Nein, nicht anteilig. Immer pro Jahr.Frage zum Gourmet Guthaben:
Das wird ja vom 1.1. bis 31.12. gewährt. Gilt das entsprechend anteilig, wenn meine Karte bspw. seit 1.7. besteht, gibt es 50% des Guthaben?
In den Bedingungen kann ich nichts zu anteilig finden (siehe Punkt 2.: Registrierte Platinum Card Hauptkarteninhaber:innen haben pro Einlösungszeitraum (01.01.-31.12.) ein Guthaben von [...]), allerdings kann ich das kaum glauben..,?!
Ok, danke. Das macht Sinn. Dann passt mein Beitrag ja auch thematisch zum ThreadWenn du bei dem von dir verlinkten PDF ganz nach unten scrollst und dann rechts am Rand schaust: Stand 05/17
Wie hast du denn das gefunden?
Die sind veraltet, die aktuellen findest du hier verlinkt: https://www.americanexpress.com/at/terms-and-conditions.html
Direktlink zum PDF (ab Seite 38): https://www.americanexpress.com/con...t/Amex_Platinum_Mitgliedschaftsbedinungen.pdf
Ne bei mir wird das Cent-genu abgerechnetBekommt ihr bei der Entertainment-Gutschrift auch nur die vollen Euro erstattet, und auf den 99 Cent bleibt man sitzen?
Ebenso bei der Gourmet-Gutschrift...?
Danke für das Feedback, deckt genau meine Beobachtungen.Ich habe, nachdem ich mich letzte Woche über die schlechte Leistung beschwert habe, im Vergleich zu DE, einen Anruf von der Assistentin der GF aus Deutschland bekommen. Sie hat mir sinngemäß mitgeteilt, dass es zwei Märkte sind, und AT scheissen gehen soll. Wir kriegen 3€ mehr beim Entertainment und 180 € fürs Essen im Ausland.
Sie kriegen so viele Anfragen, wegen dem Essensguthaben alleine, dass es ihnen scheiss egal ist. Auch Apple Pay, welches seit Jahren versprochen wird, kann sie mir nicht nennen, da es einfach keine Pläne dazu gibt. Man denkt anscheinend nicht mal darüber nach, das hier einzuführen.
Auch darauf angesprochen, dass wir hier keine Payback Amex haben, obwohl Payback der Amex gehört, kam...absolut nichts! Nicht mal eine Ausrede.
tl;dr:
Österreich ist ihnen scheiss egal, und die Leute sind so dumm und fressen ihnen aus der Hand, da sie Influencer Werbung machen und es die paar Euro Essensgeld gibt.
Ich soll damit Handel betreiben.
Hab ich direkt nach dem Telefonat gemachtDanke für das Feedback, deckt genau meine Beobachtungen.
Für Alleinstehende zahlt sich mittlerweile Revolut Pro aus, bei Wenigreisenden eine Diners hinter Curve für einen Bruchteil der Gebühr. Amex soll scheixxen gehen, das zeigt schön die Inkompetenz der lokalen Geschäftsleitung. Schreib doch mal den US-CEO an, nur sowas hilft bei US Unternehmen.