Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.300
10.377
LEJ
ANZEIGE
Was ist an Rimowa so toll.
Schwer, geht kaputt, unhandlich, teuer und den Preis nicht wert.
Es gibt besseres und das ist günstiger und kommt mir vor, wie der Allegriswahn.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.113
10.874
Dahoam
Hat irgendjemand mit den Samsonite Lite-Box Alu (https://www.samsonite.de/lite-box-alu/) Erfahrungen? Ich bin Suche nach einen neuen Koffer für das Aufgabegepäck. Die Rimowa sind preislich komplett abgehoben und ich habe mit Samsonite als Handgepäck gute Erfahrungen gemacht (aber halt nur leichte Hartschalenkoffer).

Im Netz finden sich auch Samsonite Lite-Box ohne "Alu" aus Polycarbonate, auf der Samsonite-Seite aber nicht. Weiß jemand was es mit denen auf sich hat und ob die was taugen? (z.B. hier: https://www.koffer.com/Samsonite-Lite-Box-4-Rollen-Trolley-81-cm-321894.html)

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
87
91
@MANAL :

Schau‘ mal auf die unterschiedlichen Gurtmaße der von Dir verlinkten Koffer …. der Lite-Box aus Polycarbonat könnte Übergepäckkosten verursachen (> 158 cm).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.113
10.874
Dahoam
@MANAL :

Schau‘ mal auf die unterschiedlichen Gurtmaße der von Dir verlinkten Koffer …. der Lite-Box aus Polycarbonat könnte Übergepäckkosten verursachen (> 158 cm).
Danke für den Hinweis. Es geht mir nicht primär um diese Größe, sondern den Typ Koffer. Den Koffer gibt's auch in den etwas kleineren Maßen die man normal aufgeben kann. Wundert mich halt weil der Polycarbonat Lite-Box auf der Samsonite-Seite überhaupt nicht zu finden ist. Ist das ein Auslaufmodell?

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
414
144
Wenn man online gekauft hat, weil weit und breit kein Rimowa-Händler ist!?
Wie gesagt, dann benutzt diesen als 2 Rollenkoffer und reparierst diesen nach Rückkehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht wirklich schwere als andere Aluminium-Koffer

Kann passieren, kann aber eben repariert werden. Lebenslange Garantie

Weil ...?

Absolut

den Preis nicht wert.
Vorher schon fragwürdig und seit LVMH jenseits von Gut und Böse.
Aber zeitlos schön

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
414
144
Definiere "kurze Zeit"?

Du bist Woche 1 Mo-Fr auf Termin 1, Woche 2 Mo-Fr auf Termin 2 usw.

Da ist nicht unbedingt viel Luft um noch groß nach irgendeinem Store zu schauen.
Wenn Du den bei Termin 1 jeden Tag (Mo-Fr) in eine anderes Hotel mitnehmen muss, ist das m.E. eher ein Sonderfall.

Ich meine die kurze Zeit, wo Du diesen effektiv bewegen muss. Das in Kombination mit der Wahrscheinlichkeit, wie oft eine abgebrochen Rolle genau auf Outbound vorkommt.
Klassische Risk-Matrix.

Aber ich will hier keinen/Dich überzeugen.
Alle meine Rimowas zeichnen sich durch Langlebigkeit, weil reparierbar und das kostenlos, aus. Mich würde es mehr nerven, jedesmal wieder auf Koffersuche/kauf zu gehen, weil eine Rolle abgebrochen oder das Gestänge defekt ist, ...

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.099
1.507
FMO
und das kostenlos,
Ich hab auch ein paar von den Alu-Rimowas. Falls nicht Verschulden der Airline musst Du erstmal einen Händler suchen und darfst dann bezahlen.,

Die Suche ist in Köln resp Großstädten kein Problem, hier im Münsterland schon.
Mir kommt jedenfalls keiner mehr ins Haus. Und dann noch diese Preise und sonstiges "Gedöns "

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.758
4.669
Falls nicht Verschulden der Airline musst Du erstmal einen Händler suchen und darfst dann bezahlen.,
Ach so. Das ist bei allen anderen Herstellern bekanntlich anders.
Da kommt der Verkäufer ja täglich vorbei, um sich nach dem Wohlbefinden des Koffers zu erkundigen und repariert den im Bedarfsfall sofort und kostenlos bei den Kunden zu Hause ...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.758
4.669
Man / Du achte auf das von mir eingefügte Zitat !
Lenk bitte nicht ab und erleuchte uns, ob sich die Suche nach einem Shop des Herstellers <<hier Name des Vertrauens einsetzen>> in der westfälischen Einöde einfacher gestaltet und ob dort von dir verschuldete Schäden kostenlos beseitigt werden.