• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
ANZEIGE
Drohen die wirklich mit einer Zwangskündigung wenn man deren "Angebot" nicht annimmt?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
516
562
Billige Ausrede, sollten sie eben nicht ständig die Bedingungen verschlechtern und den Preis anheben.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Möchte keinen eigenen Thread eröffnen, daher meine Frage hier:

Habe Platinum Karte AT
Zusatzkarten gibt es in Platinum und Gold
Flüge gebucht für 8 Personen (die Zusatzkartenbesitzer sind in dieser Gruppe dabei) und bezahlt mit meiner Karte
Gelten die Versicherungsleistungen (Storno, Unfall, usw.) auch für die Zusatzkartenbesitzer, obwohl die Reise nicht mit der Zusatzkarte bezahlt wurde?

Danke im Voraus
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.642
66
Möchte keinen eigenen Thread eröffnen, daher meine Frage hier:

Habe Platinum Karte AT
Zusatzkarten gibt es in Platinum und Gold
Flüge gebucht für 8 Personen (die Zusatzkartenbesitzer sind in dieser Gruppe dabei) und bezahlt mit meiner Karte
Gelten die Versicherungsleistungen (Storno, Unfall, usw.) auch für die Zusatzkartenbesitzer, obwohl die Reise nicht mit der Zusatzkarte bezahlt wurde?

Danke im Voraus
ja
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.642
66
Habe null Zeit für Netflix & Co.
Bei Amazon Music reicht mir auch, wenn Alexa sagt "ich spiele ähnliche Musik..."
Was macht man dann?
Amazon Video und irgendwelche Filme kaufen und irgendwann in der Pension ansehen?
Hat jmd eine bessere Idee?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
So gehts mir auch. Wenns mir 15€ schenken pro Monat hab ich mehr davon. Mehr als 2€ zahl ich aktuell für keinen Anbieter.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
516
562
Und Kartenpreise haben sie auch wieder deftig erhöht. Die Rechnung ist ja klar, 100% zahlen jetzt 636 € pro Jahr, 80% reagieren gar nicht und nutzen daher nichts und von den restlichen 20% interessieren sich nur die Hälfte für Streamingservices.
 
  • Like
Reaktionen: americanium

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
516
562
Ja, wird für alle ab April teurer und in Österreich sogar mit automatischer Zustimmung. Da werden viele einfach unbewusst mehr bezahlen und nichtmal vom Streamingguthaben Bescheid wissen.
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
272
63
Also in dem Brief, der vor einigen Tagen kam und über das Streaming Guthaben informierte, stand explizit im ersten oder zweiten Satz, dass das Entgelt gleich bleibe.

Wenn sie 2 Monate später erhöhen wäre das zumindest ungeschickt kommuniziert
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.642
66
verstehe ich es richtig, dass man den prime video Vertrag abschließen kann ODER sich bei prime video Filme kaufen kann?
wird beides erstattet?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.642
66
amazon video Filme bucht zuerst vom Guthaben ab - da ich immer Guthaben habe, also keine Option für mich
muss man erstmal wissen.

amazon music unlimited 10.99 euro für nicht-prime-mitglieder ist das richtige amazon music, oder?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
783
195
MUC/BRE
amazon video Filme bucht zuerst vom Guthaben ab - da ich immer Guthaben habe, also keine Option für mich
muss man erstmal wissen.

amazon music unlimited 10.99 euro für nicht-prime-mitglieder ist das richtige amazon music, oder?
Beim Bezahlvorgang "auf das Guthaben" klicken. Dann kannst Du auswählen ob du doch mit CC zahlen willst.
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
272
63
Ich habe vor einigen Tagen ein Kindle Buch gekauft, bisher noch keine Gutschrift.

Die Gutschrift eines Restaurants war hingegen aber übernächsten Tag da.
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Ich habe vor einigen Tagen ein Kindle Buch gekauft, bisher noch keine Gutschrift.

Die Gutschrift eines Restaurants war hingegen aber übernächsten Tag da.
Keine Sorge, kommt schon noch. Dauert ein bisschen länger. Ich hab Audible btw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verstehe ich es richtig, dass man den prime video Vertrag abschließen kann ODER sich bei prime video Filme kaufen kann?
wird beides erstattet?
hat das mit Amazon Prime Video geklappt? 😊
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hallo,

Hat jemand von Euch schon die monatliche Gebühr von Netflix erstattet bekommen? Ich warte immer noch auf die Gutschrift von Februar.
Danke
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
272
63
Ich warte immer noch auf die Erstattung eines Kindle Buchs vom 23.3., da werde ich wohl auch mal nachhaken müssen...
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
Update: Immer noch keine Gutschrift für Netflix für die Monate Februar, März und April