• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
754
265
CGN
ANZEIGE
In die Plaza Premium Lounges hat man mit der Amex Platinum (zumindest der deutschen Variante) doch direkt Zugang, ohne Priority Pass zwischenzuschalten. Oder gilt das für österreichische Karten nicht?
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
272
63
Kann sich jemand aktuell für Avis Preferred über Amex Österreich anmelden?
Die letzten Tage kam immer eine Fehlermeldung (Website nicht erreichbar), jetzt ist der Link zu Avis bei mir komplett verschwunden.
Bei den Reisevorteilen wird es zwar noch aufgeführt, wenn ich aber auf meine "Kartenvorteile" klicke, gibt's auf einmal nur noch 7 statt 8 und Avis fehlt?!
 

Anhänge

  • 05212595-66C5-421B-B762-F364914D3D74.jpeg
    05212595-66C5-421B-B762-F364914D3D74.jpeg
    388,2 KB · Aufrufe: 12

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Tausend Punkte schnell zu generieren, ohne eine Freundschaftswerbung durchzuführen?
Und kann ich aus AT heraus eine deutsche Amex beantragen?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.669
1.744
GIB | BER
Ja, entsprechenden Umsatz zu machen.

Nein, außer wenn deutsche Adresse und SCHUFA-Datensatz vorhanden, dann kannst es „in Deutschland“ machen.
 
  • Like
Reaktionen: maheDJ

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
272
63
Kann sich jemand aktuell für Avis Preferred über Amex Österreich anmelden?
Die letzten Tage kam immer eine Fehlermeldung (Website nicht erreichbar), jetzt ist der Link zu Avis bei mir komplett verschwunden.
Bei den Reisevorteilen wird es zwar noch aufgeführt, wenn ich aber auf meine "Kartenvorteile" klicke, gibt's auf einmal nur noch 7 statt 8 und Avis fehlt?!

Wäre jemand so nett und kann bei sich im österreichischen Amex nachschauen, ob er sich bei Avis anmelden könnte?
Bei den Reisevorteilen wird es immer noch angezeigt, aber wenn ich auf "Jetzt anmelden" klicke, komme ich zur o.g. Übersicht, wo Avis gar nicht mehr auftaucht. Die Hotline kann sich das auch nicht erklären...?!
 

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Wäre jemand so nett und kann bei sich im österreichischen Amex nachschauen, ob er sich bei Avis anmelden könnte?
Bei den Reisevorteilen wird es immer noch angezeigt, aber wenn ich auf "Jetzt anmelden" klicke, komme ich zur o.g. Übersicht, wo Avis gar nicht mehr auftaucht. Die Hotline kann sich das auch nicht erklären...?!
Ist bei mir absolut ident, d.h. angezeigt wird es aber bei Anmeldeversuch flieg ich raus und sehe es dann bei erneuter Anmeldung nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
703
204
VIE
Es gibt was neues, einen 15€ Entertainment Gutschein:


Achtung: Bei Amazon ist die Gutschrift nicht für Prime generell gültig, sondern für bei Amazon Prime Video gekaufte Filme und Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
232
39
Wien
mahe.at
Es gibt was neues, einen 15€ Entertainment Gutschein:


Achtung: Bei Amazon ist die Gutschrift nicht für Prime generell gültig, sondern für bei Amazon Prime Video gekaufte Filme und Serien.
Die Gutschrift kriegt man lt. Bedingungen auch wenn mit einer Zusatzkarte gezahlt wird (bei der DE Karte soll das ja nicht der Fall sein was ich im anderen Thread so gelesen hab), aber NICHT wenn man mit der Plus Karte zahlt ...

 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
Es gibt was neues, einen 15€ Entertainment Gutschein:


Achtung: Bei Amazon ist die Gutschrift nicht für Prime generell gültig, sondern für bei Amazon Prime Video gekaufte Filme und Serien.
Was wollen die dafür haben?

Da sowieso jeder Accounts teilt und ich niemanden kenne, der den vollen Preis bezahlt, bin ich mir nicht sicher, dass das gerade irgendwie der Burner sein wird.

Laut Telefon sollen aber Amex Offers dieses Jahr zu uns nach AT kommen.
 

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Was wollen die dafür haben?

Da sowieso jeder Accounts teilt und ich niemanden kenne, der den vollen Preis bezahlt, bin ich mir nicht sicher, dass das gerade irgendwie der Burner sein wird.

Laut Telefon sollen aber Amex Offers dieses Jahr zu uns nach AT kommen.
FYI, ich teile nicht und zahle voll.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
Ich glaub bei Amex hat man beschlossen dass man jetzt nur noch irgendwelchen Lifestyle BS will. Für Geschäftskunden machen alle diese komischen Credits überhaupt keinen Sinn.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
517
563
Ja oder du machst dir eigene Familienaccounts mit VPN über tk, br, ph für 6 Eur Netflix und 3 Eur Spotify.

Ungut ist auch wieder die zeitliche Beschränkung, riecht also nach weiterer Preiserhöhung
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
Hat jemand das Kleingedruckte studiert? Wollen die was im Gegenzug für den Klick? Weil beim Restaurantguthaben reichte ja nur der Besitz der Karte und hier wollen sie eine explizite Zustimmung.
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Hat jemand das Kleingedruckte studiert? Wollen die was im Gegenzug für den Klick? Weil beim Restaurantguthaben reichte ja nur der Besitz der Karte und hier wollen sie eine explizite Zustimmung.
Beim Restaurant Guthaben hat man sich auf anmelden müssen. Soweit ich mich erinnere.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
232
39
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Ja, da musste man sich auch anmelden.

Ich hab's noch nicht verglichen, aber im Endeffekt ... wenn man die Karte behalten will hat man sowieso keine andere Wahl, weil entweder jetzt gleich oder dann eben später (glaub da stand was von April).