Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
229
33
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich eine große Anzahl an Hotels per E-Mail in Singapur kontaktiert, um verlässlich zwei DZ mit Verbindungstür zu erhalten. Die Aussage war bis dato: "Kann nicht garantiert werden". Kennt ihr ein Hotel in guter Lage und sauber und ordentlich, wo diese Option direkt buchbar ist? Wir reisen mit 2 Kids, da wäre diese Option schon hilfreich. Wir benötigen keinen XXL Luxus, gute Lage und saubere Zimmer mit einer guten Schlafqualität wären schon OK in diesem Fall.
Danke euch!

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
632
1.428
Ich kenne zwar auch keins aber manchmal ist es auch günstiger eine Suite mit ein oder zwei Schlafzimmer zu buchen als zwei Doppelzimmer

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
229
33
Bei bookingcom kannst unter den Filtern die Anzahl der Schlafzimmer eingeben.
Vielleicht hilft das bei deiner Suche.
Ich würde mir wünschen, dass diese Funktion auch genau das als Ergebnis liefern würde. Leider bekommt man bei fast allen Unterkünften dann 2 getrennte Zimmer angeboten und ist so schlau als wie zuvor ;-)

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
129
152
46
DUS
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich eine große Anzahl an Hotels per E-Mail in Singapur kontaktiert, um verlässlich zwei DZ mit Verbindungstür zu erhalten. Die Aussage war bis dato: "Kann nicht garantiert werden". Kennt ihr ein Hotel in guter Lage und sauber und ordentlich, wo diese Option direkt buchbar ist? Wir reisen mit 2 Kids, da wäre diese Option schon hilfreich. Wir benötigen keinen XXL Luxus, gute Lage und saubere Zimmer mit einer guten Schlafqualität wären schon OK in diesem Fall.
Danke euch
Schau mal bei www.hilton.com nach den "Family Rooms" z.B. im "Garden Inn (guter gehobener Standard)", alternativ (dort war ich schon öfter) im Conrad Marina Bay.

City View Family Room​

Side-by-side rooms linked by a lockable door, high floors, colonial shop houses and city view, complimentary WiFi, bay window seating area, fridge, walk-in-shower
The Deluxe City View Family Room comes with two cozy bedrooms featuring one king-sized and one twin-sized Suite Dreams by Serta bed seamlessly connect through a lockable door, perfectly catering to those traveling with families and loved ones. These modern 21 sq. m. deluxe rooms are designed for your family's comfort, featuring Little India's iconic colonial shop house and city views.

• Like
Reaktionen: HSVKai

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.960
671
Berlin
War jemand schon mal im Shangri-La Horizon Club Deluxe Room.
Der Raum sieht ja auf den Bildern, durch den komischen Raumschnitt, extrem klein aus.
Ist dem so, oder verzerrt das Bild etwas.
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
276
10
ZRH
War jemand schon mal im Shangri-La Horizon Club Deluxe Room.
Der Raum sieht ja auf den Bildern, durch den komischen Raumschnitt, extrem klein aus.
Ist dem so, oder verzerrt das Bild etwas.
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Das Zimmer ist nicht extrem gross, hat aber eine gute Grösse, Horizon Club ist sehr gut, ich buche fast immer ein Garden Wing pool view Zimmer und habe mit Staus Diamond auch von dieser Kategorie Zugang zur Lounge, ob man das bei Garden Wing zusätzlich buchen kann weiss ich nicht.
Allgemein ein sehr empfehlenswertes Hotel, Garten, pool, Restaurants etc., bin auch Marriott Ambassador übernachte in Singapore aber immer im Shang.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.960
671
Berlin
Ja danke schon mal.
Gibt da ganz gutes Angebot über Amex, Garden Wing fast 50% teurer als Tower Wing.
Bin mir jetzt bloss nicht ganz sicher, ob das Angebot auch für den Horizon Club gilt.
Angebot ist zwar mit Frühstuck, aber weiter unten gibt es noch mal expl. Horizon Club Zimmer.
Hier „

Tower Wing, Deluxe-Zimmer, 2 Einzelbetten​

2 Einzelbetten
38 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt

Club-/Executive-Level - Internetzugang in der Lounge“

Und dann noch

Horizon Club, Deluxe-Zimmer, 1 King-Bett​

1 King-Bett
38 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt

Club-Level – Zugang zur Club-Lounge, Frühstücksbuffet, leichte Erfrischungen, Internetzugang in der Lounge und 2 Stunden Nutzung der Tagungsräume (je nach Verfügbarkeit); Gäste unter 12 Jahren haben keinen Zutritt zur Lounge“

Werde mal bei Amex anrufen.

Dann gehts für paar Tage nach Georgetown ins Eastern&Oriental Hotel,
dann zurück nach Singapur, dort dann das Artyzen angedacht.

• Like
Reaktionen: hpschmid

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
54
20
Hat jemand Erfahrung mit dem Parkroyal Collection, Marina Bay?
Auch im Vergleich zum Pan Pacific, Marina Bay?

Irgendwo zwischen 7 und 9 Nächte sollen/werden es werden...

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.194
1.628
Parkroyal Marina Bay ist etwa 2020 in die Gruppe gekommen und anschließend komplett umgebaut/renoviert worden, insofern dürfte das moderner/frischer erscheinen. Der Kasten selbst ist deutlich älter (vielleicht jetzt 40 Jahre), mir ist leider aktuell entfallen was das vorher war.
Mittlerweile hat man im Park Royal verglichen mit der Eröffnung (ich hab das 2021 zuerst gesehen) gefühlt bei den Restaurants gegenüber der Neueröffnung etwas abgerüstet, Pan Pacific ist dagegen - mit Ausnahme der umgebauten Bar - stabil.

Pan Pacific Singapore (Marina Bay) ist seit Jahren mein Lieblingshotel, dort allerdings primär Pacific Club- Rooms (Club Floor). Da gibt es auch Räume mit Balkon und Blick auf Marina Bay, aber bei weitem nicht alle (das Ding hat 3 Seiten).
Ich bin neulich für ein paar Stunden (Ankunft nach Mitternacht, Weiterflug gegen 11:00 Uhr) in einem einfacheren Zimmer gelandet, da hatte ich das Gefühl, dass das Zimmer bei der letzten Renovierung (Post-Covid, für zig Mio) zu Lasten der Balkone erweitert wurde - was mir von der Gestaltung weniger gut gefielt.

Vergleichsweise hat Pan Pacific weitaus mehr Kategorien in unterschiedlichen Größen und Gestaltungen als Park Royal (da gibt es nur 33 und 66 qm in unterschiedlichen Gestaltungen), Aussicht steht auf der Hotelhomepage dabei, nach Balkon muss man dennoch fragen.
Pacific Club würde ich dem Club Floor im Park Royal vorziehen - auch wegen der einzigartigen runden Lounge (das Ufo auf dem Dach), sonst möglicherweise andersrum.

Ich persönlich mag für meine Zwecke (inkl. vernünftigem Schreibtisch) die Pacific Club (Select) Studios für längere Aufenthalte, am liebsten mit Balkon.
Vielleicht bin ich nicht ganz unvoreingenommen, denn mein Dank an Pacific Club-Team wird dem Hotel ewig nachschleichen, denn man hat sich dort mal sehr um mich gekümmert, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Das ging weit über das ohnehin hochprofessionelle Auftreten hinaus.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
478
38
Seit Jahren unser Lieblings Hotel ist da Fairmont Singapur und die Gold Zimmer mit Harbour View und Zugang zur Club Lounge im 25. Stock. Haben 45qm und alle kleinen Balkon. Wenn man accor Mitglied ist, gibts manchmal Angebote. Toll ist auch der unter dem Hotel befindliche MRT Anschluss.

• Like
Reaktionen: MonkeyFlying

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.960
671
Berlin
Pan Pacific war/ist mein absolutes Horror Hotel.
Da ich unter Höhenangst leide, war der Weg vom Fahrstuhl zum Zimmer, wegen dem schmalen Flur, dem niedrigen Geländer und dem Blick gefühlt 10km in die Tiefe, immer ein Horrortrip.
Wer auch unter Höhenangst leidet, möge das beachten.

• Like

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.194
1.628
Pan Pacific war/ist mein absolutes Horror Hotel.
Da ich unter Höhenangst leide, war der Weg vom Fahrstuhl zum Zimmer, wegen dem schmalen Flur, dem niedrigen Geländer und dem Blick gefühlt 10km in die Tiefe, immer ein Horrortrip.
Wer auch unter Höhenangst leidet, möge das beachten.
Das Parkroyal Collection Marina Bay ist innendrin aber ähnlich aufgebaut…
IMG_0423.jpeg

• Like

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
54
20
Parkroyal Marina Bay ist etwa 2020 in die Gruppe gekommen und anschließend komplett umgebaut/renoviert worden, insofern dürfte das moderner/frischer erscheinen. Der Kasten selbst ist deutlich älter (vielleicht jetzt 40 Jahre), mir ist leider aktuell entfallen was das vorher war.
Mittlerweile hat man im Park Royal verglichen mit der Eröffnung (ich hab das 2021 zuerst gesehen) gefühlt bei den Restaurants gegenüber der Neueröffnung etwas abgerüstet, Pan Pacific ist dagegen - mit Ausnahme der umgebauten Bar - stabil.

Pan Pacific Singapore (Marina Bay) ist seit Jahren mein Lieblingshotel, dort allerdings primär Pacific Club- Rooms (Club Floor). Da gibt es auch Räume mit Balkon und Blick auf Marina Bay, aber bei weitem nicht alle (das Ding hat 3 Seiten).
Ich bin neulich für ein paar Stunden (Ankunft nach Mitternacht, Weiterflug gegen 11:00 Uhr) in einem einfacheren Zimmer gelandet, da hatte ich das Gefühl, dass das Zimmer bei der letzten Renovierung (Post-Covid, für zig Mio) zu Lasten der Balkone erweitert wurde - was mir von der Gestaltung weniger gut gefielt.

Vergleichsweise hat Pan Pacific weitaus mehr Kategorien in unterschiedlichen Größen und Gestaltungen als Park Royal (da gibt es nur 33 und 66 qm in unterschiedlichen Gestaltungen), Aussicht steht auf der Hotelhomepage dabei, nach Balkon muss man dennoch fragen.
Pacific Club würde ich dem Club Floor im Park Royal vorziehen - auch wegen der einzigartigen runden Lounge (das Ufo auf dem Dach), sonst möglicherweise andersrum.

Ich persönlich mag für meine Zwecke (inkl. vernünftigem Schreibtisch) die Pacific Club (Select) Studios für längere Aufenthalte, am liebsten mit Balkon.
Vielleicht bin ich nicht ganz unvoreingenommen, denn mein Dank an Pacific Club-Team wird dem Hotel ewig nachschleichen, denn man hat sich dort mal sehr um mich gekümmert, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Das ging weit über das ohnehin hochprofessionelle Auftreten hinaus.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich war in der Tat auch schon mal vor einigen Jahren im PanPacific (und leider auch stark erkrankt, bzw. eingeschränkt). Meine Erinnerungen sind deshalb etwas eingeschränkt, aber im Grunde habe ich es echt positiv in Erinnerung - auch wenn ich damals keine Hilfe in Anspruch genommen habe.
Ich hatte damals ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Marina Bay. Und ich weiß noch, dass das damalige Frühstücksbuffet der Hammer war - auch wenn ich es selbst nicht wirklich nutzen/genießen konnte...

Nun frage ich mich: soll ich es nochmal versuchen und den Aufenthalt dieses mal - hoffentlich - genießen können, oder auf Grund der Zeitspanne (ca. 8 Jahre) doch lieber auf etwas anderes ausweichen. Und da kam mir das Parkroyal und das Mandarin Oriental in den Sinn, da beide quasi am selben Ort liegen...

Beide gehören ja zur selben Kette und als ich das erste mal die Bilder vom Parkroyal gesehen habe, musste ich sofort an das PanPacifc denken...

Wahrscheinlich werden es fünf Nächte und im Moment tendiere ich zum Parkroyal...
Wie lassen sich denn die Pools vergleichen? Wo liegt es sich denn ein Tag "angenehmer/entspannter"?

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
54
20
Rein von den Bildern wäre das auch mein Eindruck mit dem Pool.

Noch eine Frage in eine ganz andere Richtung: hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Grand Hyatt, bzw. kann eine Vergleich zu den drei genannten an der Marina Bay liefern? Natürlich unabhängig von der Lage? (=