USA im Frühjahr 2025 in C um 1250€ (DUB-USA-Spanien)

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
550
156
So, gestern DUB – IAD – DUB – VIE um € 1.037,– bei flysmarter gebucht. Ticket ist nach ca 8 Stunden gekommen. Heute auf airlingus.com zwar den Flug aber kein Gepäck und auch keine Sitze gefunden. Bei der Hotline von Airlingus angerufen (Wartezeit ca 10 Minuten). Einzelsitz 3K jeweils für den Hin- und Rückflug gebucht. Für den Flug von DUB – VIE einen Exitrow Seat gebucht (alles ohne zusätzliche Kosten). Bin schon neugierig, ob da eine Stornowelle kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pna

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
163
27
Ich habe jetzt auch bei AerLingus angerufen und konnte ohne Probleme (nach etwas Wartezeit-Musik !) gratis Sitzplätze reservieren.
Da mein Rückflug mit IBERIA ist konnte da nichts gemacht werden. Dafür muss ich direkt bei IBERIA anfragen. Aber dort kennen sie den Buchungscode (noch) nicht!

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.214
821
ZRH
Früher gab es mal das ungeschriebene Gesetz, dass man bei solchen Fares erst mal ein bisschen abwartet, bevor man die Airline kontaktiert….
Als ob die Callcenter Agents in Indien heutzutage dem Pricing bescheid geben, dass ein Zuschlag in einem Ticket zu tief ist. Die Airlines merken wohl inzwischen Errors durch eigene Alarme viel schneller, als sie sich durch alle Blogs verbreiten. Jedenfalls sah ich in den vergangenen Jahren kaum bis keine (wirklichen) Error Fares mehr. Und so lange wie das gehalten hat, war das auch nicht ungewollt.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
550
156
Das Ding war wochenlang buchbar. Und nachdem es die Abschreib-Blogs gefunden (oder zugesteckt bekommen) haben war dann ziemlich schnell die Luft raus.
und - was soll diese Aussage und sagen? Ist glaube nichts Besonderes, wenn Angebote veröffentlicht werden, dass dann mehr Leute zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gourmet030

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.214
821
ZRH
Weiss eigentlich jemand ob die Aer Lingus Abringer Eco oder Business sind? Bzw. das Mittelding, dass EI als Business vermarktet. Gemäss Expedia Eco, aber im EI App wird der komplette Rückflug LAS-DUB-ZRH als Business angezeigt.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.058
1.923
Inner EU gibt es Y und das sog. AERSPACE wenn keine Langstrecken Flugzeuge eingesetzt werden. AERSPACE (es gibt mur 4 und wenn die besetzt sind, wird man irgendwo hingesetzt wenn man sich vorab keinen Sitz am Notausgang reserviert hat) sind die die sitze in der 1 Reihe wobei der Mittelstitz frei beliebt. Es kein Catering auf dem Flug und nur auf ausgesuchten Flughäfen Loungezugang. Also es ist eine normale Y mit eventuell mehr Beinfreiheit, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Jarco_Ffm und ICPUI

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
276
78
HAM, FRA
Weiss eigentlich jemand ob die Aer Lingus Abringer Eco oder Business sind? Bzw. das Mittelding, dass EI als Business vermarktet. Gemäss Expedia Eco, aber im EI App wird der komplette Rückflug LAS-DUB-ZRH als Business angezeigt.
Vor kurzem mal wieder mit EI in die USA geflogen. Zu-/Abbringer nach DUB war in Eco. Er ist idR auch in Eco, allerdings ist die erste Reihe reserviert. Ab DUB dann eine angenehme C gewesen, flaches Bett im A321 (LR). Sitz-Vorabreservierung hat nur für die Langstrecke ab DUB funktioniert.

Gelegentlich setzt EI die A321 (LR / XLR) mit LangstreckenBiz auch auf den kurzen Strecken nach/von Kontinentaleuropa ein. Dann ist natürlich auch der Zu-/Abbringer schon in der LangstreckenBiz.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.468
304
DUB-MIA-HAM über den Jahreswechsel für 1.065 pP via Amex. Sitze konnte ich direkt während der Buchung reservieren.

Edit: Sitze sind in der App doch nicht ersichtlich.

So, nach Telefonat mit Amex und Chat mit EI sind sie jetzt wunschgemäß sichtbar. Nur DUB-HAM klappt nicht, das ist aber verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gourmet030

Erfahrenes Mitglied
05.09.2022
250
227
Bei mir stand Premium Eco
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Sitzplätze über den Chat reserviert. Ging schnell und reibungslos.
KI Chat oder nach Transfer zum Agent?