Mal ein kurzer Service-Lob-Einschub: habe vor mehr als 20 Jahren im US-Outlet mehrere Tumi-Koffer günstigst erworben (verteilt über mehrere Jahre). Sind alle noch im Gebrauch und gut zu Fuß, bis auf einen riesigen Koffer (heute wohl Modell Alpha 3), den man wirklich seltenst benötigt. Habe den kürzlich für eine geplante Reise vom Boden geholt und dabei festgestellt, daß er einen Riß quer durch hintere Seite in Höhe der Gestängebefestigung hat. Keine Ahnung, woher das kommt. Mein Schneider und mein Schuster sahen sich beide außer Stande, das Teil zu reparieren, da Arbeiten am Hartplastikgestänge erforderlich. Ich habe ihn also in den örtlichen (FFM) Tumi-Store gebracht, damit die sich den mal ansehen. Und was soll ich sagen: Koffer wurde eingeschickt und kam nach rund vier Wochen repariert wieder zurück. Rechnung: 0 Euro (*dieser Service ist bei Tumi selbstverständlich*).
I am really impressed: kein Kaufbeleg, keine direkte Kundenbeziehung, nix. Aber keine Fragen gestellt und einfach für den Kunden erledigt. Wenn es doch immer so gut funktionieren würde.