Zeit der Billigflüge vorbei

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
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Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Vorsicht. Das, was die verdienen kommt eher aus Nebengeschäft wie Hotel-, Mietwagenbuchung und Rubbellosverkauf. Aus dem operativen Flugbetrieb bleibt da gar nicht so viel hängen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.997
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Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
Vielleicht machst du dir die Mühe und liest den Jahresbericht mal. Ohne die 34% Ancillary Revenue sähe es da ziemlich düster aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AB ist ein ganz anderes Problem gewesen.
Schon klar. Nur hat man dann auch noch versucht, die anderen Probleme durch "billig" unters Volk geworfene Tickets zu lösen.
 
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mbraun

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09.07.2011
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Acht Prozent mehr Umsatz und 1,7 Mrd. Gewinn macht man nicht mit Rubellosen.
4,3 Mrd. Umsatz für "ancillaries",, aber nicht mit Rubbellosen, sondern auch (vor allem?) mit reisebezogenen Leistungen:
Ryanair provides various ancillary services and engages in other activities connected with its core air passenger
service, including non-flight scheduled services (e.g. Priority Boarding and Reserved Seating), internet-related services
(e.g. SMS flight confirmation), and the in-flight sale of beverages, food, duty-free and merchandise.
Ryanair primarily markets car hire, travel insurance and accommodation services through its website and mobile
app. Ryanair offers car hire services via a contract with RentalCars. Ryanair receives a commission on these sale.
Ryanair markets car parking, fast-track, airport transfers, attractions and activities on its website and mobile
app. Ryanair also sells gift vouchers which are redeemable online.
Es gibt schon Gründe, warum auch die LH die größten Vorteile der neuen BC in den Erlösen für die Sitzreservierung sieht...
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Das finde ich langsam erstaunlich. Ryanair fliegt viel und verdient viel und die Flotte wird immer größer, aber sie zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück. Es funktioniert auch ohne uns. Das sollte langsam mal in der Politik ankommen.
Mal ganz provokant gefragt: Wo ist das Problem? Der Deutsche ist offenbar nicht dazu bereit, 30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen. So groß kann die Sehnsucht nach Billigdestinationen dann auch nicht sein, der volkswirtschaftliche Schaden ist gleich null. Und Touristen aus Zagreb, denen 30€ schon zu viel sind, werden in Deutschland auch keine Kohle liegen lassen. Das Klima profitiert tatsächlich, wenn auch nicht merklich.
 

toom

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12.07.2013
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Halte ich für vorgeschoben. Ich bin früher sehr oft am WE DTM-STN-DTM mit FR geflogen. Das waren mitnichten billige Flüge und die waren sehr gut ausgelastet. Trotzdem ist diese Relation gestrichen worden.
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.997
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30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen
Wenn jetzt noch Stimmen in diesen Ländern laut werden, die die Gebühren für Ryanair nicht mehr "subventionieren" wollen - es gab/gibt ja deutliche Ansagen u.a. aus Frankreich, Italien und Spanien - wird es noch spannender ;-).
Michaels und Eddis Drohungen verpuffen zunehmend. Die Schallplatte mit "Erreichbarkeit und den Tourismus in xyz beeinträchtigen" zieht nicht mehr wirklich.




 

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
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Den Angaben zufolge machten gestiegene Entgelte am Flughafen Amsterdam und eine höhere Ticketsteuer in den Niederlanden dem hauseigenen Billigflieger Transavia zu schaffen. Viele von dessen Kunden seien deshalb auf Flughäfen in Deutschland ausgewichen.

Quelle: https://www.aero.de/news-51121/Streiks-und-Ticketsteuer-bremsen-Air-France-KLM.html

So hoch können die Gebühren in Deutschland ja doch nicht sein, wenn die Ausländer lieber rüber kommen und von hier fliegen :ROFLMAO:
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
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FRA
Genf ist für Swiss aktuell "ein Verlustgeschäft", sagte Swiss-Finanzchef Dennis Weber gerade in Zürich. Swiss tut sich in der Westschweiz gegen Easyjet schwer. Ziel für 2026 sei "zumindest wieder eine schwarze Null" in Genf:

 

Volume

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01.06.2018
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Den Angaben zufolge machten gestiegene Entgelte am Flughafen Amsterdam und eine höhere Ticketsteuer in den Niederlanden dem hauseigenen Billigflieger Transavia zu schaffen. Viele von dessen Kunden seien deshalb auf Flughäfen in Deutschland ausgewichen.
So hoch können die Gebühren in Deutschland ja doch nicht sein, wenn die Ausländer lieber rüber kommen und von hier fliegen :ROFLMAO:
Ich fand es Sonntag interessant wie viele Autos mit gelben Kennzeichen in DUS im Parkhaus standen. War ziemlich auffällig.

In AMS stehen dafür wahrscheinlich reichlich Deutsche, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite...

Mal ganz provokant gefragt: Wo ist das Problem? Der Deutsche ist offenbar nicht dazu bereit, 30€ anstatt von 15€ für einen Flug nach Girona, Beauvais oder Crotone zu bezahlen.
Nein, der Deutsche zahlt lieger €15 für den Billigflug und €15 für die Extras, statt €30 für einen Flug bei dem die schon drin sind.
Das erzeugt dann die Ancillary Revenue Zahlen, die am Ende absolut gar nichts aussagen.

FR bietet auch genug Flüge zu den ganz normalen Flughäfen (z.B. BCN), und eigentlich nie für €15, aber immer noch deutlich billiger als unsere Airlines.
Zum Beispiel CGN-BCN für €73 wenn EW eine Stunde früher €224 will, und 2kg weniger Handgepäck und deutlich härtere Sitze bietet.
Und bei > €200 oneway nach Spanien kann man von Billigflug nicht mehr sprechen. Für das selbe Geld kannst du auch mit der Schwestergesellschaft über den Atlantik fliegen, incl. Catering. Was dann irgendwie doch wieder ein Billigflug ist.
 
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Micha1976

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09.07.2012
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die am Ende absolut gar nichts aussagen.
Sorry, aber es sind dein permanentes Bashing und deine anekdotischen Stories, die ziemlich wenig aussagen.

Genauso wenig aussagekräfig ist die Story, dass ich z.B. in zwei Wochen für unter 30 EUR mit EW von Barcelona nach Köln und kriege dafür sogar noch SEN-Benefits on top bekomme und dass es auch genug Flüge mit dem irren Iren gibt, die preismäßig jenseits der 200 EUR liegen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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LEJ
Billig und günstig ist immer so eine Geschichte für sich. Es kommt darauf an, was einem ein Flug mit allen Randbedingungen von A nach B Wert ist.