Bisher am Besten, wenn auch nicht ganz in der selben Kategorie wie die anderen Hotels hier im Thread, ist für mich das Park Royal collection Marina Bay.
Sehr schöne Aussicht über den Bay, tolle Executive Lounge mit sehr bemühten Personal und die hübscheste Hotel Lobby die ich in meinem Leben gesehen habe. Würde ich jederzeit wieder buchen.
Kann ich bestätigen, die Lounge ist auch sehr zu empfehlen, sofern entsprechender Status vorhanden.Finde das JW Marriott South Beach ganz schön.
MRT quasi unterm Hotel (Esplanade), fussläufig zu Chijmes, Bugis und sogar Marina,…
Du kannst mal in diesem Thread lesen, dort gibt es viele HotelempfehlungenHallo,
wir überlegen nächsten Mai über Singapur nach Indonesien zu reisen.
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Könnt ihr uns ein Viertel empfehlen in dem wir nach Hotels schauen sollten ?
Moder könnt ihr Hotels empfehlen ?
Auf dem Rückweg würden wir gerne eine Nacht Nähe Flughafen übernachten.
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?
Danke und viele Grüße
Janni
Ich mache seit Jahren immer wieder im Garden Inn in Little India Station. Gerade bei gedeckeltem Budget (Zimmer häufig für ~130€/ Nacht).Hallo,
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?
Danke und viele Grüße
Janni
Gibt es hierfür Tips ?
Habe ich getan.Ja!
Diesen Thread einfach mal lesen....
In diesem thread gibt es nicht nur 12 Jahre alten Kram…Habe ich getan.
Fraglich ist nur ob mir zum einen 12 Jahre alte Empfehlungen von Hotels helfen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es die Hotels noch gibt in denen ich vor 12 Jahren war.
Des Weiteren haben wir eben zwei verschiedene Prioritäten und legen auf Gruppen oder Punkte keinen Wert.
Ich habe auch nicht gesagt das es die nicht gibtIn diesem Thread gibt es auch aktuelle Empfehlungen...
Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es nur alten Kram gibt. Aber den alten Kram habe ich einfach mal ignoriert.In diesem thread gibt es nicht nur 12 Jahre alten Kram…
Was sind denn die Prioritäten? Sollen wir raten?
Schon mal online geschaut ob „Deine“ Hotels noch existieren?
Welches Budget? Das ist ein wichtiges Kriterium in SG.
Will man im Trubel der Orchard sein?
Oder in einer ruhigeren Ecke?
Auch wenn man in SG viel zu Fuß gehen kann, bevorzuge ich ein Hotel in Nähe einer MRT. Nach x km in den Beinen bin ich auch mal froh MRT/Bus zu nehmen. Oder wenn es grad wie aus Kübeln schüttet.
Also nicht extrem weit vom Flughafen (aber kein Flughafen Hotel) fand ich das Mercure Roxy ganz ok. Da ist ein kleines Shopping Center und ein guter und günstiger Outdoor-Food Court gegenüber. Ausserdem kann man mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Preislich war das deutlich günstiger als die Hotels downtown.Hallo,
Gibt es hierfür Tips ?
Danke und viele Grüße
Janni
Sehr zentral finde ich zB das Swissotel über City Hall MRT. Aber da bist du eben auch bei 300-350 Euro die Nacht. Sonst Conrad, aber das wahrscheinlich noch teurer.Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es nur alten Kram gibt. Aber den alten Kram habe ich einfach mal ignoriert.
Wie bereits geschrieben waren wir noch nie in Singapur. Daher möchten wir auf dem Rückweg auf Grund der kürze der Zeit in Airport Nähe bleiben und auf dem Hinweg gerne etwas zentraler „wohnen“.
Wir haben uns auch schon viele Hotels angesehen, ich frage mich jedoch nur, welche Gegend für einen Erst am meisten Sinn macht.
Wenn man das erste mal in einer Stadt ist grast man ja meistens die bekannten Highlights ab plus x….
Bzgl der Nähe zur MRT würde ich dir zustimmen, das dies viel Sinn macht.
Budget hätte ich jetzt bis 350€ die Nacht gesetzt
Das MBS zum Beispiel spricht uns gar nicht an. Von außen sehen ja, dort nächtigen nein. Dann lieber ein ruhigeres Hotel was aber gerne auch zentral liegen darf
Nein, ich meine Pan Pacific Singapore. Das in Orchard ist wohl recht neu, das kenne ich nicht.Aktuell habe ich mir diese Hotels vorgemerkt : gibt es dazu Meinungen ?
The Clan Hotel Singapore
Pan Pacific Orchard (@Chemist ist es das was du meinst ?)
Park Royal Marina Bay
Lässt sich auch häufig sehr gut matchenWie oben schon erwähnt, gehören Pan Pacific und ParkRoyal zur selben Gruppe. Auch wenn Du keine Punkte sammelst, könntest Du schauen, ob es bei Buchung über ihren eigenen Kanal GHA Discovery womöglich einen Rabatt gibt. Hatte dort schon gute “4 for 3“ Deals oder garantiertes Zimmerupgrade, 10% Rabatt für Members ist wohl Standard.
Das Pan Pacific Orchard kann ich nicht empfehlen. Keinerlei Vorteil als Titanium (im Kempinski gibts immer minimal doppeltes Upgrade), sehr kleine und enge Zimmer und das Hotelpersonal wirkt durchweg total unambitioniert.Nein, ich meine Pan Pacific Singapore. Das in Orchard ist wohl recht neu, das kenne ich nicht.
Danke für die Info.Das Pan Pacific Orchard kann ich nicht empfehlen. Keinerlei Vorteil als Titanium (im Kempinski gibts immer minimal doppeltes Upgrade), sehr kleine und enge Zimmer und das Hotelpersonal wirkt durchweg total unambitioniert.
Die Lage finde ich auch nicht besonders ansprechend.
Vielen Dank für die Antwort!Wir selber machen Pitstop Anfang September auf dem Rückweg nach Deutschland. Haben mal vor über 10Jahren für 4Jahre in Singapore gelebt und müssen jetzt schon sagen das die Hotelpreise seit Corona definitiv gestiegen sind und die Währung schon vor Corona nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den 4-5Sterne Hotels je nach Lage gibt es z.T. kaum Preisunterschiede. Selber bevorzugen wir aber immer wieder die Marina Bay area bzw. z.T. Bugis oder TanjongPagar area.
Die Orchard Rd. Hotels bzw. Gegend mögen wir überhaupt nicht. Da gibt es auch nicht richtig was zum "normal essen gehen" . Es sei denn man mag in den Malls essen etc......
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Vorteil in Singapore ist halt auch, das es viele überdachte Wege gibt wenn es mal regnet, und man so nicht unbedingt gezwungen ist im Hotel zu beiben. Aber alles ist auch von der Lage abhängig.