ANZEIGE
Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Vorsicht. Das, was die verdienen kommt eher aus Nebengeschäft wie Hotel-, Mietwagenbuchung und Rubbellosverkauf. Aus dem operativen Flugbetrieb bleibt da gar nicht so viel hängen.Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Du wolltest sagen, dass der Rubbellosverkauf gut läuft, oder? Das "billig" aka verramschte Tickets nicht reicht hat man bei AirBerlin gesehen.Billig funktioniert gut.
AB ist ein ganz anderes Problem gewesen.Du wolltest sagen, dass der Rubbellosverkauf gut läuft, oder? Das "billig" aka verramschte Tickets nicht reicht hat man bei AirBerlin gesehen.
Vielleicht machst du dir die Mühe und liest den Jahresbericht mal. Ohne die 34% Ancillary Revenue sähe es da ziemlich düster aus.Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
Schon klar. Nur hat man dann auch noch versucht, die anderen Probleme durch "billig" unters Volk geworfene Tickets zu lösen.AB ist ein ganz anderes Problem gewesen.
4,3 Mrd. Umsatz für "ancillaries",, aber nicht mit Rubbellosen, sondern auch (vor allem?) mit reisebezogenen Leistungen:Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
Es gibt schon Gründe, warum auch die LH die größten Vorteile der neuen BC in den Erlösen für die Sitzreservierung sieht...Ryanair provides various ancillary services and engages in other activities connected with its core air passenger
service, including non-flight scheduled services (e.g. Priority Boarding and Reserved Seating), internet-related services
(e.g. SMS flight confirmation), and the in-flight sale of beverages, food, duty-free and merchandise.
Ryanair primarily markets car hire, travel insurance and accommodation services through its website and mobile
app. Ryanair offers car hire services via a contract with RentalCars. Ryanair receives a commission on these sale.
Ryanair markets car parking, fast-track, airport transfers, attractions and activities on its website and mobile
app. Ryanair also sells gift vouchers which are redeemable online.
Mal ganz provokant gefragt: Wo ist das Problem? Der Deutsche ist offenbar nicht dazu bereit, 30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen. So groß kann die Sehnsucht nach Billigdestinationen dann auch nicht sein, der volkswirtschaftliche Schaden ist gleich null. Und Touristen aus Zagreb, denen 30€ schon zu viel sind, werden in Deutschland auch keine Kohle liegen lassen. Das Klima profitiert tatsächlich, wenn auch nicht merklich.Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Wenn jetzt noch Stimmen in diesen Ländern laut werden, die die Gebühren für Ryanair nicht mehr "subventionieren" wollen - es gab/gibt ja deutliche Ansagen u.a. aus Frankreich, Italien und Spanien - wird es noch spannender ;-).30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen
Den Angaben zufolge machten gestiegene Entgelte am Flughafen Amsterdam und eine höhere Ticketsteuer in den Niederlanden dem hauseigenen Billigflieger Transavia zu schaffen. Viele von dessen Kunden seien deshalb auf Flughäfen in Deutschland ausgewichen.
Im Aktienkurs macht sich das irgendwie nicht bemerkbar.![]()
Easyjet verdient überraschend gut
Easyjet hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2024/25 bei anziehendem Erlös mehr verdient als im Jahr davor.www.aero.de
Ich fand es Sonntag interessant wie viele Autos mit gelben Kennzeichen in DUS im Parkhaus standen. War ziemlich auffällig.So hoch können die Gebühren in Deutschland ja doch nicht sein, wenn die Ausländer lieber rüber kommen und von hier fliegenDen Angaben zufolge machten gestiegene Entgelte am Flughafen Amsterdam und eine höhere Ticketsteuer in den Niederlanden dem hauseigenen Billigflieger Transavia zu schaffen. Viele von dessen Kunden seien deshalb auf Flughäfen in Deutschland ausgewichen.![]()
Nein, der Deutsche zahlt lieger €15 für den Billigflug und €15 für die Extras, statt €30 für einen Flug bei dem die schon drin sind.Mal ganz provokant gefragt: Wo ist das Problem? Der Deutsche ist offenbar nicht dazu bereit, 30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen.
Sorry, aber es sind dein permanentes Bashing und deine anekdotischen Stories, die ziemlich wenig aussagen.die am Ende absolut gar nichts aussagen.
Richtig. Und wenn man z.B. eine Stunde früher da sein muss bringt es auch nichts, dass man eine Stunde später für wenige fliegen könnte.Billig und günstig ist immer so eine Geschichte für sich. Es kommt darauf an, was einem ein Flug mit allen Randbedingungen von A nach B Wert ist.