ANZEIGE
Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.Mit anderen Worten: sie stellen auch auf Nicht-US-Strecken von rein gewichtsbasierend auf Stück- und Gewichtsbasierend um.
Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.Mit anderen Worten: sie stellen auch auf Nicht-US-Strecken von rein gewichtsbasierend auf Stück- und Gewichtsbasierend um.
Ganz bestimmt. Morgen vor einem Monat kommt der Merger!Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.
Eher Anpassung an quasi jede große Netzwerk-Airline (außer neuerdings die Hansens) oder?Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.
Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.
Eher Anpassung an quasi jede große Netzwerk-Airline (außer neuerdings die Hansens) oder?
Ist das so?Eher Anpassung an quasi jede große Netzwerk-Airline (außer neuerdings die Hansens) oder?
EK nutzt Stück-Gewicht-Konzept nur auf USA- und Kanada-Strecken.Ich lese da irgendwie eine Anpassung an EK, kann mich auch gewaltig täuschen.
Ich korrigiere auf große westliche Airlines. In Asien gibt es wirklich viele mit Weight Concept.Ist das so?
Gefühlt gibt's außerhalb von USA und Kanada durchaus einige Airlines, welche rein nach dem Gewichtskonzept fliegen.
SQ nutzt z.B. nur auf Nordamerika-Strecken das Stück-Gewicht-Konzept und sonst nur das Gewichts-Konzept.
Air China, Emirates, Etihad, Oman, Qantas, Qatar und Turkish ähnlich.
Air New Zealand, Eva, Lufthansa und Malaysia Airlines nutzen IIRC überall das Stück-Gewicht-Konzept.
Also fuer MH kann ich aus persoenlicher Erfahrung berichten, das es nur nach Gewicht geht. (die Erfahrung ist mehr oder minder regelmaessig)Air New Zealand, Eva, Lufthansa und Malaysia Airlines nutzen IIRC überall das Stück-Gewicht-Konzept.
Viele schließen Strecken und DE fügen neue Flüge hinzu, verstehe es nichtFRA - BUD/BCN/VCE ergänzen das Europanetz:
![]()
Condor erweitert Städtenetz um drei Ziele
Condor spinnt eine Netz um das Frankfurter Drehkreuz. Jetzt sind drei weitere Städteziele erreichbar.www.aero.de
DE braucht mehr Zubringer für Ihre Langstrecken..Viele schließen Strecken und DE fügen neue Flüge hinzu, verstehe es nicht
Aus internationaler Sicht gesehen: was hätte Frankfurt zu bieten?Die Lufthansa bietet ihr neues Stopover Programm wohl bewusst nur für München an.....Wobei auch München schon leicht grenzwertig ist und keinesfalls mit Stopovern in London,Lissabon,Madrid,Paris,Dubai oder Istanbul mithalten kann.....
Ach ja, die Stadt der Bewegung, ähm, ich meines des Stopovers natürlich...Aus internationaler Sicht gesehen: was hätte Frankfurt zu bieten?
Wenn ich mir gewisse Nationalitäten so anschaue könnte ich mir schon vorstellen, dass da nen paar Menschen mal kurz nen Abstecher u.a. ins Hofbräuhaus und dergleichen machen würden/wollen oder ins Schloss Neuschwanstein.
"Der Kapazitätsausbau von Condor verläuft wie geplant und terminiert", lobte Fraport-Finanzvorstand Matthias Zieschang am Dienstag in Frankfurt den Kunden. "Sie liefern das, was sie zugesagt haben."Condor wechselt im Somer 2027 in Frankfurt ins Terminal 3.
https://condor-newsroom.condor.com/...euesten-terminal-europas-condor-zieht-ins-t3/
Verlinke gerne mal die anderen Foren Beiträge dazu, so klingt das eher wieder substanzlos. DankeIn anderen Foren gibt es Gerüchte und Beobachtungen,dass es bei Condor bzw.Marabu derzeit zu auffälligen Personalverschiebungen kommt...Vielleicht doch eine Übernahme durch Big Brother and formerly friend LH?Vielleicht wird auch die LH selbst schon von den Kartellbehörden als Sanierungsfall eingestuft,so dass eine Übernahme der Condor mehr als Stabilisierung beider Unternehmen und weniger als Bedrohung gewertet wird.....