DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.193
5.109
ANZEIGE
...oder vorab auf günstiges Upgrade auf PremEco spekulieren. Dann ist nicht nur das Gepäck inkl., sondern auch die besseren Sitze etc.! :yes:
Wie das halt mit Upgrades so ist, verlassen darauf darf man sich nicht.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.852
1.947
Weiss hier eigentlich jemand, warum Condor auf DE-eigenen Umsteigern in die USA (also z.B. BER-FRA-LAX, ZRH-FRA-BOS, MIA-FRA-PRG, MUC-FRA-LAS usw.) aus dem Zero-Tarif kein aufpreispflichtiges Aufgabegepäck während des Buchungsverlaufes anbietet?
Ich vermute das wird noch nicht implementiert sein.
Dass du bei derartigen Umstiegen online auf deren Seite überhaupt Sitzplätze reservieren kannst geht auch noch nicht so lange.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
256
248
FRA/MUC
Sehr schade. Da hätte Condor einen exklusiv Abschied mit Party und Champus verkaufen können (so wie jetzt) und einen normalen Abschiedsflug zwischen Frankfurt und München im Sinne eines Standardlinienflugs für die ganzen Aviationfreaks :-( Die Sitzplätze hätten sie wohl locker verkauft bekommen.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
507
749
Condor hat das Urteil gegen die LH-Zubringer nun wohl endgültig akzeptiert.Attestor ist dagegen wohl nicht mehr gewillt, Mehrheitseigner zu werden.Unklar ist nun auch,wer die Staatshilfen der Condor zurückzahlt.Operativ müssen immer mehr neue A320/1 von lukrativen Mittelmeer-Strecken für teure Zubringer nach FRA abgezogen werden.Hier zeigt sich jetzt analog zur Lufthansa,dass FRA mit seinem kleinen Einzugsgebiet ein völlig ungeeigneter HUB ist.Hinzu kommt die Flaute im USA-Geschäft und die Wirtschaftskrise in Deutschland.Der Jahesfehlbetrag bei Condor lag zuletzt bei 64 Millionen Euro.Das hört sich langsam alles ein wenig nach PLAY an.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.849
1.137
35min Podcast mit einem Mitglied aus dem Vorstand


Condor will nicht ins neue Terminal 3 in Frankfurt
Heimat von Condor bleibt Frankfurt. Boyd lobt die dortige Entwicklung: «Die Performance hat sich in den vergangenen zwölf Monaten signifikant verbessert - Pünktlichkeit, Gepäck, Prozesse», sagt Boyd. Ein Wechsel ins neue Terminal 3 steht kurzfristig nicht an: «Aktuell funktioniert Terminal 1 sehr gut. Wir beobachten T3, aber auf zehn bis zwölf Monate sehen wir das noch nicht».
 

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
338
341
Ist ja verständlich, da der komplette Umzug der Condor von Neu-Isenburg zurück nach Frankfurt zum Gateway Garden für Februar 2026 avisiert ist. 2 Mammutprojekte nahezu zeitgleich muß man nicht stemmen wollen.
 

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
319
407
MD
Beides kann richtig sein:
Zuerst wird zum Gateway Garden umgezogen.

Danach kommt die Vorbereitung zum Umzug ins T3 und dann der eigentliche Umzug.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.991
6.723
Ich muss demnächst von Zürich nach Frankfurt, und überlege, einfach zwei Flüge hintereinander zu buchen (zwischen den Flügen liegen ca. 4 Stunden), da die Preise so gering sind, dass sie ausschließlich aus Steuern und Gebühren bestehen und ich für den nicht genutzten Flug somit ohnehin eine vollständige Erstattung bekäme.

Würde dies in der Duplicate Control (falls Condor so ein System hat) landen und eine der Buchungen gecancelt werden, oder würde das durchlaufen? Hat das schon mal jemand gemacht?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.122
278
Berlin (TXL)
Ich muss demnächst von Zürich nach Frankfurt, und überlege, einfach zwei Flüge hintereinander zu buchen (zwischen den Flügen liegen ca. 4 Stunden), da die Preise so gering sind, dass sie ausschließlich aus Steuern und Gebühren bestehen und ich für den nicht genutzten Flug somit ohnehin eine vollständige Erstattung bekäme.

Würde dies in der Duplicate Control (falls Condor so ein System hat) landen und eine der Buchungen gecancelt werden, oder würde das durchlaufen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich umgehe das gerne mit Zweitnamen oder Typo im Nachnamen. Meilen gibt’s bei Condor ja eh nicht.
Erfolgsquote 100%
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99 und Alfalfa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.974
7.936
Hat Condor ein Auslastungsproblem? Derzeit verkaufen sie hin- und zurück von vielen deutschen Flughäfen nach NYC für Termine z.B. im November ab 300 €, im Tarif Economy Classic (inkl. 23 kg Aufgabegepcäk) ab 400 €.