Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
698
703
ANZEIGE
Hallöchen,

hatte bisher einen Osprey Spjourn 80 Trolley/Rucksack für meine Reisen mit dem ich auch eigentlich super zufireden bin.

Jetzt gehts allerdings für gute 2 Monate nach Thailand und ich hätte gern noch etwas größeres.
Also Koffer Maximalgröße (158cm) 100+ Liter.

Habe auch 3 Samsonite Koffer (2 Aufgabe, 1x Handgepäck), mit denen ich bisher auch keine Probleme hatte, aber die Aufgabekoffer haben auch glaub nur um die 80 Liter.

2 Koffer/Gepäckstücke kommt leider nicht in Frage, da ich auch mit Handgepäckkoffer und kleinem Rucksack unterwegs bin.

Hatte erst den Level8 30" Voyageur im Auge, weil optisch ganz nett und durch den breiten Griff der Platz im inneren besser genutzt werden kann, aber durch echte reviews nicht wirklich 100%ig überzeugt.

Ansonsten habe ich den American Tourister Aerostep entdeckt..
Gefällt mir optisch gut und Bewertungen scheinen auch recht gut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?

Oder sollte ich bei Samsonite bleiben?

Gerne Empfehlungen für maximal 300€, aber auch gerne günstiger.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
698
703
Danke dir.

Allerdings überschreitet der XL die maximale Größe für das Aufgabegepäck bei den meisten Airlines (158 cm B+H+T).

Ist halt die Frage wie strikt die Airlines da sind (in meinem Fall Qatar) und ob es einem der Nervenkitzel wert ist

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
163
100
Danke dir.

Allerdings überschreitet der XL die maximale Größe für das Aufgabegepäck bei den meisten Airlines (158 cm B+H+T).

Ist halt die Frage wie strikt die Airlines da sind (in meinem Fall Qatar) und ob es einem der Nervenkitzel wert ist
ich stelle gerade fest, dass unsere Koffer da auch drüber liegen. Wollte dir den hier empfehlen:

Aber mit 180cm auch drüber, dafür jedoch unschlagbare 147L. Da ist die KG Beschränkung dann schnell das Problem, nicht der Platz im Koffer. Mein Partner nutzt den Koffer seit 3 Jahren. Qatar, MIAT, Gulf Air, Cathay und Finnair haben nichts gesagt bei der Größe - war aber auch immer in Business. Bangkok Airways sagte in Eco auch nichts - denen ist gefühlt aber auch nur wichtig, dass man die zusätzlichen Kilo auch brav gezahlt hat.

Alternative natürlich der Rimowa Trunk Plus: https://www.rimowa.com/de/de/luggage/colour/blue/trunk-plus/83280691.html
Der hat genau die 158cm - aber ich muss leider auch sagen: soooooooooooooooooo viel Platz hat er dann auch nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.974
4.850
Danke dir.

Mein Fehler, ich hatte nicht im Kopf, dass es da auch noch den 81er (XL) gibt und war vom 75er (L) als größtem Vertreter ausgegangen. Der Link ging ja auch zum 75er bei Idealo und er erfüllt mit genau 158 cm Gurtmaß und 102 Litern Volumen ziemlich genau das, was dir im Kopf rumging.

• Like
Reaktionen: Fack0rli