Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
402
705
ANZEIGE
Wir selber machen Pitstop Anfang September auf dem Rückweg nach Deutschland. Haben mal vor über 10Jahren für 4Jahre in Singapore gelebt und müssen jetzt schon sagen das die Hotelpreise seit Corona definitiv gestiegen sind und die Währung schon vor Corona nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den 4-5Sterne Hotels je nach Lage gibt es z.T. kaum Preisunterschiede. Selber bevorzugen wir aber immer wieder die Marina Bay area bzw. z.T. Bugis oder TanjongPagar area.
Die Orchard Rd. Hotels bzw. Gegend mögen wir überhaupt nicht. Da gibt es auch nicht richtig was zum "normal essen gehen" . Es sei denn man mag in den Malls essen etc......
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Vorteil in Singapore ist halt auch, das es viele überdachte Wege gibt wenn es mal regnet, und man so nicht unbedingt gezwungen ist im Hotel zu beiben. Aber alles ist auch von der Lage abhängig.

Vielen Dank für die Antwort!
Die Orchard Road scheint viele neue Hotels zu haben. Aber war mir auch nicht sicher ob die Gegend nun „gut“ ist oder nicht. Und nach deinem Beitrag schaue ich auch lieber in der Gegend Marina Bay. Es scheint mir, dass wir uns dort wohler fühlen …

Die Orchard Road hat sicher eine ganze Menge Nachteile, unter anderem auch die in der Tat verschwindend geringen Möglichkeiten, "normal essen zu gehen". Allerdings ist der Bereich Orchard Road nicht völlig künstlich entstanden wie Marina Bay, wo Du beispielsweise bestensfalls genauso wenig Möglichkeiten finden wirst, "normal essen zu gehen". Insofern wäre ich mit Bugis oder Tanjong Pagar eher bei @frequenttraveller.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
87
41
Die Orchard Road hat sicher eine ganze Menge Nachteile, unter anderem auch die in der Tat verschwindend geringen Möglichkeiten, "normal essen zu gehen". Allerdings ist der Bereich Orchard Road nicht völlig künstlich entstanden wie Marina Bay, wo Du beispielsweise bestensfalls genauso wenig Möglichkeiten finden wirst, "normal essen zu gehen". Insofern wäre ich mit Bugis oder Tanjong Pagar eher bei @frequenttraveller.

Stimmt schon mit der Marina Bay. Restaurants sind entweder auf die Hotels limitiert, bzw. Ebenfalls in den Shopping Malls. Aber finde es persönlich dort zentraler gelegen von den Hotels und zu gewissen Sehenwürdigkeiten. Je nach dem was man sehen möchte bzw. wie aktiv man sein will.
Raffles/Chijmes ist ansonsten auch eine Alternative.

Aber in Singapore kann man persönlich kaum was falsch machen. Gute 4-5Sterne Hotels gibt es überall und als "Neu Touri" ist man eh den ganzen Tag in Sg unterwegs. Da spielt das Hotel am ende fast keine Rolle. Hauptsache preis/leistung passt. MRT Anbindung ist auch gut und hawker stores gibt es an fast jeder Ecke bzw. In den Malls.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.928
841
FKB
Ich war im März sehr zufrieden mit dem JW Marriott:

- fußläufig zur Marina, Merlion, Regierungsbezirk, China Town, Arab Street, Raffles
- MRT und Supermarkt im Haus
- Super-Lounge und schöne Zimmer
- Mega Pool mit Blick auf Downtown

Könnte preislich knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist