ANZEIGE
Du könntest die Gold behalten und zusätzlich eine Platinum holen, dann bleibt die Kartennummer der Gold garantiert erhalten.
Das haben wir in der BRD alles nicht und zahlen mehr. Aber für mich persönlich und meine Zwecke lohnt sich die Karte allemal, nur ist das in dieser Preisklasse wirklich sehr subjektiv.Beitrittsentgelt einmalig 4.000 Euro und jährlich nochmals 4.000 Euro ist schon etwas happig. Dafür 400 € Essen im Inland und 400€ Essen im Ausland. z.b. Entertainment Guthaben keine Rede davon.
...Hallo Zusammen,
ist hier zufällig in letzter Zeit mal jemand von DE nach AT übersiedelt und hat die Amex Plat von DE nach AT verlegt? So richtig schlau bin ich da auf der Website nicht geworden.
Naja, ich hab in absehbarer Zeit keinen deutschen Wohnsitz mehr. Irgendwo müssen ja die Austauschkarten und Priority-Pass-Karten hingesendet werden. Mal schauen, ob ich die Anschrift auf AT geändert bekomme. Hat aber auch noch a bissl Zeit.Ich würde auch die DE behalten (hab ich bei meinem Umzug nach CZ auch gemacht, hier gibt es keine Consumer-Amex). In den Karten-AGB steht nicht explizit, dass man Wohnsitzwechsel melden muss (man muss für Amex erreichbar bleiben) und auch in den Versicherungsbedingungen steht drinnen, dass der Wohnort bei der Reiseversicherung durch eine Meldebestätigung oder ein anderes Dokument bestätigte Adresse ist. Somit sollte das auch im Ausland greifen, sofern man seinen Wohnsitz nachweisen kann.
Edit: und bei Kartenverlust schicken sie einem die Karte eh überall hin - "bin gerade auf Urlaub in Österreich"
Hauptkarte
Jährliches Entgelt: EUR 690,– pro Jahr oder monatliches Entgelt: EUR 57,50 pro Monat
Zusätzliche Karten:
5 Karten inklusive, von denen eine eine Platinum Card und die anderen vier entweder Gold Cards oder American Express Cards sind (jede weitere über die inkludierten Karten hinausgehende Zusatzkarte kostet EUR 345,– pro Jahr)
Platinum Plus Card:
EUR 345,– pro Jahr (keine Business Card; nur zur getrennten Abrechnung privater Ausgaben einse
Dann empfehle ich einen Nebenjob. Paketboten und Essenszusteller werden händeringend gesucht.Leider verdien ich aber inflationsbereinigt weniger als zuvor...
Gilt arm und erfolgreich auch?Ist es in Österreich genauso en vogue wie in Deutschland, darzustellen wie arm und erfolglos man doch ist?
Inkorrekt. Vor einigen Jahren hat die Karte €500 pro Jahr gekostet und hatte bessere Leistungen.Immer noch weit unter der Inflationsrate. Inflationsbereinigt ist die Karte also günstiger als früher.
Stimmt, die Entertainment- und Gourmetguthaben wurden ja auch der Inflation entsprechend erhöht. Oh wait...Immer noch weit unter der Inflationsrate. Inflationsbereinigt ist die Karte also günstiger als früher.