Doppelte Staatsbürgerschaft - Wie reist ihr um die Welt? 1 Pass ? 2 Pässe ? oder gar mehr...

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.935
5.924
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Die NL sind anscheinend strenger:

If you live outside the Kingdom of the Netherlands or the EU and hold dual citizenship​

You will lose your Dutch citizenship if:
  • after turning 18, you live outside the Netherlands, Aruba, Curaçao, St Maarten or the European Union for longer than 13 years and
  • you hold another citizenship during that 13-year period and
  • you do not apply for a Dutch passport or declaration of possession of the Dutch citizenship during those 13 years.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.894
4.728
Eigentlich müsste den meisten D-Amis bekannt sein, dass man erst gar nicht versucht beide Dokumente in der Buchung zu speichern, sondern immer beim Checkin den jeweiligen Pass angibt?

Meine Hoffnung war, dass es mit beiden drin einfacher geht... aber letzten Endes (sprich: abgesehen vom System welches den gescannten US-Pass mit "Deutsch" als Staatsbürgerschaft abgelegt hat) ist es nicht einfacher, denn eintippen muss man beim Checkin dann doch wieder. Nun ja.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.798
10.682
Diesen Schwachsinn habe ich bei LH noch nie verstanden. Warum zum Henker sind die so unfähig die hinterlegten Passdaten zumindest vorauszufüllen!? Man könnte ja ein einzelnes Feld wie das Ablaufdatum frei lassen, wenn man den Kunden dazu bringen möchte nochmal aktiv auf den Pass zu schauen. Aber dieses mehrfache Eintragen ist unglaublich nervig. Vor allem wenn man die Mitreisenden mit abfrühstückt. Und beim baggage drop muss man den Pass in aller Regel sowieso nochmal vorzeigen und es wird sowieso alles überschrieben, was bereits eingetragen war…

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.688
22.777
www.red-travels.com
Diesen Schwachsinn habe ich bei LH noch nie verstanden. Warum zum Henker sind die so unfähig die hinterlegten Passdaten zumindest vorauszufüllen!? Man könnte ja ein einzelnes Feld wie das Ablaufdatum frei lassen, wenn man den Kunden dazu bringen möchte nochmal aktiv auf den Pass zu schauen. Aber dieses mehrfache Eintragen ist unglaublich nervig. Vor allem wenn man die Mitreisenden mit abfrühstückt. Und beim baggage drop muss man den Pass in aller Regel sowieso nochmal vorzeigen und es wird sowieso alles überschrieben, was bereits eingetragen war…

du musst bei LH nicht online einchecken.

• Like
Reaktionen: chrini1

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.935
5.924
51
MUC
www.oliver2002.com
Meine Hoffnung war, dass es mit beiden drin einfacher geht... aber letzten Endes (sprich: abgesehen vom System welches den gescannten US-Pass mit "Deutsch" als Staatsbürgerschaft abgelegt hat) ist es nicht einfacher, denn eintippen muss man beim Checkin dann doch wieder. Nun ja.

Die Systeme sind für den 99% Fall ausgelegt (z.B. das die Mehrheit nur einen Pass hat) ;9