Vor allem, wenn Koffer kaputtgehen, dann meist als Folge des Transports, und dann gibt es eben kostenlos Ersatz. Also selbst wenn die Koffer so oft kaputtgehen würden (was sie natürlich nicht tun), dann kauft man den Ersatz nicht selbst.
Und wenn Du mit Billigkoffer irgendwo in der Pampa bist, dann kann man Dir einfach einen Ersatzkoffer geben und fertig. Oder mindestens einen Gutschein für den lokalen Kofferladen, der garantiert kein Rimowa führt.
Versuch mal irgendwo in einem Kaff in Südamerika eine Rimowa-Rolle tauschen zu lassen.
Ich habe ja gar kein Problem damit, dass man gern teure Sachen kauft. Ich habe auch ein iPhone und nicht ein Billig-Androidtelefon.
Wenn ich noch mal Aufgabegepäck kaufen müsste, würde ich vermutlich auch nicht bei Aldi kaufen, weil es mir einfach nicht so gut gefallen würde, die Rollen vermutlich nicht so gut gleiten etc.
Aber wer behauptet, der Porsche wäre die wirtschaftlichere Wahl als der Dacia, weil der Dacia ja so schlecht verarbeitet ist, der ist hoffentlich so reich, dass er nicht darauf angewiesen ist, ökonomisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.