Wo wird was gestempelt? Der Thread für Stempelsammler und solche die es werden wollen.

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
380
942
04/2025

Flughafen Amsterdam: Auf Wunsch, bei verlassen des Schengen-Raums

London: Nein

Flughafen Montreal: Nein, auch nicht auf wunsch

Einreise USA auf dem Landweg: Nein, habe auch nicht gefragt, so unfreundlich war der gute Herr

• Love
Reaktionen: TS236

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.001
870
02/2025

Flughafen Bahrain

Einreise stempelt wieder, wohl ein Sonderstempel zuzm 25. Geburstag der Führung durch den König.

Ausreise wie gehabt keinen Stempel, auch nicht auf Nachfrage möglich

Visum: Kann man online machen, aber vor Ort ist es einfacher. Man geht einfach ganz normal zur Einreise, der Passbeamte hält einem ein Kartenlesegerät hin und das Visum wird auf einen Kassenzettel gedruckt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18 KB · Aufrufe: 32

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
245
633
AKL
In den USA grundsätzlich abhängig vom Einreiseort (plus Mondkonstellation und Laune des/der Grenzbeamten bei jenen, wo nicht mehr regulär gestempelt wird). Einfach nachfragen ist die Devise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
495
1.042
LNZ
20250820_064551.jpg

2021 hab ich bei der Einreise per Fähre in St. Barthelemy (vom NL-Teil von Sint Maarten aus) einen Stempel in meinen (österreichischen) Pass bekommen.

Die Beamtin zu mir, während des Stempelvorgangs - nachdem sie interessiert ca. 10 Sekunden meinen Pass beäugt hat: "Sir, I have to put a Stamp into your Passport because you are not a Netherlands, US or EU Citizen"...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.001
870
ich habe 2022 noch einen bei Ausreise (mitm Schiff) bekommen
Vielleicht machts auch grad jeder wie er Lust hat. Würde zu meinem Eindruck von dort ganz gut passen :)

War eh alles sehr chaotisch bei der Ausreise, anscheinend konnten die meisten (alle?) Einreiserecords der Kreuzfahrtpassagiere aus SSV in NAN am airport nicht gefunden werden

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.482
DUS
Vielleicht machts auch grad jeder wie er Lust hat. Würde zu meinem Eindruck von dort ganz gut passen :)
Das würde ich bestätigen. Meine Einreise hat eine halbe Stunde gedauert. Gar nicht soooo viele PAX, aus AKL kommend.

Hatte das in Montenegro auch. Einreisestempel wurde bei der Ausreise von der Dame nach ner halben Minute suchen nicht gefunden, dann gab es den RP lustlos ohne Ausreisestempel zurück :D

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.351
5.859
DTM
Bodrum, Türkei 🇹🇷 - Einreise mit der Fähre, stempelt auch.
In Monaco 🇲🇨 kann man sich an einer bestimmten Stelle auch einen Stempel für den Reisepass abholen. Erzählte man mir auf einer dortigen Tour. Bei mir war’s aber kein Werktag = kein Stempel aus Monaco
PS: *off-topic*
Die Duty Free-Preise zwischen Türkei 🇹🇷 und Griechenland 🇬🇷 waren teils sehr gut.

• Like
Reaktionen: Tesla und reifel