verschicken der Küchenmaschine gemacht? Wer hat es bezahlt?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.355
2.083
VIE
Funktionieren die Gourmetgutschriften bei euch? Bereits in der 1. Jahreshälfte hat es bei kanadischen Restaurants einfach nicht funktioniert und wurde dann erst auf meine Nachfrage hin nach 30 Werktagen manuell gutgeschrieben. Jetzt im Juli in verschiedenen Restaurants in Wien gewesen und warte schon wieder 2+ Wochen und bisher nichts. Das kann doch nicht so schwer sein. Früher (2024 und davor) hat es problemlos funktioniert...

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
Meine letzte Erfahrunng im Juni war, die Gutschrift war innerhalb weniger Tage am Konto ersichtlich nach einem Restaurantbesuch in Wien

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
244
48
Wien
mahe.at
Hat bei mir in AT auch anstandslos geklappt im ersten Halbjahr, im Ausland kam ich nicht dazu.
Aktiviert hast du die ja eh wieder für dieses Jahr? Musste ich wieder machen.

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
153
120
ANZEIGE
Am 30. Juni in Wien gegessen, Gutschrift war am 4.Juli da.
Ausland probiere ich nächste Woche in Edinburgh