DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.148
21.995
www.red-travels.com
Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.

Eher Anpassung an quasi jede große Netzwerk-Airline (außer neuerdings die Hansens) oder?

wäre ja quasi ein IATA Standard*, zumindest gleicht man sich an internationale Empfehlungen an. Gerade jetzt, wo die 1 in DE alles gegen den Pax richtet, müsste man den Personal-Item only Tarif abschaffen ;)

*bevor Klugscheißer kommen: ja es gibt keinen Standard, nur Empfehlungen seitens der IATA

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.543
2.772
Eher Anpassung an quasi jede große Netzwerk-Airline (außer neuerdings die Hansens) oder?
Ist das so?

Gefühlt gibt's außerhalb von USA und Kanada durchaus einige Airlines, welche rein nach dem Gewichtskonzept fliegen.

SQ nutzt z.B. nur auf Nordamerika-Strecken das Stück-Gewicht-Konzept und sonst nur das Gewichts-Konzept.
Air China, Emirates, Etihad, Oman, Qantas, Qatar und Turkish ähnlich.

Air New Zealand, Eva, Lufthansa und Malaysia Airlines nutzen IIRC überall das Stück-Gewicht-Konzept.

Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.
EK nutzt Stück-Gewicht-Konzept nur auf USA- und Kanada-Strecken.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.923
11.744
MUC / FMO
Ist das so?

Gefühlt gibt's außerhalb von USA und Kanada durchaus einige Airlines, welche rein nach dem Gewichtskonzept fliegen.

SQ nutzt z.B. nur auf Nordamerika-Strecken das Stück-Gewicht-Konzept und sonst nur das Gewichts-Konzept.
Air China, Emirates, Etihad, Oman, Qantas, Qatar und Turkish ähnlich.

Air New Zealand, Eva, Lufthansa und Malaysia Airlines nutzen IIRC überall das Stück-Gewicht-Konzept.
Ich korrigiere auf große westliche Airlines. In Asien gibt es wirklich viele mit Weight Concept.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
696
1.000
So ist es.Weil es in Deutschland eben keinen geeigneten Standort für einen finanzierbaren Condor-Hub gibt.Das niedliche FRA ist viel zu zubringerabhängig und deshalb zwangsläufig unwirtschaftlich.Frankfurt ist international eben nicht gut genug und entwickelt sich zunehmend zum P2P Airport mit ICE-Anschluss.Die *abgehobene* Frankfurter Condor wird deshalb das deutsche *Spirit*.Spätestens zum 30.09.26.Wer nicht hören will,muss fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
696
1.000
Und wo man schon bei der internationalen Attraktivität von FRAnkfurt sind....Die Lufthansa bietet ihr neues Stopover Programm wohl bewusst nur für München an.....Wobei auch München schon leicht grenzwertig ist und keinesfalls mit Stopovern in London,Lissabon,Madrid,Paris,Dubai oder Istanbul mithalten kann.....

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.543
2.772
Die Lufthansa bietet ihr neues Stopover Programm wohl bewusst nur für München an.....Wobei auch München schon leicht grenzwertig ist und keinesfalls mit Stopovern in London,Lissabon,Madrid,Paris,Dubai oder Istanbul mithalten kann.....
Aus internationaler Sicht gesehen: was hätte Frankfurt zu bieten?

Wenn ich mir gewisse Nationalitäten so anschaue könnte ich mir schon vorstellen, dass da nen paar Menschen mal kurz nen Abstecher u.a. ins Hofbräuhaus und dergleichen machen würden/wollen oder ins Schloss Neuschwanstein.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
945
1.429
Aus internationaler Sicht gesehen: was hätte Frankfurt zu bieten?

Wenn ich mir gewisse Nationalitäten so anschaue könnte ich mir schon vorstellen, dass da nen paar Menschen mal kurz nen Abstecher u.a. ins Hofbräuhaus und dergleichen machen würden/wollen oder ins Schloss Neuschwanstein.
Ach ja, die Stadt der Bewegung, ähm, ich meines des Stopovers natürlich...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.279
23.456
FRA
"Der Kapazitätsausbau von Condor verläuft wie geplant und terminiert", lobte Fraport-Finanzvorstand Matthias Zieschang am Dienstag in Frankfurt den Kunden. "Sie liefern das, was sie zugesagt haben."

Condor verlege dabei weitere Airbus A320 von anderen Flughäfen nach Frankfurt. Zu den aktuell 18 A330-900 von Condor in Frankfurt werden in den nächsten Jahren laut Zieschang noch "acht weitere" A330-900 dazukommen.

"Der Aufbauplan für Condor steht" und sei durch Lieferzusagen von Airbus gedeckt, sagte Zieschang. "Wir sehen keinerlei Risiko, dass sie nicht halten, was sie versprochen haben."

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
696
1.000
In anderen Foren gibt es Gerüchte und Beobachtungen,dass es bei Condor bzw.Marabu derzeit zu auffälligen Personalverschiebungen kommt...Vielleicht doch eine Übernahme durch Big Brother and formerly friend LH?Vielleicht wird auch die LH selbst schon von den Kartellbehörden als Sanierungsfall eingestuft,so dass eine Übernahme der Condor mehr als Stabilisierung beider Unternehmen und weniger als Bedrohung gewertet wird.....

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.973
1.385
In anderen Foren gibt es Gerüchte und Beobachtungen,dass es bei Condor bzw.Marabu derzeit zu auffälligen Personalverschiebungen kommt...Vielleicht doch eine Übernahme durch Big Brother and formerly friend LH?Vielleicht wird auch die LH selbst schon von den Kartellbehörden als Sanierungsfall eingestuft,so dass eine Übernahme der Condor mehr als Stabilisierung beider Unternehmen und weniger als Bedrohung gewertet wird.....
Verlinke gerne mal die anderen Foren Beiträge dazu, so klingt das eher wieder substanzlos. Danke