Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.142
12.146
irdisch
ANZEIGE
Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.927
4.817
Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Vorsicht. Das, was die verdienen kommt eher aus Nebengeschäft wie Hotel-, Mietwagenbuchung und Rubbellosverkauf. Aus dem operativen Flugbetrieb bleibt da gar nicht so viel hängen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.927
4.817
Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
Vielleicht machst du dir die Mühe und liest den Jahresbericht mal. Ohne die 34% Ancillary Revenue sähe es da ziemlich düster aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AB ist ein ganz anderes Problem gewesen.
Schon klar. Nur hat man dann auch noch versucht, die anderen Probleme durch "billig" unters Volk geworfene Tickets zu lösen.
 
  • Haha
Reaktionen: Luftikus

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.451
3.651
Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
4,3 Mrd. Umsatz für "ancillaries",, aber nicht mit Rubbellosen, sondern auch (vor allem?) mit reisebezogenen Leistungen:
Ryanair provides various ancillary services and engages in other activities connected with its core air passenger
service, including non-flight scheduled services (e.g. Priority Boarding and Reserved Seating), internet-related services
(e.g. SMS flight confirmation), and the in-flight sale of beverages, food, duty-free and merchandise.
Ryanair primarily markets car hire, travel insurance and accommodation services through its website and mobile
app. Ryanair offers car hire services via a contract with RentalCars. Ryanair receives a commission on these sale.
Ryanair markets car parking, fast-track, airport transfers, attractions and activities on its website and mobile
app. Ryanair also sells gift vouchers which are redeemable online.
Es gibt schon Gründe, warum auch die LH die größten Vorteile der neuen BC in den Erlösen für die Sitzreservierung sieht...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.302
7.738
Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Mal ganz provokant gefragt: Wo ist das Problem? Der Deutsche ist offenbar nicht dazu bereit, 30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen. So groß kann die Sehnsucht nach Billigdestinationen dann auch nicht sein, der volkswirtschaftliche Schaden ist gleich null. Und Touristen aus Zagreb, denen 30€ schon zu viel sind, werden in Deutschland auch keine Kohle liegen lassen. Das Klima profitiert tatsächlich, wenn auch nicht merklich.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.265
1.317
Halte ich für vorgeschoben. Ich bin früher sehr oft am WE DTM-STN-DTM mit FR geflogen. Das waren mitnichten billige Flüge und die waren sehr gut ausgelastet. Trotzdem ist diese Relation gestrichen worden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.927
4.817
30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen
Wenn jetzt noch Stimmen in diesen Ländern laut werden, die die Gebühren für Ryanair nicht mehr "subventionieren" wollen - es gab/gibt ja deutliche Ansagen u.a. aus Frankreich, Italien und Spanien - wird es noch spannender ;-).
Michaels und Eddis Drohungen verpuffen zunehmend. Die Schallplatte mit "Erreichbarkeit und den Tourismus in xyz beeinträchtigen" zieht nicht mehr wirklich.