Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
51
43
Mal eine Frage an alle Vielfahrer: Gibt es einen Buchungsseite, wo man einen bestimmten Zug über mehrere Tage vergleichen kann ?
Ich meine konkret Night - Verbindungen.
Konkret: Mir geht es um den Night-Zug Berlin-Budapest (und zurück) , wo ich gerne einen direkten Vergleich der Verfügbarkeit von Schlafwagen & Preisen über einen Zeitraum von 3 Wochen hätte. Ich habe eine flexible Reisezeit im Mai von 10-14 Tagen im Zeitraum von 3 Wochen, und würde meine Reise gerne dem Angebot der Bahn anpassen . Auf der Seite der DB muß man jeden Reisetag separat aufrufen. Habt ihr einen Tip,wo man sowas schneller vergleichen kann?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.263
21.381
FRA
Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Monat einen neuen Negativrekord aufgestellt. Aktuellen Zahlen zufolge kam nur etwa die Hälfte ihrer Züge ohne größere Verzögerungen an:

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
274
402
Betrifft mich zwar nicht, trotzdem 💩 was ich gerade in der DB App lese.

Angedachte / angekündigte Lounge in Karlsruhe soll auch nicht kommen

Anhänge

• IMG_4345.png
    IMG_4345.png
    254,3 KB · Aufrufe: 48
  • Sad
Reaktionen: Fee44

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
441
616
Ludwigshafen am Rhein
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
610
1.042
41
Richtig. Ist auch dauerhaft.

Ebenfalls korrekt. Geschäftsbereich Personenbahnhöfe hat sich sehr geärgert, denn sie haben jetzt drei Jahre die Fläche für Fernverkehr freigehalten.
In drei Jahren, wenn der nächste Vorstand da ist und die große Service-Offensive kommt um Kunden zurück zu gewinnen werden die Flächen für teuer Geld als Verdrängungsmiete dann wieder abgeworben....

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
14
23
In drei Jahren, wenn der nächste Vorstand da ist und die große Service-Offensive kommt um Kunden zurück zu gewinnen werden die Flächen für teuer Geld als Verdrängungsmiete dann wieder abgeworben....
Hoffentlich! Gerade bei der aktuellen Betriebsqualität sind die Lounges ein Segen, weil man nicht am kalten Bahnsteig auf den verspäteten ICE warten muss. Gut, in Bremen und Essen war ich in den letzten paar Jahren je ein oder zwei Mal, aber die Message an die Vielfahrer sitzt trotzdem. Als nächstes ist wahrscheinlich Dresden dran, die Lounge ist meist auch relativ leer...

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.158
3.523
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hoffentlich! Gerade bei der aktuellen Betriebsqualität sind die Lounges ein Segen, weil man nicht am kalten Bahnsteig auf den verspäteten ICE warten muss. Gut, in Bremen und Essen war ich in den letzten paar Jahren je ein oder zwei Mal, aber die Message a die Vielfahrer sitzt trotzdem. Als nächstes ist wahrscheinlich Dresden dran, die Lounge ist meist auch relativ leer...
Ab 60 Minuten zu erwartender Verspätung am Zielort einfach im warmen Restaurant warten, die Bahn will es so.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.192
706
Ach man muss die Bahn einfach mögen!
Man kann sich echt drauf verlassen das man die Kohle zurück kriegt sogar den Fahrtabbruch schaffen die an der pefekten Stelle.
Sie wissen sogar schon das morgen die Rotkarre 612 Verspätung in Mannheim hat mit dem Umstieg auf den 372er wirds auch nix mehr und schon gibts zwei Stunnden Verspätung.
Wenns je so kommt wie angekündigt kann ich dann morgen einfach hergegen und mir 5 Cokes und ein paar Cheseburger genehmigen? ich hab ja 4 Kids auf der Karte die kann ich ja nich so lange ohne Essen und Getränk lassen?

• Haha
Reaktionen: dermatti