Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
139
224
FRA
ANZEIGE
Danke. Dann werde ich das Pan mal besuchen im Juli. :)
 

Bru.lino

Neues Mitglied
13.05.2024
13
65
BRU
Bisher am Besten, wenn auch nicht ganz in der selben Kategorie wie die anderen Hotels hier im Thread, ist für mich das Park Royal collection Marina Bay.
Sehr schöne Aussicht über den Bay, tolle Executive Lounge mit sehr bemühten Personal und die hübscheste Hotel Lobby die ich in meinem Leben gesehen habe. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Ich kann mich dem Park Royal Collection Marina Bay nur anschließen! Waren mit Familie (Eltern) dort und hatten einen super Aufenthalt. Die Lounge ist top und trotz Hotelgröße war alles sehr entspannt. Finde die Lage gegenüber von Suntec City und die Nähe zur U-Bahn und Marina auch total praktisch. Vor einigen Jahren waren wir im Naumi Hotel, gleich beim Raffles. War auch nett.
 
  • Like
Reaktionen: cs29 und Peanutbutter

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
Hallo,
wir überlegen nächsten Mai über Singapur nach Indonesien zu reisen.
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Könnt ihr uns ein Viertel empfehlen in dem wir nach Hotels schauen sollten ?
Moder könnt ihr Hotels empfehlen ?
Auf dem Rückweg würden wir gerne eine Nacht Nähe Flughafen übernachten.
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?

Danke und viele Grüße
Janni
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.431
1.265
Hallo,
wir überlegen nächsten Mai über Singapur nach Indonesien zu reisen.
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Könnt ihr uns ein Viertel empfehlen in dem wir nach Hotels schauen sollten ?
Moder könnt ihr Hotels empfehlen ?
Auf dem Rückweg würden wir gerne eine Nacht Nähe Flughafen übernachten.
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?

Danke und viele Grüße
Janni
Du kannst mal in diesem Thread lesen, dort gibt es viele Hotelempfehlungen

 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
864
9
Hallo,
wir überlegen nächsten Mai über Singapur nach Indonesien zu reisen.
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Könnt ihr uns ein Viertel empfehlen in dem wir nach Hotels schauen sollten ?
Moder könnt ihr Hotels empfehlen ?
Auf dem Rückweg würden wir gerne eine Nacht Nähe Flughafen übernachten.
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?

Danke und viele Grüße
Janni
Ich mache seit Jahren immer wieder im Garden Inn in Little India Station. Gerade bei gedeckeltem Budget (Zimmer häufig für ~130€/ Nacht).
Durch die sehr nahe gelegene MRT ist man so schnell zentral, da geht es sich auch aus „mal eben“ Essen aus einem Hawker Center in Chinatown zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
Ja!

Diesen Thread einfach mal lesen....
Habe ich getan.
Fraglich ist nur ob mir zum einen 12 Jahre alte Empfehlungen von Hotels helfen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es die Hotels noch gibt in denen ich vor 12 Jahren war.
Des Weiteren haben wir eben zwei verschiedene Prioritäten und legen auf Gruppen oder Punkte keinen Wert.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.294
4.919
Habe ich getan.
Fraglich ist nur ob mir zum einen 12 Jahre alte Empfehlungen von Hotels helfen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es die Hotels noch gibt in denen ich vor 12 Jahren war.
Des Weiteren haben wir eben zwei verschiedene Prioritäten und legen auf Gruppen oder Punkte keinen Wert.
In diesem thread gibt es nicht nur 12 Jahre alten Kram…

Was sind denn die Prioritäten? Sollen wir raten?
Schon mal online geschaut ob „Deine“ Hotels noch existieren?
Welches Budget? Das ist ein wichtiges Kriterium in SG.
Will man im Trubel der Orchard sein?
Oder in einer ruhigeren Ecke?
Auch wenn man in SG viel zu Fuß gehen kann, bevorzuge ich ein Hotel in Nähe einer MRT. Nach x km in den Beinen bin ich auch mal froh MRT/Bus zu nehmen. Oder wenn es grad wie aus Kübeln schüttet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
In diesem thread gibt es nicht nur 12 Jahre alten Kram…

Was sind denn die Prioritäten? Sollen wir raten?
Schon mal online geschaut ob „Deine“ Hotels noch existieren?
Welches Budget? Das ist ein wichtiges Kriterium in SG.
Will man im Trubel der Orchard sein?
Oder in einer ruhigeren Ecke?
Auch wenn man in SG viel zu Fuß gehen kann, bevorzuge ich ein Hotel in Nähe einer MRT. Nach x km in den Beinen bin ich auch mal froh MRT/Bus zu nehmen. Oder wenn es grad wie aus Kübeln schüttet.
Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es nur alten Kram gibt. Aber den alten Kram habe ich einfach mal ignoriert.

Wie bereits geschrieben waren wir noch nie in Singapur. Daher möchten wir auf dem Rückweg auf Grund der kürze der Zeit in Airport Nähe bleiben und auf dem Hinweg gerne etwas zentraler „wohnen“.

Wir haben uns auch schon viele Hotels angesehen, ich frage mich jedoch nur, welche Gegend für einen Erst am meisten Sinn macht.
Wenn man das erste mal in einer Stadt ist grast man ja meistens die bekannten Highlights ab plus x….
Bzgl der Nähe zur MRT würde ich dir zustimmen, das dies viel Sinn macht.
Budget hätte ich jetzt bis 350€ die Nacht gesetzt 🤷‍♀️
Das MBS zum Beispiel spricht uns gar nicht an. Von außen sehen ja, dort nächtigen nein. Dann lieber ein ruhigeres Hotel was aber gerne auch zentral liegen darf
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
354
197
Hallo,
wir überlegen nächsten Mai über Singapur nach Indonesien zu reisen.
Auf dem Hinweg möchten wir Singapur für 2-3 Tage besuchen (wir kennen nur den Airport von umstiegen).
Könnt ihr uns ein Viertel empfehlen in dem wir nach Hotels schauen sollten ?
Moder könnt ihr Hotels empfehlen ?
Auf dem Rückweg würden wir gerne eine Nacht Nähe Flughafen übernachten.
Gibt es hierfür Tips ?
Amex platinum wäre vorhanden und Flüge sind SQ geplant - Lohnt sich hier ggf ein stopover Programm zu buchen und einen Flug nach Bali anzuhängen ?

Danke und viele Grüße
Janni
Also nicht extrem weit vom Flughafen (aber kein Flughafen Hotel) fand ich das Mercure Roxy ganz ok. Da ist ein kleines Shopping Center und ein guter und günstiger Outdoor-Food Court gegenüber. Ausserdem kann man mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Preislich war das deutlich günstiger als die Hotels downtown.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es nur alten Kram gibt. Aber den alten Kram habe ich einfach mal ignoriert.

Wie bereits geschrieben waren wir noch nie in Singapur. Daher möchten wir auf dem Rückweg auf Grund der kürze der Zeit in Airport Nähe bleiben und auf dem Hinweg gerne etwas zentraler „wohnen“.

Wir haben uns auch schon viele Hotels angesehen, ich frage mich jedoch nur, welche Gegend für einen Erst am meisten Sinn macht.
Wenn man das erste mal in einer Stadt ist grast man ja meistens die bekannten Highlights ab plus x….
Bzgl der Nähe zur MRT würde ich dir zustimmen, das dies viel Sinn macht.
Budget hätte ich jetzt bis 350€ die Nacht gesetzt 🤷‍♀️
Das MBS zum Beispiel spricht uns gar nicht an. Von außen sehen ja, dort nächtigen nein. Dann lieber ein ruhigeres Hotel was aber gerne auch zentral liegen darf
Sehr zentral finde ich zB das Swissotel über City Hall MRT. Aber da bist du eben auch bei 300-350 Euro die Nacht. Sonst Conrad, aber das wahrscheinlich noch teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.409
4.705
BSL
Das Conrad oder das günstigere Pan Pacific Hotel fand ich persönlich gut gelegen. Man kann mit einem nicht allzu langen Spaziergang über die Helix Bridge nach Süden zur Marina Bay und Gardens by the Bay gelangen, was auch abends toll aussieht. Eine MRT Station (Promenade) ist auch gleich dort.
 
  • Like
Reaktionen: MonkeyFlying

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
Aktuell habe ich mir diese Hotels vorgemerkt : gibt es dazu Meinungen ?

The Clan Hotel Singapore
Pan Pacific Orchard (@Chemist ist es das was du meinst ?)
Park Royal Marina Bay
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.409
4.705
BSL
Wie oben schon erwähnt, gehören Pan Pacific und ParkRoyal zur selben Gruppe. Auch wenn Du keine Punkte sammelst, könntest Du schauen, ob es bei Buchung über ihren eigenen Kanal GHA Discovery womöglich einen Rabatt gibt. Hatte dort schon gute “4 for 3“ Deals oder garantiertes Zimmerupgrade, 10% Rabatt für Members ist wohl Standard.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.431
1.265
Wie oben schon erwähnt, gehören Pan Pacific und ParkRoyal zur selben Gruppe. Auch wenn Du keine Punkte sammelst, könntest Du schauen, ob es bei Buchung über ihren eigenen Kanal GHA Discovery womöglich einen Rabatt gibt. Hatte dort schon gute “4 for 3“ Deals oder garantiertes Zimmerupgrade, 10% Rabatt für Members ist wohl Standard.
Lässt sich auch häufig sehr gut matchen
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
153
267
Nein, ich meine Pan Pacific Singapore. Das in Orchard ist wohl recht neu, das kenne ich nicht.
Das Pan Pacific Orchard kann ich nicht empfehlen. Keinerlei Vorteil als Titanium (im Kempinski gibts immer minimal doppeltes Upgrade), sehr kleine und enge Zimmer und das Hotelpersonal wirkt durchweg total unambitioniert.
Die Lage finde ich auch nicht besonders ansprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
Das Pan Pacific Orchard kann ich nicht empfehlen. Keinerlei Vorteil als Titanium (im Kempinski gibts immer minimal doppeltes Upgrade), sehr kleine und enge Zimmer und das Hotelpersonal wirkt durchweg total unambitioniert.
Die Lage finde ich auch nicht besonders ansprechend.
Danke für die Info.
Auf den Bildern sieht es ja sehr ansprechend aus. Aber das sagt ja wenig über die Realität aus
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
87
41
Wir selber machen Pitstop Anfang September auf dem Rückweg nach Deutschland. Haben mal vor über 10Jahren für 4Jahre in Singapore gelebt und müssen jetzt schon sagen das die Hotelpreise seit Corona definitiv gestiegen sind und die Währung schon vor Corona nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den 4-5Sterne Hotels je nach Lage gibt es z.T. kaum Preisunterschiede. Selber bevorzugen wir aber immer wieder die Marina Bay area bzw. z.T. Bugis oder TanjongPagar area.
Die Orchard Rd. Hotels bzw. Gegend mögen wir überhaupt nicht. Da gibt es auch nicht richtig was zum "normal essen gehen" . Es sei denn man mag in den Malls essen etc......
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Vorteil in Singapore ist halt auch, das es viele überdachte Wege gibt wenn es mal regnet, und man so nicht unbedingt gezwungen ist im Hotel zu beiben. Aber alles ist auch von der Lage abhängig.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
620
74
HAJ
Wir selber machen Pitstop Anfang September auf dem Rückweg nach Deutschland. Haben mal vor über 10Jahren für 4Jahre in Singapore gelebt und müssen jetzt schon sagen das die Hotelpreise seit Corona definitiv gestiegen sind und die Währung schon vor Corona nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den 4-5Sterne Hotels je nach Lage gibt es z.T. kaum Preisunterschiede. Selber bevorzugen wir aber immer wieder die Marina Bay area bzw. z.T. Bugis oder TanjongPagar area.
Die Orchard Rd. Hotels bzw. Gegend mögen wir überhaupt nicht. Da gibt es auch nicht richtig was zum "normal essen gehen" . Es sei denn man mag in den Malls essen etc......
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Vorteil in Singapore ist halt auch, das es viele überdachte Wege gibt wenn es mal regnet, und man so nicht unbedingt gezwungen ist im Hotel zu beiben. Aber alles ist auch von der Lage abhängig.
Vielen Dank für die Antwort!
Die Orchard Road scheint viele neue Hotels zu haben. Aber war mir auch nicht sicher ob die Gegend nun „gut“ ist oder nicht. Und nach deinem Beitrag schaue ich auch lieber in der Gegend Marina Bay. Es scheint mir, dass wir uns dort wohler fühlen …