Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
179
306
ANZEIGE
Kurze Frage
War jemand in der letzten Zeit im Sofitel City oder im Kempinski? Ich mag beide Marken und überlege nun dort das Wochenende zu verbringen. Nicht ganz preiswert, aber immerhin ist bei beiden der höchste Status vorhanden.
Kann man beide Hotels bedenkenlos empfehlen?

Sascha
Das Kempinski finde ich von der Lage her recht optimal: man ist überall (Marina Bay, Bugis, Little India, Orchard Road) relativ schnell (zu Fuß) und hat das Raffles City zum einkaufen direkt vor der Nase.
Mit Titanium gabs bislang auch immer ungefragt das doppelte Upgrade. Wir buchen immer so, dass wir einen Terrace Room im obersten Stock bekommen. Zum einen, weil es doch einigermaßen laut ist an der Straße und zum anderen, weil die "normalen" Zimmer so eine Art Wintergarten als Vorbau haben, wodurch man sich irgendwie ein bisschen eingesperrt fühlt. Ansonsten sind die Zimmer nicht allzu groß, aber sehr schön eingerichtet.
Frühstück ist für Singapur ganz ordentlich, allerdings etwas sehr trubelig.
Die Hoteleinfahrt ist sehr versteckt und für Taxifahrer kaum zu finden. Gut auf das sehr kleine Hinweisschild achten, geht in einen Mini-Innenhof.

Bei den mittlerweile aufgerufenen Preisen des Kempinski bevorzugen wir aktuell das Andaz mit Blick auf die Bay.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.212
690
Allgäu
Sofitel liegt mir persönlich, im Vergleich, nicht so gut wie das Kempinski.

Wenn du GHA Status hast würde ich nochmal das Park Royal Marina Bay angucken. Klar, ist kein Kempinski aber es liegt ja quasi gegenüber und ist sehr nett was Status Benefits angeht. Wenn du nicht gerade Besenkammer buchst bekommst du Club Room. Oft lässt sich das Ding auch gut price matchen.
Titanium liegt vor.
Könnte interessant sein. Schau ich mir mal an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den mittlerweile aufgerufenen Preisen des Kempinski bevorzugen wir aktuell das Andaz mit Blick auf die Bay.

Aber günstiger ist das Andaz auch nicht.
Was ist dann der Grund?
Besserer Service? Zimmer? Status?

Gruß Sascha
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
179
306
Aber günstiger ist das Andaz auch nicht.
Was ist dann der Grund?
Besserer Service? Zimmer? Status?

Gruß Sascha
Ich bin Titanium und Globalist, insofern spielt der Status weniger eine Rolle. Und das Andaz ist bekanntermaßen sehr zurückhaltend mit Upgrades. Allerdings hatten wir jetzt im Januar das Glück, dass eine Error-Rate vom Hotel akzeptiert wurde und wir 10 Tage zum Preis vom Standard Room die herrliche 2-Bedroom-Suite bekommen haben. Wir waren allerdings auch bereits im November 10 Tage dort und ausserdem hatte uns der GM vom Andaz Bali mit dem GM vom Andaz Singapore bekannt gemacht, vielleicht hat das eine Rolle dabei gespielt.

Ich finde im Andaz halt die Zimmer ab Seaview Deluxe größer und mag die freie Aussicht, die du beim Kempinski nicht hast, es sei denn, du bekommst einen Terrace Room mit Blick auf St.Andrew´s Cathedral. Die Lage finde ich vom Kempinski etwas besser. Atmosphärisch finde ich das Andaz netter, weil lockerer und nicht ganz so eng wie im Kempi. Und der Pool im Andaz ist ok, der Pool und das Gym im Kempi sind lächerlich.

Ich habe allerdings gerade für meine nächsten Termine im November die Raten im Andaz gecheckt und die heben langsam etwas ab dort. Sea View Deluxe für 565 SGD ++ ohne BF (das im Kempinski besser ist)steht in keinem Verhältnis zum gebotenen. Da würde ich den Deluxe Room für ca. 350 SGD ++ im Kempinski vorziehen und auf ein Upgrade in den Terrace Room hoffen (bzw. höflich nachfragen).

Insgesamt ist das Kempinski ein wirklich tolles Hotel und es wird euch dort definitiv gefallen.


... und Finger weg vom Pan Pacific Orchard, haben wir im Januar für eine Nacht ausprobiert. Fazit: Lage mies, Zimmer winzig, Service Katastrophe, Platinum-Vorteil= 0.
 
  • Like
Reaktionen: buddes